Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.08.2010, 20:10

Wie überzeug ich meine Eltern?

Hi Leute. :P

Wie ihr alle hab ich mich auch total in die kleinen
rennis verliebt. :love: Ich hab mir auch ein Buch gekauft um zu gucken was eine Rennmaus für ansprüche
hat und so. Dann bin ich alles haar genau durchgeganngen und
bin zu dem Schluss gekommen das ich eigentlich ideal für zwei Rennmäuse bin.

Und ich muss das jetzt einfach fragen :) :

Hatte schon jemand von euch früher Rennmäuse, und wie habt ihr da eure Eltern überzeugt?
Und ich habe auch einen Hund ist das ein Problem?

Naja ich weiß nicht ob das ein geeigneter Beitrag ist, aber ich
musste das jetzt einfach mal fragen :D

Naja ich wär ganz froh wenn ihr mir ein paar ideen schreiben könntet :P:D

Liebe Grüße von Mausi :D:P

2

05.08.2010, 20:24

Ich habe meine Mutter auch zu meinen ersten Rennern überzeugen müssen.
Frag am besten mal die Suche. Die Frage hatten wir schon oft.
Ich hab auch einen Hund und das ist wenn er daran gewöhnt ist kein Problem.

R.I.P
Chip * 12.08.2007 + 16.09.2011
Chap * 12.08.2007 + 01.12.2010
Dean * 14.03.2008 + 03.12.2011
Ich liebe und vermisse euch <3

Liescha

unregistriert

3

05.08.2010, 20:59

Also wegen dem Hund sollten eig keine Probleme entstehen weil Hund und Maus nciht unbedingt in kontakt treten sollten, und wenn der Hund keinen kontakt zu den Rennern hat kann es auch kein Problem geben :)
Und ich würde mcih eher hier in den foren Informieren weil viele Bücher entweder nicht mehr auf dem neusten stand sind oder echt teilweise falsche angaben machen^^

Lieben Gruß
Aline

4

05.08.2010, 21:13

Hi Mausi, wegen dem Eltern-Thema schau mal zum Beispiel hier: ICH möchte unbedingt Rennmäuse habt ihr Tipps ,auch um meine ELTERN rumzukriegen! .

Wegen Hund: ich hab sogar zwei große Hunde (die draußen gern Mäuse jagen wollen würden, wenn sie dürften) - mit den Rennern ist es aber kein Problem. Das Gehege sollte soweit erhöht stehen, dass die Hunde nicht an den Deckel kommen und die Renner erschrecken können, und beim Freilauf muss man halt aufpassen und die Tiere trennen.

Liebe Grüße von Anne

5

06.08.2010, 11:34

:D Danke Leute!

Das problem ist nur das meine Eltern keine wollen weil
sie so davon überzeugt sind das ich micht um sie kümmern würde und sie dann wieder alles machen müssten.
Und wenn ich von Rennmäusen anfange dann wollen sie das gar nicht hören.
Die sagen dann nur so was wie: das sind nur noch mehr Tiere die Dreck machen und
stinken." dabei stimmt das doch gar nicht :cursing:X(

Naja ich versuchs weiter :D

P.S. Ich hab mir das ganze Forum auch schon durchgelesen :P

6

06.08.2010, 11:36

Doch, das stimmt, Renner machen Dreck ;)
Jetzt warte doch ein paar Wochen, um zu sehen, ob das Interesse von Dauer ist. Ein einfacherer Einstieg in die Nagerhaltung wären auch Hamster.

Wolke24

unregistriert

7

06.08.2010, 12:35

Also Eltern überzeugen wenn Sie wissen, dass du dich nicht drum kümmerst hat woh keinen Sinn, zudem müssen die Eltern voll hinter der Renmaushaltung stehen, sonst gibt es Probleme, wenn die Renner mal krank sind und zum TA sollen.

Ich denke du kümmerst dich vielleicht auch nicht so um den Hund, wie sich das deine Eltern vorstellen, könnte das sein??

8

06.08.2010, 13:06

Mein Vorschlag, auch wenn du ihn vllt nicht so gerne hören möchtest, wäre das du einfach noch ein bisschen wartest , wenn deine Eltern da nicht voll hinter stehen ,solltest du es lassen.Deine Eltern werden ja bestimmt einen Grund haben das sie dort ihre Zweifel haben.

Dein Hund freut sich bestimmt wenn du ihm deine freie Zeit dann auch noch schenkst. ;) Und irgendwann kannst du dir dann auch Renner zulegen , und bisdahin kann man noch einiges lernen. :)

Liebe Grüße

Grüße von Emma + Leonie , Leni + Nala , Emilio und Neuzwerg im Hause Klein Emil :2love: .

9

06.08.2010, 13:09

Also einmal:

Ich weiß das Renner Dreck machen, aber die stinken doch nicht so :D

Ich kümmer mich um meinen Hund ,
Meine Eltern wollen nur keine rennmäuse weil sie denken ich würde mich
dann nicht mehr um den Hund kümmern ( ich verstehe ja ihre sorge)
aber das würde ich. Ich bekomm ja nur keine Chance es ihnen zu zeigen

P.S. Ich hatte schon einen hamster der ist dann nach 2,5 jahren gestorben( Niri)

:D

Wolke24

unregistriert

10

06.08.2010, 13:11

Ja den Vorschlag finde ich super, der Hund freut sich bestimmt wenn du jetzt die ganze Aufmerksamkeit ihm schenkst, was ist es denn für ein Hund und wenn die Eltern sehen, dass du dich bemühst, schaut es vielleicht irgendwann anders aus.

Na warte einfach ab, ich denke einen Grund wird es wohl haben, hast du dich um den Hamster ganz gekümmert, mal ganz ehrlich
:D

11

06.08.2010, 13:12

Stimmt Carabienchen ;(

Aber ich will es erstmal noch versuchen und wenn es nichts nützt.
Dann bin ich ja irgendwann älter. :D

(Aber ich hoffe es geht troztdem an meinem geburtstag (16.11) :D )

Wolke24

unregistriert

12

06.08.2010, 13:14

;) Nicht die Eltern bedrängen, du musst auch dran denken, die Mäuse müssen mal zum TA, sind die Eltern bereit das zu bezahlen?? Da sind soviele Sachen an die man denken muss, der Hund ist übrigens ein Süsser auf dem Profilbild :love:

13

06.08.2010, 13:20

14

06.08.2010, 13:24

Mmm ja beim hamster musste Mama mir natürlich helfen
weil ich da erst 8 war.

Aber trozdem

Ich weiß Wolke aber wie kann ich den meine Eltern überzeugen hinter mir zu stehen?
Weil wie gesagt ich beschäftige mich jetzt schon fast ein Jahr mit Rennmäusen,
also ich glaube nicht das es mir langweilig wird oder ich mich nicht um sie
kümmern würde :D

liebe Grüße

Wolke24

unregistriert

15

06.08.2010, 13:33

Frage Deine Eltern mal

1. Ob sie mit deiner Hamsterpflege zufriden sind
2. ob die Hundepflege so ok ist
3. wenn du Rennmäuse haben wirst, ob sie für die Tierarztrechnungen aufkommen
4. ob dich deine Eltern zum Tierarzt fahren wenn es nötig ist
5. ob du im Urlaub jemand hast, der die Pflege, verantwortungsvoll übernimmt
6. ob jemand allerisch auf Einstreu reagiert
7, dass Rennmäuse 3-5 Jahre alt werden können
8. dass Rennmäuse ein Gehege von mind. 100x40x40 ob die Eltern bereit sind das zu kaufen
9. ob die Eltern bereit sind, sich im Forum auch ein bisschen schlau zu machen über die Rennmaushaltung
10. ob die Eltern für die Futterkosten usw. aufkommen
11. ob die Eltern bereit sind ein zweites Aqua aufzustellen, wenn die Gruppe Streit hat

So mom fällt mir nichts mehr ein
;)

16

06.08.2010, 13:43

Hallo Mausi,
also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Und vor allem Wolkes Fragekatalog find ich ne super Idee :thumbsup: Wichtig ist, dass Du Dich vor dem Kauf gut informierst und auch Deine Eltern Kenntnisse über die Pflege usw. der Rennmäuse haben. Dann solltest Du evtl. mal einen Kostenplan erstellen: Wieviel kostet Dich die Unterbringung/Einrichtung/Streu/Futter usw.. Was sind einmalige Kosten und was kommt an laufenden Kosten auf Dich zu? Wer übernimmt welche Kosten? Und was ist mit Tierarztkosten? Habt ihr genug Platz für einen großen Käfig/großes Aquarium? Und vor allem ist wichtig zu wissen: Rennmäuse sind KEINE Kuscheltiere!!!Sie können zwar handzahm werden, man kann aber nicht mit ihnen spielen , wie mit einem Hund. Wichtig wäre auch zu überlegen,wer das Tier z.B. in den Ferien nimmt, wenn ihr in Urlaub fahrt oder wer nimmt das Tier, falls Du Dich nicht genügend um es kümmerst -> wäre auch entlastend für Deine Eltern!
So, mehr fällt mir grade auch nicht ein!Ich denke aber, dass man sich immer gut überlegen sollte, ob man genug Zeit/Platz & Geld hat, bevor man sich ein Tier anschafft!
Alles Liebe,
Danni :D

17

06.08.2010, 13:46

:D also:
1.ich glaube mama hats gestört das sie mir helfen musste(ich war doch erst acht!)
2. Sie finden nicht! Aber geh immer mit ihr spazieren fütere sie spiel mit ihr...
3. öhm :S das müssen sie wohl
4. das müssen sie dann sowieso machen :D
5. Bekannte von mama machen das bestimmt die haben einen bauernhof oder meine Freunde,
oder Oma und Opa...
6. Nö alergisch ist keiner
7. Das wissen sie( ich hab ihnen alles von rennmäusen erzählt.
8. DAS kauf ich!
9.Müssen sie das denn?
10. Das kann ich auch bezahlen
11. Öhm das steht sowieso in meinem Zimmer

okey noch was :P:D ?

P.S. Muss Mittag essen

Wolke24

unregistriert

18

06.08.2010, 13:57

Zitat

1.ich glaube mama hats gestört das sie mir helfen musste(ich war doch erst acht!)
2. Sie finden nicht! Aber geh immer mit ihr spazieren fütere sie spiel mit ihr...
3. öhm :S das müssen sie wohl
4. das müssen sie dann sowieso machen :D
5. Bekannte von mama machen das bestimmt die haben einen bauernhof oder meine Freunde, oder Oma und Opa...
6. Nö alergisch ist keiner
7. Das wissen sie( ich hab ihnen alles von rennmäusen erzählt.
8. DAS kauf ich!
9.Müssen sie das denn?
10. Das kann ich auch bezahlen
11. Öhm das steht sowieso in meinem Zimmer

1. wenn Mama das gestört hat, dann weiss Sie warum sie keine Rennmäuse haben will
2. Dann kümmerst du dich doch nicht richtig um Hundi, sonst wären die Eltern zufrieden
3.viele Elter kommen für die TA Rechnungen nicht auf, weil es nur Mäuse sind
4.Eltern müssen nicht, die halten es dann oft nicht für nötig und die Tiere leiden dann
5.Renner Pflege im Urlaub, bedeutet Verantwortung und Wissen, das die Urlaubspflege haben muss zur Rennmaushaltung
6. Allergie Test bei Arzt machen
7. ok also mal sparen für ein geeignetes Aqua mit Abdeckung
9. die Eltern sollten sich mit den Tieren auch ein bisschen auskennen, was im Hause lebt, du könntest ja mal krank sein
10. Futter, Streu, Sand brauchen die Rennmäuse ja laufend, wo bekommst du das Geld dafür her??
11. ein zweites Aqua sollte mind. 80 cm sein, falls deine Gruppe mal streitet und du trennen musst, auch wieder eine Ausgabe von Geld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (06.08.2010, 14:22)

19

06.08.2010, 14:14

öhm :S
okey deiner meinung nach soll ich also keine rennmäuse haben wolke24 ? :S

Wolke24

unregistriert

20

06.08.2010, 14:18

:D nö so war es nicht gemeint, du sollst nur diese Liste in Ruhe, mit deinen Eltern durchgehen, dann ist ein Missverstandnis ausgeschlossen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...