Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

22.03.2006, 08:52

Sag mal haste irgendwo so einen Plan hängen wer da wer ist? :-)

Der Trick ist: Weiter atmen

42

22.03.2006, 11:20

Nö, so viele sind es ja nicht :D

43

23.12.2006, 20:38

rennmaus namen

Meine Rennmäuse heissen:

8) Chogla

:O Moglina

:wink Mira

44

23.12.2006, 22:39

hey!
meine heissen: DRAKE (~platin), BRUCE (agouti), WALLACE (schwarz), HENRY (schwarz-kragenschecke), JAMES (platin-kragenschecke), EMMA (algierfuchs) und FLORA (kohlfuchs). Meine verstorbenen hiessen: SANDY (algierfuchs), TRIXLI (platin), GINNY (algierfuchs), GRÄUERLI (platin), NÜSSLI (agouti), PÜDI (agouti-kragenschecke) und NELSON (hermelin).

meine jetzigen heissen alle nach englischen und schottischen Helden, Seefahrern, Dichtern, Königen und sonstigen historischen Berühmtheiten, da ich Gross Britannien sehr mag :)!

lg pfirsi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pfirsi« (23.12.2006, 22:45)

benny89

unregistriert

45

23.12.2006, 23:15

Meine süßen heissen:
Speedy & Gonzales (beides Männer) :gerbil :gerbilsowie
Sternchen & Zimtie (beides Frauen) :gerbil :gerbil

Bei den Kerlen fand ich die namen einfach passend; speedy ist sauschnell und clever; gonzales ist eher der gemütliche bedachte Renner, hat aber deutlich mehr Kraft.

Die namen der frauen.... Zimtie, weil ihre Fellfarbe leicht an Zimt erinnert und Sternchen, weil sie zum einen die kleinste aus dem Wurf war und zum anderen inmitten ihres grausilbenen Fells einen eicht süßen schlohweißen Fleck genau zwischen den Ohren hat.

46

23.12.2006, 23:59

Huhu

meine zwei hübschen heißen Pax (Friede) & Ianus (röm. Gott)

Anders als bei meinen Rattüs fangen die beiden Namen nicht mit C an ;-)

LG
shirley
Es grüßen die Rattüs: Oimel, Emilio & Carat, das Rotzgör Shirley, meine Renner Ianus & Benny, Luna & Diana, Hannibal & Cato, meine treue Seele Mimmo und meine Wenigkeit :wink

angel88

unregistriert

47

24.12.2006, 13:36

Hallöchen! :wink

Meine Renner heißen Krolock (m/ schwarz) Orlin (m/ goldfuchs?) und Angel (w/ weiß).
Mein verstorbener Renner hieß Happy (w/ kohlfuchs).

Wünsche übrigens frohe Weihnachten! :rollin

48

24.12.2006, 14:34

ich habs nich so mit ausgefallenen Namen:

meine Mädelstruppe:
Ginny (Platin)
Ronja (Platin)
Lilou (Gold)

und meine Männer:
Emilio (Gold): hieß früher Emma, die in der Tierhandlung waren nicht fähig, Geschlechter zu unterscheiden ...
Leon (Gold)
Rufus (Platin)

LG,
Lenna :P

Grüße von :gerbil Ginny, Ronja, Lilou & Rufus uns Leon :gerbil

49

24.12.2006, 15:42

Hi meine zwei Renner heißen:

Jim & Beam

50

24.12.2006, 16:55

Meine beiden Algierfuchs Männchen heissen Ascari(Asci) & Nanjuki(Nanuk, Juki). Die Namen haben mir einfach gefallen.

Die ersten beiden hiessen Tom & Jerry, das zweite Brüder Paar Asterix & Obelix. Da Obelix nur 3Mt alt wurde kam zu Asterix Idefix dazu. Das dritte Brüder Paar hiess Chicco & Therry

Im Atlas findet man meistens sehr schöne Namen.
LG Gladdys

:gerbil Catoki Geb. 17.06.09
:gerbil Tarik Geb. 17.06.09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gladdys« (24.12.2006, 16:56)

51

24.12.2006, 22:01

Renner Namen

Unsere alten Mäuse *schnief* hießen Hurvinek und Spejbl und die kleinen Kampfhennen die wir gerade haben heißen Pontius und Pilatus

52

25.12.2006, 22:54

meine Beiden heißen

Hannibal und Lecter :D Psychoooo :D:D:D

53

26.12.2006, 16:47

meine 5 heißen Sam (w), George (w), Coco Riley (ein geklauter name :D, auch w), Absinth (ich weiß...:D, m) und Silver Streak (noch so ein schicker name ;), m)

ava made by nadia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renner4gold« (26.12.2006, 16:47)

54

29.12.2006, 16:28

Herby (natürlich inspiriert von dem kleinen Käfer :D)
Einstein (er schien mir sehr intelligent - afangs ^^)
Mashmallow (weiss net, er is zum anbeissen süss)
Chicken Wing (fand den einfach witzig hehe)
Liebe Grüsse ~~ Sandy, Herby, Einstein und Mashmallow
In Memorie ~~ Speedy, Red Dragon, Big Brownie, Chicken Wing - wir werden euch nie vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waffy« (29.12.2006, 16:29)

55

29.12.2006, 16:53

Meine heißen Platona, Idea und Daimona (Betonung jeweils auf der ersten Silbe). Ich war nämlich im Oktober, als ich mich für Renner entschied, gerade so fasziniert von der Philosophie Platons, seinen "platonischen Ideen" und dem "Daimon" = dem Dazwischensein zwischen den Ideen und der Wirklichkeit. Da meine Mäuschen Mädchen sind, musste ich die weibliche Form mit a hinten dran machen. Aber so richtige Denker sind sie trotzdem nicht ;).

Meine Rennmäusels waren immer Philosophinnen:
Platona (25.8.2006-17.8.2009), Idea (25.8.2006-9.3.2009), Daimona (25.8.2006-31.1.2009)
Aris (20.1.2009-27.7.2011), Totela (14.1.2009-29.5.2011)

56

29.12.2006, 16:58

Meine Renner heißen Lilli und Blacky (weibchen)
und Fetty und Silvester (männchen)

57

29.12.2006, 18:52

Meine Mäusels heissen

Mama Maus (sie is die Mutter und irgendwie hatten wir keinen namen, da schlich sich das ein)
Grey (Platin dame und schwester von Jean gewesen [anspielung auf Jean Grey aus X-Man] und ich mag Grey's Anatomy uund habe mal irgendwo gelesen, dass der entdecker der mongol. rennmaus Mr. Gray war .. jaaah ein viel durchdachte name, der auf anhieb ziemlich stumpf klingt für ne graue maus xD )
Emma (fand des einfach schön für die kleine Platin scheckin .. der name stand schon fest bevor ich sie überhaupt hatte ^^)
Emily (passt vom E her zu ihrer schwester und, da sie schawrz ist, besteht ein gewisser bezug zu "Emily the strange" )

und die beiden söhne meiner großen, die bei meinem freund leben

Poldi (algierfuchs .. von "Hallo Spencer", weil ich diesen kleinen drachen sooo toll finde "buuuah ich will dir fressen" xD)
Kasimir (auch von "Hallo Spencer" .. ich fands einfach passend zu Poldi .. )

Es grüßen : Mama Maus, Grey, Emma, Emily & Steffie

58

07.01.2007, 03:10

Also, ich liste mal die Namen unserer Stammtiere und der abgegebenen Tiere auf. wir hatten zwar schon mehr, die leider an Krankheiten verstorben sind, aber das würde den Rahmen sprengen...

Agathe (w) weil mein Schatz fand, dass das ein schöner Name für ein AGOUTI ist *grins*

Alexeij (Alex) (m), Schwarzschecke, nach meinem liebsten Rollenspielchara. Ausserdem hört er darauf ^^

Alexiel (w), Schwarzschecke, Tochter von Alex mit der selben Scheckung

Bahadur (w), Schwarz, wurde von ihrer jetzigen Besitzerin nach einem Romanhelden benannt

Beliar (w) ist schwarz und wurde nach der dunklen Gottheit aus dem Spiel Gothic benannt

Bellatrix Lestrange (w), Agouti nach der Figur aus Harry Potter (biestiges Weibsbild!!!)

Chiara (Chi) (w), Schimmel-Schecke???, passte irgendwie, da sie so zierlich und weiblich aussieht

Clara (w), Schwarzschecke, kann seit einem Unfall ihre Beine nicht mehr
benutzen und wurde daher nach der Clara aus Heidi benannt

Colleen (w) wir dachten sie wäre ein Kohlfuchs (Kohli) ist aber ein Algierfuchs

Cyr (ausgesprochen Sai) (w),ein mir unbekannter Farbschlag, einfach so

Dan (Andreij oder Hexenmeister, weil er nen bösen Blick hat) (m), Polarfuchsschecke???, der Name bedeutet übersetzt Richter. Irgendwie passte das zu ihm. der zweite Name ist sein WAHRES Gesicht. Er hat die Persönlichkeit von Andreij Delány aus der Chronik der Unsterblichen von W. Hohlbein

Dana (Zicke) (w), Platin, passt einfach wie die Faust aufs Auge, oder bei ihr: der Zahn in den Finger!!!

Elisabeth (w), Schimmel-Schecke???, wurde von ihrer jetzigen Besitzerin so getauft. Sie fand den Namen passend.

Fuma (m), Schwarzschecke, wurde nach dem Chara aus X benannt

Gabriel (w), Agoutischecke, hielten wir für einen Kerl... naja, ein richtiger kleiner Engel, die Dame!

Jade (-Krümel) (m), Schwarzschecke, der einzigste Kerl bei unserem ersten Wurf. ein echtes kleines Schmuckstück. Total lieber Charakter, unser kleiner Krümel ^^

James Potter (m), Agoutischecke, weil seine Mutter Jamie heißt ^^°

Jamie (Seife) (w), Agoutischecke, nach einem RPG Chara und Seife deshalb, weil: Flutsch und weg!

Jerry (m), Agouti, wurde von seiner neuen Besitzerin so genannt,da sein Bruder Tom heißt

Jheryn (m), Kohlfuchs, weil es zu dem kleinen Prinzenmiststück passte (der lebte eine Zeit lang auch nach dem Motto "Meine Zähne passen perfekt in deine Finger!")

Kamui (w), Schwarzschecke, nach dem Chara aus X

Kaoru (m), Algierfuchs. einfach so

Karim (m) unsere orientalische Schönheit in schwarz-weiß (Punktschecke). Ich dachte anfangs an einen großen, starken Krieger, aber nachdem er sich im Kleinkindalter das Bein gebrochen hat, blieb er klein und zierlich....

Leo (Leonidas) (m), Schwarzschecke, Schatzis liebster RPG Chara. Eigentlich sollte er Matt heißen, aber auf Leo hört er wenigstens. Außerdem hat er den selben Charakter wie der andere Leo

Leonie (w) Tochter von Leo, selbe Scheckung wie er ^^

Lily Evans (Seifes Tochter) (w), Agoutischecke, aus Harry Potter und sie ist genauso seifig wie ihre Mama ^^

Lyra (w), Marder, nach der Figur aus "Der goldene Kompas". Sie hat ähnliche Charakterzüge

Molly Weasly (w), Agouti, aus Harry Potter

Narzissa Malfoy (w), Agouti, aus Harry Potter, weil sie und ihre Schwester biestige Mistweiber sind

Ondori (m), Schwarz, hat seinen Namen von einem Alb aus dem Buch "Der Krieg der Zwerge"

Raphael (m), Agoutischecke, Bruder von Gabriel und auch ein kleiner Engel

Rayek Corin (m), Platin, einfach so, weils passt

Sayyed (w), klingt schön für eine Schwarze. Ist der Name eines Tuareg aus einem Buch

Selim (w), klingt auch schön für eine schwarze Maus ^^

Shanna (w), irgendwas rotes???, wurde von ihrer neuen Besitzerin so genannt

Shiva (w), Schwarz, einfach so

Sian (w) weils schön klingt für eine Schwarze

Sinthoras (m), Schwarz, nach einem Alb aus dem Buch "Der Krieg der Zwerge"

Sirius Black (Brown) (m), Agouti, nach dem Chara aus Harry Potter

Son (m), irgendwas rotes???, klang passend für ihn

Taki (m), Schwarz, wurde von der vorherigen Besitzerin so getauft. Chara aus dem Manga "Yellow". Sein Bruder Go ist leider verstorben.

Tom (m), Schwarzschecke, Bruder von Jerry *grins*

Veralidhana (w), Agouti, wurde von ihrer jetzigen Besitzerin so genannt. Nach einer Romanfigur

Zim (m), Agoutischecke, nach INVADER ZIM! Er ist irgendwie tapsig!

Und dann haben wir noch 5 Babys, die Momentan AR 1-5 heißen. "A" nach der Mama "Agathe" und "R" nach dem Papa "Raphael". Da die fünf abgegeben werden, geben wir ihnen keine Namen. Das sollen mal schön die neuen Besitzer übernehmen ^^

Lg,
Feliz und ihr Schatzi

Zimtstern

unregistriert

59

07.01.2007, 11:14

Wow - was für komplizierte Namen!
Unsere heissen Mini, Medi und Maxi, weil sie total gleich aussehen
und wir sie nur an der Größe auseinander halten können...

60

07.01.2007, 11:57

hey!
ich hab zwar keine renner die so heissen, aber wenn ich wieder mal 2 mädels haben sollte, würde ich sie lindy und lou nennen. oder einfach eine lindy-lou und die andere irgendwie anders. auf jeden fall irgednwie was mit lindy lou. hab mal ein schiff gesehen das so heisst und der name gefällt mir total gut :)!

lg pfirsi

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...