Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Dumme Kommentare oder Sprüche zu euren Mäusen
Hallo ihr Lieben,
habt ihr es auch schon erlebt, dass jemand einen dummen Spruch oder einen dämlichen Kommentar zu euren Mäusen abgegeben hat?? Welche Sprüche/Kommentare regen euch am meisten auf und wie reagiert ihr auf sowas??
Ich darf mir z.B. regelmäßig anhören: "Wie?? Du willst SCHON WIEDER was für deine Viecher bauen?? Bist du eigentlich auch irgendwann mal fertig?? Du übertreibst total. Es sind doch nur Tiere." Diese Aussage regt mich echt derbe auf - vor allem, weil sie ausgerechnet von meinem Mann kommt, der meine Faszination für die Zwackels (bzw. Tiere allgemein) und meinen Spaß am Handwerken eigentlich kennen sollte 
Der erste Kommentar meines Schwiegervaters zu den Mäusen war übrigens (nachdem er meine Meerschweinchen schon als Hamster bezeichnet hat): "Ach, Ratten hast du auch noch!" 

Was habt ihr schon alles in Bezug auf eure Renner erlebt??
Lieben Gruß
Chrissy
Das was mir mal echt weh getan hat:
"Was? Deine Maus ist krank und du machst dir Sorgen? Wirf sie doch gegen die Wand dann ist sie tot!"
Das fand ich echt richtig krass und hab die betreffende Person erstmal darauf hingewiesen wie gemein das ist und dass man soetwas nicht sagen darf und und und...
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
*muhahaaa* endlich mal ein Auskotz-Thread :thumbsup:
Also in der Schule sag ich inzwischen gar nix mehr: "Meine" Mädels reagieren unterschiedlich.
-eine hat mit Tieren gar nix am Hut und hat schon so Kommenare wie "Jetzt hör doch mal damit auf, die Viecher interessieren doch kein Schwein" losgelassen. Aber sie erwartet von mir, dass ich ihr interessiert zuhöre, wenn sie von Fußball, Tischtennis und irgendwelche Leuten die ich nichtmal kenne erzählt (sie weiß, dass ich Fußball und TT hasse!!!)
- die zweite findet meine Kleinen zwar ganz süß, hat anfangs auch interessiert zugehört aber inzwischen hab ich das Gefüh, sie beteiligt sich nur aus Höflichkeit am Gespräch
-der Rest scheint mir gar nicht zuzuhören, da hab ichs auch ziemlich schnell gelassen
Es ist nicht so, dass ich NUR über Renner rede, aber wnn meine Kleinen mal wiede krank sind, oder ich sie einschläfern musste werd ich mich doch mal mitteilen dürfen, oder? ;(
Meine Familie macht sich nix aus den Kleinen, hilft mir aber auf mein Drängen hin schon :)
-Meine Mum füttert meine 2 wenn ich jedes 2te WE und die Hälfte der Ferien bei meinem Vater bin, und schnippelt sogar Gemüse :love: Je nach Laune sagt sie dann aber so Sachen wie "Die Sch***viecher, wie viel willst du eigtl noch für die kaufen? Wieso schon wieder zum TA? Nee, es gibt keine neue Maus, die bleibt alleine".
Letztendlich fährt sie dann aber doch mit mir zum TA oder lässt mich eine neue Maus aufnehmen. Ihr Kommentar, als meine Holly aus 350km Entfernung per MiFa kam "Mein Gott, es gibt also noch mehr von deiner Sorte da draußen"
Im Grunde meint sie es nicht böse und hat mir bis jetzt immer geholfen, ein neues Aqua zu holen etc :)
-Mein (Stief)Dad macht sich nix aus Tieren, manchmal zieht er mich deswegen ein bisschen auf "Wie wäre es mal mit einem Mäusebraten? Einschläfern, da tret ich einmal drauf und fertig") Da er es nicht ernst meint geht das inzwischen rechts rein und links raus.
-Der Rest meiner Verwandschaft glaubt insgeheim vermutlich, ich hätte keine Freunde oder Hobbys, weil die dummerweise immer dann auftauchen, wenn ich grad was wichtiges für die Mäuse mach (saubermachen, Clickertraining, Ta Besuch) Die sagen aber nix.
-Mein Opa hat mir einen wunderschönen Aufsatz gebaut, und als ich ihm den mit Bewohnern mal gezeigt hab, hat er sich gefreut, dass die Mäusels so rumwuseln und auch mal die Hand reingehalten. Er ist der einzige, der ersnthaft zuhört wenn ich was erzähl. Entweder kann er gut schauspielern, oder er interessiert sich wirklich dafür :rolleyes:
Generell weiß ich inzwischen, wem ich was erzähle und wem nicht ^^ Dumme Kommentare gehen mir am A*** vrobei.
Wenn sie keine Freude daran haben, die Tierchen zu beobachten, mit ihnen zu trainieren und sich zu freuen, wenn sie neugiereig angekraxelt kommen ist das nicht mein Problem.
Und hier im Forum kann ich mich ja auch mitteilen :D
Lass dich nicht beeinflussen, die wissen doch alle gar nicht, was sie verpassen :whistling:
Das Schlimmste ist aber der Not-Ta, bei dem ich war. Der hat mich doch ernsthaft angezickt, warum ich ihn am Sonntagmittag anruf, weil es einer MAUS nicht gutgeht. (Er wohnt in der Wohnung obendrüber) Er hat mir für die Einschläferung dann 20 Euro abgeknöpft - er war vielleicht 5min in der Praxis. Er musste nicht viel untersuchen, weil ich mit dem Wunsch sie einzuschläfern hinbin (gelähmt, alt, abgemagert, da war nixmehr zu machen ;()
Puuh, langer Text aber das muss ich jetzt auch mal loswerden :D
Meine Tante hat ja keine gute Beziehung zu Mäusen allgemein, weil sie den Schwanz nicht mag... Und wenn sie uns besuchen kommt und in den Raum in dem die Renner sind (mein Zimmer) kommt dann wird sie hysterisch, hält sich die Hände vor die Augen und sagt:
"Geh mir weg mit den Viechern! Die übertragen doch nur Krankheiten und die sind doch total hässlich!! Wie hälst du das aus, die ganze Zeit?!"
Und obwohl ich ihr schon tausendmal gesagt hab, dass Renner keine Krankheiten übertragen, denkt sie das noch immer.... ![]()
Außerdem: Als ich meinem Vater gesagt hab, dass ich mir gerne Renner kaufen würd hat er gesagt:
"Bist du jetzt komplett verrückt?! Solche Viecher kommen mir nicht in mein Haus!"
Inzwischen hat er sich aber mit ihnen angefreundet 

Leider von uns gegangen
: Elvis (*Juli 2011 - 19.4.2012) wir werden dich vermissen!
Aus Verzweiflung sind wir am Wochenende in eine Tierklinik gefahren als es den kleinen schlecht ging. Zitat Tierärztin:
"Ihnen ist aber schon klar, dass die Krankheiten übertragen..."
Ähm gehts noch? Sehen meine Mäuse aus als wären sie im Mittelalter durch die Städte gelaufen und hätten die Pest verbreitet? Ich hoffe der Tierärztin ist auch klar dass sie Krankheiten verbreitet wenn wen schief anniest 
Der Spruch mit den Tierarztkosten, den kenn ich schon zur genüge. Wenn der kommt hör ich schon nicht mehr hin... Seitdem vermeide ich es auch mit den meisten Leuten überhaupt zu reden wenn die Mäuse krank sind.
Oder ein Spruch von einer Kommilitonin war auch nett:
"Wie du gehst in der Mittagspause nach Hause um deine zahnlose Maus mit Brei zu füttern? `Ne Freundin von mir hatte auch mal Wüstenrennmäuse, die haben sich fröhlich vermehrt und als sie keine Lust mehr hatte, hat sie sie im Garten ausgesetzt..."
Ähm ja danke. Werde mal dran denken wenn du irgendwann mal meine Hilfe brauchen solltest... 
In Gedenken an: ~Floh (+28.11.2011) ~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~ ~ Sunny (+ 17.03.2012)~
@ Minimäuse:
Sowas ähnliches hat meine Schwiegermutter auch losgelassen, als eines meiner Meerschweinchen krank war und operiert werden sollte. Ich habe es selber zwar nicht gehört (zum Glück - sonst hätte ich ihr sonstwas erzählt), aber mein Mann hat es an mich herangetragen. Der ungefähre Wortlaut war: "Ach, sie soll das Viech doch lieber einschläfern lassen und sich von dem Geld nen neues kaufen." Das hat mich unglaublich wütend gemacht.
Vor allem bezeichnet sie sich selber noch als total tierlieb und sagt ein paar Tage vorher noch zu mir: "Ich kann das total nachvollziehen, dass man sich besch*** fühlt, wenn es seinem Tier nicht gut geht."
Ohja, da sind wir sicher alle leidgeprüft
Meist können die Leute mit meinen Viechern so garnix anfangen, aber meine Kollegen zB wissen inzwischen, dass ich fürs Getier so einiges mache und sammeln fleißig Klorollen =)
Aber dass es ja "nur" Mäuse sind, durfte ich mir auch schon anhören. Einfach ignorieren ist da meine Devise, oder bei Leuten, denen ich näherstehe, klarmachen, dass auch Mäuse einem ans Herz wachsen.
Ich kann ja sehr gut verstehen, dass nicht jeder Mensch tierlieb ist oder dass man einfach mit bestimmten Tieren nichts anfangen kann und daher auch die Euphorie desjenigen und das "ewige" Herumwerkeln auch nicht nachvollziehen kann, aber dann sollte man, meiner Meinung nach, lieber den Mund halten, als so einen unangebrachten und verletzenden Spruch zu bringen ![]()
Frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn***ze halten." 
Ja das sehe ich genauso ChrisMed.
Manche können wir Janina ja schon schrieb auch über Fußball schwäääärmen...ich nicht. Aber deswegen erzähl ich auch demjenigen nicht gleich wie K*** ich das finde...
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
Ich kann verstehen, dass nicht jeder das gleiche Tier mögen kann. z.B. einer mag keine Mäuse und der hat dafür Schlangen, der andere liebt Hunde und mag aber keine Katzen, usw...
Das ist doch der Sinn von Menschen: Jeder mag was anderes, und ich finde das ist auch gut so. Immerhin wärs doch fad wenn jeder genau 2 Renner, eine Katze und 3 Schildkröten hätte (nur als Beispiel)
Aber das ist doch kein Grund an einem anderen rumzunörgeln und dämliche Witze zu reißen... Manche Menschen sollten mal sehen wie dumm sie sich eigentlich Tieren gegenüber verhalten und wie verletzend sie sind.
In meiner Verwandtschaft haben Mäuse keinen guten Ruf, weil sie früher Lebensmittel und solche Sachen gefressen haben, und das lassen sie jetzt an meinen Renners aus... 

Leider von uns gegangen
: Elvis (*Juli 2011 - 19.4.2012) wir werden dich vermissen!
Jedem dem ich erzählt hab, dass ich 30 Euro für 2 TH-Renner ausgegeben habe ( war eine "freiwillige Spende",) hat mir den vogel gezeigt :D
Dabei hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich "nur" 30 Euro gegeben habe, die zwei haben ja schließlich auch was gefressen, und die anderen tiere die noch länger da sitzen leben auch nicht von luft und liebe :pinch:
Meine Oma hat panische Angst vor Mäusen, ich würde es schon als Phobie bezeichnen, sammelt aber fleißig Klorollen und hat mit mir Holly von der MiFa übergabe geholt. Das rechne ich ihr bis heute noch hoch an. Bei jedem Rascheln in der TB kam ein weiterer Angstschweißtropfen mehr dazu :whistling:
Ich hatte ehrlich gesagt Angst, sie fährt in den Graben, aber anders wäre es nicht gegangen (mein Opa wollte eigtl fahren musste dann aber weg) :love:
Es gibt also auch Leute, die nix mit meinem "Viechzeug" anfangen können und mich trotzdem unterstützen. :thumbsup:
Sie hat sogar schon ein Häuschen spendiert :rolleyes:
Ich bin schon gespannt, wie meine Family reagiert wenn ich mir Ratten anschaffe, sobald ich von zuHause ausziehe 8o
@ Minimäuse:
Mein Mann könnte beispielsweise stundenlang über seine Diskusfische erzählen (das sind so platte runde Fische, die ein bisschen aussehen, wie Untertassen
). Ich für meinen Teil kann mit Fischen hingegen absolut nichts anfangen, außer, dass sie nett anzusehen sind 
Wenn seine Fische wieder mal krank sind (was sie eigentlich dauernd sind), dann rennt er immer gleich los und kippt literweise Medis ins Becken. Neulich ist er sogar extra mit nem Fisch in die Tierklinik gefahren, um ihn genau untersuchen zu lassen, damit er präziser behandeln kann. Er gibt manchmal hunderte an Euros im Monat für die Fische aus und letztendlich kommt nichts bei rum.
DAS ist z.B. was, was ICH wieder nicht nachvollziehen kann, weil es für mich eben einfach "nur" Fische sind. Aber ich schau mir das alles kommentarlos an und helfe sogar, wenn es notwendig ist.
Dazu sei vllt gesagt, dass ein ausgewachsener Diskusfisch (Durchmesser so ca. 15 - 20 cm) mitunter 150 Euro oder mehr kosten kann. Selbst bei einer Größe von 5 cm kostet ein einziger Fisch teilweise schon 25 Euro.
Mein Mann hat davon derzeit irgendwas um die 20 Fische im Becken schwimmen, also könnt ihr euch vorstellen, was er an Geld investiert hat. Ziel meines Mannes ist es, eine Diskuszucht aufzubauen, aber dazu müssen die Fische einwandfrei wachsen (was seine aber nicht tun).
Mindestens genauso viele Fische, wie er jetzt hat, sind ihm schon weggestorben (einige davon schon nach kurzer Zeit). Daher sind diese Tiere für mich teilweise irgendwo rausgeschmissenes Geld.
Aber es ist halt seine Passion, sein Hobby, sein Traum. Und genauso wie ihm seine Fische jeden Euro wert sind, sind mir halt meine Tiere jeden Cent wert - auch wenn sie bei weitem nicht so wertvoll sind (materiell gesehen).
Mit Fischen kann ich auch GAR NIX anfangen - mal angucken, OK, aber mehr? Nöö, ich bleib bei meinen Nagern ^^
Dreh den Spieß doch einfach mal rum :evil:
"Meiiiin Gott, was willst du den JETZT schon wieder mit den dämlichen Viechern machen? Lass sie doch sterben und hol dir neue, ist doch bloß ein Fisch.
Waaas? noch teureres Futter - meinst du in freier Wildbahn finden die Fischfutter deluxe? Kauf dir lieber ein paar neue Socken!"
Mal sehen was er dazu sagen würde. Wenn er sich beschwert, sag ihm das du dich genauso fühlst :whistling:
Ich durfte mir von meinem Schwiegervater anhören "Warum holt ihr euch denn Mäuse, die verbreiten voll die Krankheiten und ihr habt ein kleines Kind"
Und sowas darf ich mir jedes mal anhören wie z.B. noch "Wenn die Kleine wegen dene krank wird, dann bring ich sie eigenhändig um"
Die spinnen voll, da muss man eher angst haben das sich meine Tochter bei ihnen was holt, die haben 3 Katzen die andauernd wildmäuse mit ins Haus tragen und igel hüpfen bei ihnen auch rum wie sand am meer.
Arr ich muss mich da jedes mal so aufregen 
Ich liebe meine Familie
Louve komm zurück. Wir alle vermissen dich
Hallo,
wir hatten vor ein paar Tagen auf Arbeit Betriebsfeier und da an dem selben Abend ne stunde vorher bevor es losgehen sollte, meine Moppy Maus gestorben ist
, habe ich das ganze abgesagt, weil ich einfach so traurig war. Am nächsten Tag auf Arbeit durfte ich mir dann anhören, warum ich wegen ne Maus heulen würde, ich solle mich dochmal in der Klapse einweisen lassen ( kam von meiner Chefin ) und kauf dir doch ne neue, die kosten doch nicht viel, und bla bla bla. Echt die haben alle einfach keine Gefühle und keine Haustiere. Die kleinen
wachsen einem so schnell ins Herz !!
Lg Steffi