Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

16.12.2011, 18:24

Ne sie wird sich nicht hier anmelden. Wenn sie fragen hab bin ich ja der Idiot der schreibt :whistling:

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

62

16.12.2011, 18:37

Also, eine Freundin von mir hat auch seit längerem eine 3er-Gruppe aus einem Männchen und zwei Weibchen (unbeabsichtigte Konstellation) und es funktioniert einwandfrei. Die Drei sind echt zu putzig miteinander :love: Und wird auch nur einer mal kurz rausgenommen, dann machen die anderen Beiden gleich einen langen Hals und halten Ausschau :rolleyes: Ich denke, es ist auch abhängig vom Charakter der Tiere, ob es funktioniert oder nicht.

Was deine Freundin betrifft:
Man bekommt Verantwortungsbewusstsein natürlich nicht gleich mit in die Wiege gelegt, das ist klar. Normalerweise lernt man das im Laufe der Jahre von den Eltern. Da ihre Mutter aber anscheinend so gar kein Verantwortungsbewusstsein hat, wundert es mich nicht wirklich, dass deine Freundin so naiv ist.
In eurem Alter sollte man EIGENTLICH noch Unterstützung von den Eltern bekommen bei der Pflege der Tiere (damit meine ich z.B. mal eine Fahrt zum TA o.ä.). Wenn die Mutter deiner Freundin aber nicht bereit ist, im Falle eines Falles sich auch mal um die Tiere zu kümmern, sondern deine Freundin mit der gesamten Verantwortung alleine lässt, dann tut es mir leid, aber dann haben in dem Haushalt Tiere nichts verloren.

LG Chrissy

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

63

18.12.2011, 16:44

Aber ChrisMed, kriegen die keinen Nachwuchs? 8|

64

04.02.2012, 13:05

so und mal wieder wurde ich bestätigt, Caramell (eine der Renner von meiner freundin) ist tot. Sie hatte wohl nen Schlaganfall oder so und wie ich es mir gedacht habe hielt ihre Mutter es nicht nötig zum TA zu gehen. Nach drei Tagen leiden ist sie nun gestorben. :(

65

04.02.2012, 16:28

oh man.... Man muss sich aber im klaren sein wenn man Tiere hält, dass man auch zu TA fahren muss wenn die was haben !!!!!! Mein Gott der würde ich die Meinung geigen!(Tut mir Leid, dass ich so schreibe aber so was regt mich auf -.-)

Hund (Milka) Katze (Jerry) Maus (Jim u. Bacardi) :P

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

66

04.02.2012, 16:30

renninanny hat das, was du beschreibst, aber leider selber noch nicht verstanden.

(Auch wenn sie das gerne so darstellt.)

Come and take a look : simplyartless.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daisy&Crystal« (04.02.2012, 16:34) aus folgendem Grund: Der Buchstabenschlucker war am Werk.

67

04.02.2012, 16:31

renninanny hat das, was du beschreibst, aber leider selber noch nicht verstanden.

da muss ich leider zustimmen ;(
@rennianny: vielleicht solltest du erstmal mit deinen Tieren zum Ta und sie ordentlich versorgen lassen beor du dich über deine Freundin aufregst. Ich vermute mal sie ist nach dir auf die Maus gekommen (durch dich) - von wem guckt sie sichs also ab??? :(

68

04.02.2012, 16:34

:thumbdown: Sowas scheinheiliges!

Du hast selbst ein schwer krankes Tier zu Hause sitzen udn gehst seit Wochen nicht zum TA obwohl jeder sagt das es dringend ist. Wie soll man dich denn ernst nehmen Kind? Fass dir an die eigene Nase, schließlich lässt du Mausi auch elend sterben, nur das es bei ihr länger dauert. :thumbdown:

69

04.02.2012, 17:00

Vorwürfe bringen leider nichts mehr, ich hoffe die User sind einsichtig geworden und gehen mit der Maus zum Tierarzt. Das ist eigentlich im Tierschutzgesetz verankert, dass man kein Tier leiden lassen darf.

Habe den Link vorher eingefügt, ich hoffe für die Mäuse dass es ihnen geholfen wird
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suny« (04.02.2012, 17:09)

70

04.02.2012, 17:08

Es geht nur noch um eine Maus, die andere hat es ja schon nicht geschafft.

71

04.02.2012, 19:23

Es gibt auch sehr verantwortungslose X(X(X( Eltern.Schade um die Maus.

72

06.02.2012, 15:36

Ist zwar schon länger her, aber hast du deiner Freundin doch abgeraten 3 zu nehmen wegen Streit in Großgruppen,... und hast aber später selbst 3 junge Mäuse zu deiner alten Maus gesetzt?? Warum ratest du deiner Freundin dazu u hälst dich aber selbst nicht daran? (ich weiß ich hab auch 3, aber ich wusste es nicht besser, du wusstes es ja schon).

Lg

Liebe Grüße von Coco + Chilli, Jerry + Cinnamon und von mir !! ;)

73

06.02.2012, 18:48

Renni2012 sie hatte die drei Jungtiere vorher zu der Altmaus gesetzt, bevor ihre Freundin mit dem Gedanken "Ich will auch Renner" ankam. Und ja, dann hat renninanny ihrer Freundin davon abgeraten 3 zu nehmen, woran diese sich nicht hielt ;)
Allerdings ist ja jetzt eine der Dreien (die der Freundin) gestorben auf nicht schöne Art ;(

Was die anderen aufregt ist das Thema TA-Besuch :(

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

74

06.02.2012, 19:24

hat sich mit Mausi schon erledigt. ;)

75

07.02.2012, 08:14

Sorry renninanny, dachte es war anderes herum. Habe nur ab u zu deine Beiträge gelesen. Dann hast du deine Freundin ja gut beraten, auch wenn sie deinen Rat nicht angenommen hat.
lg

Liebe Grüße von Coco + Chilli, Jerry + Cinnamon und von mir !! ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...