Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

121

28.12.2011, 22:57

*unterschreib* :D

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

122

20.01.2012, 18:29

ich verstehe gar nicht wieso manche es grausam finden, ich meine alle religionen und wissenschaften sind sich doch eining, dass der körper wirklich tot ist.
und verbrennen oder begraben muss dann ja genau so grausam sein, kann mir mal einer erklären, wieso ausgerechnet präparieren grausam sein soll? :huh:

Das neue "Klein und Smart"-Magazinregal mit allen Ausgaben auf einem Blick!

-Poldi-
06.10.07 - 05.08.11
Kleines Seelchen ich vergess dich nicht!!! ;(

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

123

20.01.2012, 18:30

Weil einfach jeder Mensch hier seine eigenen Ansichten und Vorlieben hat ... du magst ja auch bestimmte Sachen nicht.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

124

20.01.2012, 18:52

:S Schwieriges Thema ich würde es selbst nicht machen kann aber die Leute auch vertsehen. Für mich fehlt den Tieren dann einfach der Ausdruck den sie lebend hatten und dann macht es für mich keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kazoo« (20.01.2012, 18:54)

125

28.01.2012, 11:33

Hallo zusammen,

habe mir das alles mal in Ruhe durchgelesen.

Ob jemand sein Tier ausstopfen lässt oder nicht muss jeder selbst wissen. Der eine mag es, der andere nicht.

Ich finde es zwar auch komisch, dass man sich sofort nach dem Kauf Gedanken über den Tot macht, aber da ist auch jeder anders. Ich verdränge den Gedanken an den Tot der Kleinen lieber, aber schaden kann es ja nicht sich vorher zu informieren....

"Pantoffelheldin": erst mal gut, dass du dich hier angemeldet hast, damit du was über deine Tierchen lernst. Die Tipps mit der größeren Behausung sind ja kein Angriff, sondern Erfahrungswerte aller User. Aus meiner eigenen Erfahrung ist ein 100er Aqua schon Mindestmaß und einfach besser als kleiner.

Schade, dass hier immer gleich so heftig, fast schon aggressiv diskutiert wird....

Es grüßen Lizz und der Nagerzoo :D

126

16.03.2012, 20:51

Hallo Lizz, also jeder schreibt etwas anderes hier in dem Forum mal ist das mindestmaß 80 dann 100 und soweiter.
Also um euch zu beruhigen wir haben jetzt ein 80 und da kommt sobald alles anderer in meinem Zimmer gemacht ist was bald soweit ist, noch ein Aufsatz drauf.

Sie haben sich ja zerstritten falls das jemand schon gelesen hat. Wir haben sie aus einander genommen und versuchen sie später nochmal zu vergesselschaften wenn das nicht funktioniert sind sie ja erstmal alleine da drinnen bis wir 2 andere gefunden haben und dann bekommt Bumblebee und sein neuer Partner gleich ein 100 . und Opti mit seinem Partner noch ein Aufsatz drauf.

Jeder hat eine andere Meinung dazu und niemand sollte hier jemanden deswegen beleidigen oder sonst irgendwas.

Ich versuche auch den Gedanken an den Tod zu verdrängen, allerdings sollte man sich trotzdem immer informieren und vorallem Planen wenn man so etwas vor hat. Weil es sind auch nur Lebewesen die haben kein unendliches Leben vor sich und das kann von heute auf morgen auf einmal vorbei sein. Und ??? Hat man nix zurück gelegt kein Geld da nix geplant und schon bricht die Katastrophe aus.

Ich bzw. mein Freund und Ich lassen sie Einäschern . Und dann kommen sie in eine schöne Box.

;-)

Dankeschön trotzdem .
Lg Anna.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...