Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

02.12.2011, 11:17

Grasballen? :) Ich kaufe Heu und Stroh, den Kram können sie gern schnell zerlegen. Kostet zwar auch pro Packung ca. 2 Euro, aber die hält sich normalerweise auch eine Woche lang :) Diese völlig überteuerten Produkte (Heuhäuser oder so für 10 Euro das Stück) kommen mir nicht mehr ins Haus :whistling:

Unsere Jungs ... schlafen gerade :D

42

02.12.2011, 12:18

Meine zwei sind wieder auf Achse, wobei Owen fleißig Nestmaterial sammelt und Wilson die ganze Zeit "kontrolliert", ob sein Brüderchen auch bloß alles zu seiner Zufriedenheit erledigt. :D

43

02.12.2011, 12:42

Sie sehen ungefähr so aus: :sleeping:
Und das, obwohl sie eigentlich aufgeregt sein sollten, weil der Paketbote hoffentlich gleich ihre neuen Nagerterrarien bringt. 8o

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

44

02.12.2011, 12:44

Du hast ihnen im Schlaf Weihnachtsmützen aufgesetzt? *kicher* :D

Neue Zuhause für die Mäuschen 8o Wie leben sie bisher? Wie werden sie bald leben? :love:

Unsere Jungs waren zwischenzeitlich zu sehen, aber ich glaub, die Kolbenhirse hat Phelan dann doch ganz träge gemacht, so dass er vermutlich gerade ein Mittagsschläfchen hält :sleeping: (mit Weihnachtsmütze :P)

45

02.12.2011, 12:53

Ja, aber nicht allen. Herr Otten hat ein Rentiergeweih und eine rote Nase angezogen bekommen - er wurde dieses Jahr zum Rudolph auserkoren. Nächstes Jahr darf dann ein anderer Rudolph sein :D

Zwei Zweiergrüppchen leben momentan noch auf 80cm, was ich echt nicht mehr mit ansehen kann ;( Sie bekommen dann 100x50x50 und neue Kletterwurzeln, Kokosnüsse, etc, weil ja dann mehr Platz für Einrichtung ist. Auf 220cm wie bei euch werden es die Kleinen wohl aus Platzgründen in unserem Wohnzimmer nie schaffen, aber ich denke die Vergrößerung auf 0,5m² ist schon ein guter Anfang :)

46

02.12.2011, 13:11

Es kommt ja auch immer drauf an, wie viele Gruppen man hält :love: Als wir noch bis August zwei Gruppen hatten, war es hier für uns schon ziemlich eng. Nun da wir nur noch das eine große Becken stellen müssen, ist das viel besser. Mit mehreren Gruppen muss man eben entweder als Mensch kürzer treten (was ja nun mal nicht immer machbar oder auf Dauer annehmbar ist, wie in unserem Fall) oder aber den Tieren weniger Platz einräumen. Solange das aber akzeptable Maße sind, ist das doch alles legitim ^^
Wir hatten ja jahrelang drei Gruppen, die wir auch auf kleinen 80cm gehalten haben. Und nachdem wir da nach dem Tod der Alttiere mittels Vermittlung der neuen, jungen Partner dafür gesorgt haben, dass es nur noch eine Gruppe ist, geht es uns als Menschen jetzt viel besser :) Die vermittelten Tiere sind alle in sehr guten Händen, die Tiere, die noch da sind, haben Wohnrecht auf Lebenszeit (sofern sie nicht irgendwann meinen, sich böse zerstreiten zu müssen, dann wird einer gehen müssen) und wir Menschen fühlen uns wohler, da wir wieder mehr Platz haben ^^

Ich bin mal gespannt, ob die Mäuschen sich bald wieder rühren oder ob ich hier noch stundenlang warten muss ^^

47

02.12.2011, 13:38

Phelan futtert Möhrengrün :love:

48

02.12.2011, 13:55

Herr Otten buddelt schon wieder Sandbad und alle Näpfe zu :evil:

Louve, das stimmt schon, man muss schauen, dass es den Mäuschen gut geht und man sich selbst wohlfühlt. Unser Wohnzimmer zum "Mäusezimmer" umzufunktionieren bzw. es nach und nach anzupassen tat uns allerdings nicht sonderlich weh, da es ein Gemeinschaftszimmer in unserer Zweier-WG ist und wir somit mit dem jeweils eigenen Zimmer einen großen, mäusefreien Rückzugsort haben ;) Ich werde aber in Zukunft aufhören den Marktplatz oder Kleinanzeigen nach traurigen Mäuschen zu durchsuchen, das spart zukünftig etwas Platz, wenn das Herz nicht immer erweicht wird - die vorerst letzten beiden Mitbewohner werden heute Abend abgeholt und dann sind wir mit 1 x 1,20m und 4 x 1,00m auch voll belegt :love:

49

02.12.2011, 13:59

Wooow, so viel 8|:love: Wie groß ist denn Eure WG-Wohnung?

50

02.12.2011, 14:07

Wir haben 74m² verteilt auf 3 Zimmer, große Küche, kleineres Bad und Flur :) Es ist schon eine Vielzahl an Gehegen, hätten wir vor der Anschaffung nicht nur dem "Fachbuch" und der Zoohandlung vertraut, dann sähe es jetzt auch anders aus (haben uns eine Zeitbombe von 6 Rennern im 1,20m Aquarium ins Haus geholt, die nach und nach explodiert ist ;( ), aber jetzt haben sie uns infiziert und sie bleiben hier und sollen es bestmöglich haben, bis zum Ende :love:

51

02.12.2011, 14:09

Wow, eine 6er-Gruppe 8| (Achtung, wir sind hier gerade massiv im Offtopic und es droht uns eine Verwarnung durch die Mods ;):P )

Also kurz zurück zum Thema: Eben saß Deus noch im Sandbad, streckte sich und gähnte :sleeping: Und hat sich wohl kurz darauf wieder verzogen. Irgendwie haben unsere Mäuse einen 30-60Minuten-Rhythmus :wacko::D

52

02.12.2011, 15:04

Smarty und Marsi nagen gerade an ihrer Pappröhre :)

53

02.12.2011, 19:21

meine pennen mal wieder;)

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

54

03.12.2011, 11:35

Smarty sitzt ganz entspannt in seinem Kürbis und Marsi ist irgendwo in den Gängen verschwunden ^^

Viviane

Redakteurin

• »Viviane« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

55

03.12.2011, 18:14

Meine zwei Jungs "grasen" gerade - so nenne ich das immer, wenn sie ihr Futter im Einstreu suchen :D
Um 18 Uhr ist nämlich immer Zeit für die Raubtierfütterung ;)

Liebe Grüße von Viviane und den Arabischen Rennmäusen
:love: Camael & Anouk :love:

Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen :love: :gerbil:
Informationen über die Arabische Rennmaus

56

03.12.2011, 18:35

Ich habe meinen Mäusen eben Pappe reingelegt, jetzt nagen sie fleißig :)

57

03.12.2011, 18:43

Weiber.... kurz alle wach nach dem ich hallo gerufen hab.... :D ne neue Möhre rein gelegt wolle ihnen mehlwürmergeben kein bock alle drei.. jetzt pennen sie wieder... :sleeping: Schnarchnasen.... :(

58

03.12.2011, 19:20

Also Muffin ist mal wieder am buddeln (was er eigentlich nur tut wenn er wach ist :D )
Und Cookie wechselt zwischen buddeln & Rad fahren :)

59

03.12.2011, 20:22

Wilson beobachtet Owen beim Futter sammeln und knabbert dabei genüsslich an einem Stückchen Gurke. :)

60

03.12.2011, 22:41

Die Dicke und Baby gucken aus dem Fenster ihres Hauses raus und relaxen.

Francis und Dr. Evil sitzen auf dem Käfig der Mädels (haben grad etwas Freigang) und glotzen uns wie paralysiert an. Oder sie gucken TV, das weiß man immer nicht so genau bei denen.

Bubblepopp schläft und kuriert sich hoffentlich weiter aus.

:gerbil Fluffy & :gerbil Bubblepopp & :gerbil Baby

:gerbil
Francis & :gerbil Dr. Evil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...