Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.02.2008, 21:58

Allerpet-erfahrungen, schaden für die maus

Hallo,
meine Mutter hat eine starke Tierhaarallergie. Da sie aber auf Kaninchen und Meerschweinchen, sowie auf die Mäuse die auf unserem Dachboden herumlungern nicht reagiert, habe ich versucht mich zu informieren, da mein Vater keine Allergieanfälle riskieren will.

Ich bin auf der Suche auf das Produkt allerpet gestoßen.
link

Auf der Suche nach Meinungen über das Produkt habe ich diese Seite gefunden:
link
Es gibt auch ein Allerpet One Solution dass für alle Tiere sien solll.
Leider liest man hier nur von Katzenbesitzern. Ich wollte nun fragen ob ih reuch vorstellen könnt, dass die Maus dadurch beeinträchtigt wird. (Im einen Testebricht stand etwas von schwachem Geruch und da Mäuse sehr gut riechen können dachte ich villeicht dass es nicht funktioniert)

2

20.02.2008, 22:05

Hallo!

Willst du die Rennmäuse damit einschmieren oder wofür ist das gedacht?

Wenn deine Mutter weder auf Kaninchen noch auf Meerschweinchen reagiert, wird sie auch auf Rennmäuse nicht reagieren.

Du liest sicherlich deshalb nur von Katzenbesitzern, weil es meist die Katzenhaare sind, die Allergien auslösen.

Verstehe ich das richtig, dass du keine Rennmäuse hast, dir aber welche anschaffen willst und dich nun informierst?

Versuch mal, deine Mutter mit Rennmäusen zusammenzubringen.

Sie wird sicher nicht reagieren. Wenn sie aber reagiert, dann solltest du dir keine Rennmäuse anschaffen, denn eine Behandlung mit dem Allerpet wäre großer Stress für sie und ob es schädlich ist, weiß sicher auch niemand.

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

3

20.02.2008, 22:13

Eine Allergie gegen Rennmäuse ist so gut wie unmöglich. Wenn man mit ihnen ein Problem hat, dann ist es ist es in den allermeisten Fällen der Staub, den sie zwangsläufig produzieren.
Und im übringen riechen Rennmäuse kaum, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Täglich das Sandbad wechseln und du nimmst sie geruchlich gar nicht war.

4

20.02.2008, 22:21

Danke für die schnellen Antoworten.
Ich habe nioch keine Rennmäuse will aber unbedingt welche haben. Das Problem bei meiner Mutter ist, ihre Allergie verläuft sehr langsam, d.h. sie hat akut keine Probleme, aber wenn sie 2 Tage auf engem Raum mit Tieren zusammenlebt auf die sie allergisch ist kriegt sie Asthmaanfälle. Ich werde versuchen irgendwo her Rennmäuse zu besorgen.

DAs mit dem Geruch war auf das Mittel bezogen^^ nicht auf die Mäuse. Man darf ja auch Jungtiere nicht anfassen, da sie sonst ausgestoßen werden könnten!

5

20.02.2008, 22:26

Ich sehe da auch kein Probem. Wenn sie auf Kaninchen schon nicht reagiert, wird sie es auf Rennmäuse auch nicht.

Katzen hinterlassen ja überall in der Wohnung Haare, aber eine Rennmaus bleibt ja im Gehege, da werden die Haare nicht so rumfliegen.

Jungtiere, die noch bei den Eltern leben, solte man in Ruhe lassen, aber wenn du junge Renner hast, darfst du sie schon vorsichtig anfassen.

Godsmack

6

21.02.2008, 08:08

Du könntest dich bei einem Züchter melden und fragen ob du die Tiere mal provisorisch für 2 Wochen aufnehmen darfst weil du noch nicht weist, ob deine Mum allergisch ist.
Wahrscheinlich wird sie es - zumindest auf die Tiere selbst - nicht sein.

Das mit dem allerpet kann ich mir bei mäusen garnicht vorstellen. Die jede woche damit einzushampoonieren wär ja unglaublichen Stress für die armen Tiere. So wirst du sie auch bestimmt nich zahm kriegen weil sie dann ganz schnell grosse Angst vor dir kriegen. Bei Hunden seh ich das eher. Aber auch meine Katzen würden sich nicht mit einem nassen Schwamm abwaschen lassen.
Und gegen eine Stauballergie nutzt das Produkt ja nichts.

7

21.02.2008, 11:09

Wichtig ist, dass Du schon mal schaust, ob Deine Mutter die Einstreu (am besten staubarmes Hanfstroh) und Heu verträgt. Darauf reagieren Allergiker viel mehr.

8

21.02.2008, 15:44

hey du! bin selber allergiker (und hier im forum gibts bestimmt noch mehr), d.h. reagiere auf hunde- und katzenhaar. doch die renner sind kein problem! wie bereits erwähnt besteht eher ein problem bei der einstreu, da diese staubt (vorallem beim ausmisten...). aber das läßt sich ja auch mit hilfe von hanf- und baumwollstreu stark reduzieren.
wo sollen denn die mäuse stehen?

9

21.02.2008, 16:41

Danke für die Antworten. Das wäre klasse wenn sie nicht allergisch ist. Wenn sie unsere Kaninchen füttert oder so, reagiert sie auch nicht auf das Heu dass wir verfüttern. Also das sollte icht das Problwem sein. Wie es mit der restlichen Einstreu ausseiht weiß ich nicht... Aber ich denke das werde ich testen!

10

21.02.2008, 16:43

Die restliche Einstreu kannst du ja auch tauschen, wenn sie auf eine reagiert, also dann einfach eine andere Streuart ausprobieren.

Wenn sie schon nicht aufs Heu reagiert, dann sollte auch das prima klappen.

Ich würde es einfach wagen...

Godsmack

11

21.02.2008, 18:38

Das Problem ist leider, dass mein Vater von der Sache nicht so ganz überzeugt ist. Er hält leider nichts auf Erfahrungen von Leuten die er nicht kennt :-/ Der ist stur wien Rudel Zwerge. Aber ich denke meine Mutter lässt mit sich reden, und da ihr meintet dass das schon klappen sollte denke ich dass sie meienn Vater überzeugen kann.
Edit: Die Mäuse sollen in dann in meinem Zimmer stehen. Also nur selten in der Nähe meiner Mutter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tösi« (21.02.2008, 18:40)

12

22.02.2008, 13:58

wenn ihr schon meeris und kaninchen habt und sie diese sogar ohne probleme füttern kann, dann sollten renner überhaupt kein prob sein.
katzen und hundehaare sind nicht vergleichbar.
besser testen konntet ihr dann ja gar nicht. ;)

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Stefinka

Redakteurin

• »Stefinka« ist weiblich

• Private Nachricht senden

13

22.02.2008, 15:03

Ich denke auch, dass die Gefahr einer Allergie gegen die Mäuschen da sehr sehr gering ist :)

Bin selbst gegen Katzen und Hundehaare allergisch (allerdings auch gegen einige mehr und andere weniger), aber unsere Mäuse machen mir gar nichts aus, das ist überhaupt kein Problem :) Nur das Heu lass ich ihnen wenns geht von meinem Freund reingeben, da muss ich schon mal niesen, aber das ist zum Glück auch nicht so schlimm ;)

14

22.02.2008, 22:46

Juhuuu. Habe mithilfe eurer Beiträge meine Vater überzeugen können, dass wir welche zum Test kaufen werden =) Wenn meine Mutter nichtreagiert kann cih sie behalten. Ich freue mich so sehr :)

15

22.02.2008, 22:56

Super! Dann drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft! :)

Berichte bitte, was sich so tut, wir sind hier doch alle soooo neugierig :D

Godsmack

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...