Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.08.2009, 11:48

Unglaubliche Anzeige, was soll man tun??

Hallöchen brauche mal euren Rat, habe gerade in der Community von unserer Ecke (Team-Ulm) eine Anzeige gesehen, wo ein Mädel ein Pärchen mit sieben Babys verkaufen möchte als Zuchttiere.... was soll man da machen? Kann mir net vorstellen das dies eine ordentliche Zucht ist bzw. war und ich habe Angst das wer die Tiere nimmt der keine Ahnung von Nachwuchs und Rennmäusen allgemein hat.

Eure Sina


2

23.08.2009, 13:28

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, wenn du bei diesem Mädel vorbeischauen würdest und sie aufklären würdest.

Also du rufst an und gibst dich als potentielle Käuferin aus. Dann sagst du, du willst erst mal vorbei schaun und dir die Mäuschen anschaun. Wenn du dann dorten bist und die Bedingungen wirklich katastrophal sind, kannst du sie ja vorsichtig darauf ansprechen. Wichtig ist dabei nur der Ton! Wenn du nämlich Vorwürfe machst und angreifst, wirst du auf Granit beißen und so vielleicht sogar das Gegenteil erreichen! Außerdem kannst du ihr ja Rennmaus.de empfehlen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn du alle aufnimmst und sie weitervermittelst, in gleichgeschlechtlichen Gruppen. Das macht aber wirklich nur Sinn, wenn sie wirklich alle ihre Tiere aufgibt. Denn wenn nicht, fördert man dadurch nur die Vermehrung von ihr, weil sie ja Erfolg damit hat.

Lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!


,

3

23.08.2009, 13:28

tuen kann man in der regel gar nichts, denn man weiß nicht wie diese tiere dort leben und wie mit ihnen umgegangen wird. man kann eigentlich nur hoffen das es die tiere gut haben dort.


4

23.08.2009, 13:40

also für mich las sich das so das sie die haltung aufgeben will, würde sie ja aufnehmen hab aber selbst schon 6 renner und noch 9 weitere geht beim besten willen net, da reicht mein platz hier leider nicht aus.


5

23.08.2009, 13:46

dann mach das doch was blacky dir geraten hat find das ist ne klasse idee sich vor ort alles anzusehen ;)


6

23.08.2009, 14:13

Hallo,

naja, wär anrufen und anschaun ne Möglichkeit?

schau mal hier: schon wieder eine internetanzeige dort wurde so eine rennerrettungsaktion aufgezogen. Ich wohn leider zu weit weg, sonst würde ich auch helfen. Oder du schaust mal bei www.Nagerschutz.de ob es da jemanden in der Nähe gibt, der helfen könnte...

Lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!


,

7

23.08.2009, 14:14

Hab sie mal angeschrieben mal schauen was sie mir antwortet


8

30.08.2009, 13:38

Was hat sie geantwortet?


9

30.08.2009, 13:59

da gib es noch viel unglaublichere anzeigen. Hab grad eine gelesen in der jemand satinrennmäuse für 3 euro an den mann bringen wolle.
Nein, keine farbmäuse. Rennmäuse *g*
auf dem bild war eine platinfarbene abgebildet

Die Rennmausszene ist doch voller Verrückter: Tierschutzbekloppte, fanatisch verrückte, verrückt verrückte und total behämmerte!
Widmung an U.S:
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier
gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.


10

30.08.2009, 14:15

Hey



Ich hab durch Zufall gerade die hier gefunden:



http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…eben-a70652872/



8 Renner zusammen...da ist der Krach doch vorprogrammiert... 8|


11

30.08.2009, 17:13

ich weiß nich ob die altersangabe simmt. der kohlfuchs fäbt ja gerade erst.
aber ansonsten find ich das nicht sooo dramtisch, denn es heißt ja nicht das sie alle zusammen aushziehen müssen

Die Rennmausszene ist doch voller Verrückter: Tierschutzbekloppte, fanatisch verrückte, verrückt verrückte und total behämmerte!
Widmung an U.S:
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier
gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.


12

30.08.2009, 17:49

die sehen doch alle gut aus :) das fell ist schön und glänzt... ich finde das jetzt auch nicht soo schlimm...

Ganz liebe Grüße :love: :)

Ähnliche Themen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...