Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
hallo,
herrlich hier 
also im büro muss ich sagen bin ich recht glücklich! eine kollegin hat einen hamster, die andere seit jahren schon degus. da tauschen wir uns oft aus und erzählen uns fast täglich was es so neues von den tierchen gibt.
meine schwiegermutter war am anfang total angeekelt (warum auch immer)...jetzt bringt sie den süßen fast täglich salat und schaut ihnen zu 
ab und zu kommt schon mal ein dummer spruch von jemandem, aber ich denke das muss man ignorieren.
wenn jemand sagt, dass es "nur" mäuse sind, wenn ich zum TA geh, dann werd ich schon stinkig und sag was!
ich ernte auch regelmäßig verständnisloses Kopfschütteln, wenn ich z.B. erzähle, dass ich mit meinen Kleinen beim TA war. Und wenn ich dann noch erzähle, wie hoch die Rechnung war, kommt meist die Frage: "Und wieviel hat die Maus in der Anschaffung gekostet?" Meine Antwort ist dann meistens "Das ist keine Waschmaschine, sondern ein Lebewesen!" Das kann man doch nicht gegeneinander aufrechnen....
Genauso werd ich für verrückt erklärt, wenn ich durch ganz Berlin fahre, um eine neue Maus abzuholen, damit ein hinterbliebenes Mäuschen einen neuen Kumpel bekommt.
Gerne kommen auch so´ne Kommentare wie "Tolles Spielzeug für meine Katzen" (Arbeitskollege) oder auch "Bring die Viecher doch mal mit, dann hat Cäsar (kleiner Hund) was zum Spielen..." (mein Schwager).
Hin und wieder kommen auch ganz blöde Fragen wie "Schmecken die?" Meine Antwort: "Kommt auf die Zubereitung an." Dann ist meistens Ruhe im Karton. Was soll man auch anderes auf so eine bekloppte Frage antworten?
Ich versuche immer, so´ne dämlichen Kommentare nicht an mich heranzulassen. Klappt meistens, aber manchmal eben auch nicht, je nach Tagesform.
Auf Arbeit werde ich zwar immer noch ein bisschen belächelt (in meinem Büro hängt eine ganze Fotogalerie von meinen Mäusis), aber trotzdem sammelt mittlerweile die halbe Abteilung fleißig Papprollen für mich. Echt klasse, denn meine 4 Säbelzahntiger haben einen ganz schönen Papprollen-Verschleiß.
Meine Eltern waren anfangs auch nicht gerade angetan von meinen Tieren. Für sie waren Mäuse auch eher Schädlinge. Aber mittlerweile fragt meine Mama bei unserem sonntäglichen Telefonat, wie´s meinen Mausels geht. Total süß. Letztens hab ich meine Eltern vollends überzeugt. Sie waren zum Kaffee bei mir, und da hab ich meine zwei Unerschrockenen Knoppers & Oreo aus dem Käfig geholt und Mama und Papa jeweils einen auf den Bauch gesetzt. Das fanden sie schon cool. Das Highlight war aber, als sie sie füttern sollten. Ich hab so´n Brei, extra für kleine Nager, den haben Knoppers & Oreo meinen Eltern von den Fingern geschlabbert. Da war das Eis endgültig gebrochen
Mir sind meine Süßen total wichtig, und ich kann mir ein Leben ohne Rennmäuse gar nicht mehr vorstellen. Ich werd wohl bis ich alt und runzlig bin, Rennmäuse haben.
Die sind so süß und frech. Da kann der Arbeitstag noch so ätzend und stressig gewesen sein, wenn ich abends schlecht gelaunt nach Hause komme, dann geh ich an einen der beiden Käfige und wenn einer meiner Rennmausjungs mir den Arm raufkrabbelt und gemütlich auf meiner Schulter sitzt und nen SBK mümmelt, dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung. LG, Peggy
es sind eben alles "nur tiere" und je kleiner sie sind desto weniger wert haben sie in unserer gesellschaft.
ich habe vor etwa einem halben jahr geweint als mir ein 3 cm grosser fisch nach langem kämpfen gestorben ist. zum thema "nur ein tier"
das ist ein echt trauriger thread, hier wird deutlich wie minderwertig tiere heutzutage sind.
"möglicherweise ist diese welt die hölle eines anderen planeten"
aldous huxley
och!
weil du das grad angesprochen hast wegen dem fisch.
als wir unsere mory-maus (wegen den oxyuren, die fellnase hatte einfach keine kraft mehr) einschläfern lassen mußten, hat uns die TÄ in der TK klipp und klar gesagt daß es unseriös wäre mit aller kraft zu versuchen die maus am leben zu halten. (mory-maus hatte damals nur noch ca 25°C körpertemp! oder sogar weniger. weis ich nicht mehr!) nachdem wir mit dieser fellnase wirklich viel mitgemacht haben (mit dem näschen am gitter hägengeblieben das bis auf den knochen offen war aber wieder, bis auf eine narbe, verheilte und noch so kleinigkeiten) fiel uns die entscheidung schwer.
die TÄ verstand das und hatte mitgefühl! aber der chef der TK meinte neben uns (und wir hatte wirklich krokodilstränen in den augen), so richtig lapidar, so nach dem motto sch**** drauf; "ist ja eh nur eine maus!" ![]()

bitte wie????
nunja! TK haben wir, bis vor kurzem nicht gewechselt, weil wir uns von den mitarbeitern gut behandelt gefühlt haben und den nasen wurde immer gut geholfen. (wir waren auch mit unseren yorkie's dort)
nur wie ein sprichwort sagt; *gottes mühlen malen langsam aber sicher* bekam der chef der TK (es fand auch reger mitarbeiterwechsel statt) die rechnung für die überheblichkeit präsentiert;... vor einigen wochen, ein frisch operierter hund haute ab und saß beim besitzer, ca 1km von der TK entfernt, vor der tür!
das in wien und über zwei stark befahrene straßen! dementsprechend war die besitzerin sauer!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig
!!! und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener
! (österreich bei wien
)
R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11
ihr bleibt immer in unserem herzen

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!
ich kenne solche und ähnliche blöde kommentare auch. natürlich rege ich mich innerlich darüber auf, aber ich versuche die leute zu ignorieren. ich weiß was ich an meinen mäusen habe und tue alles für sie, was andere sagen ist mir egal. und wenn jemand damit nicht klarkommt, muss derjenige auch damit rechnen, dass ich seine leidenschaften auch ignoriere....
Habe vor langer Zeit ein Böckchen kastrieren lassen. Dank Großstadt ist die Auswahl an TA`s reichlich. 5 Tierärtze lehnten ab, zuviel Fummelarbeit, sehr schwierig usw.
Der 6. hat es mit einem Schmunzeln gewagt und war am Ende richtig stolz auf seine Arbeit....
!!
Mit Lupe+Fingerspitzengefühl meinte er
.
als wir Tom und Jerry bekommen sollten (unsre ersten Renner, seit dem 13.2. bei uns) sagte mein Opa sowas wie: Ich kauf euch eine Schlange die Mäuse frisst oder ihr müsst die draußen laufen lassen, sonst ist das Tierquälerei!!! Ich weiß das er mich nur damit ärgern will, am Anfang hab ich mich aber trotzdem aufgeregt. Meine Oma hat Angst vor Mäusen, will aber ihre Angst überwinden, find ich super!!!!
vlg T&J
Tom & Jerry
Besucht meinen Blog auf playmobilfilmpalast.blogspot.de!!!
Mach's gut, kleine Kämpferin, du wirst in all unseren Herzen bleiben Paddy !!!
So dann muss ich mir jetzt mal wieder Balast von der Seele schreiben. Und zwar meine Oma (die andere die ich eh nicht mag) hat noch den Oberknüller gebracht. Am WE war bei ihr und hab erzählt das Mausi gestorben ist. Sie hat gefragt wie alt die geworden ist und ich habe gesagt sechs Jahre. Darauf sie,,waas nur sechs Jahre? Ich hab ihr erklärt das das schon ziemlich alt ist. Dann hat sie gefragt wie viel ich für Mausi damals bezahlt habe und ich 20 Euro. Da sagt die doch ALLEN ERNSTES; ,,was 20 Euro und dann ist die jetzt schon tot, dann kauf dir lieber was anderes!! Sag mal hat die nen Knall?? 
Die regt mich so dermaßen auf. Mein gott, wenn ihre Schwester stirbt frage ich sie ja auch nicht wie viel Geld sie die letzten Jahre für sie ausgegeben hat oder?!
Einfach unmöglich. 
Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen
Was mir auffällt die Katzen-/Schlangensprüche treten ziemlich vermehrt auf
Daher habe ich nun beschlossen, falls ich mal so einen Spruch hören sollte werde ich einfach nur theatralisch gähnen und sagen "Den Spruch kannt ich schon
" 
Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern
Also meine Oma nennt meine Mäusschen auch generell "Ungeziefer"...
was soll ich dazu sagen? Ist eben eine andere Generation, ich kann ihr da noch nicht mal böse sein 
Aber etwas richtig mieses hab ich auch erlebt:
In einem sozialen Netzwerk hat mich mal jemand, den ich überhaupt nicht kenne, grundlos unter der Gürtellinie beleidigt (und nicht nur mich, sondern auch andere User). Und das Beste:
Unter JEDES einzelne Foto von meinen Babys "Drecksviecher!" drunter geschrieben
Manche Menschen sind wirklich arm und müssen Langeweile ohne Ende haben... es waren schließlich über 30 Fotos...
Wenn derjenige nur mich beleidigt hätte, okay, steh ich drüber, aber was zur Hölle können meine Tierchen dafür, dass diese Person so eine arme Suppe ist ?!
Quelle: @Muermel https://twitter.com/#!/muermel
An der Arbeit können die meisten das auch nicht verstehen, wenn man sich zb. wegen Streitereien Sorgen macht.. "Ist doch nur ne Maus". Und man wird dann auf den Arm genommen...
Meine Großeltern hingegen finden meine Mausis toll (soviel zu andere Generation). Am Telefon fragen sie immer wie es den beiden geht und sie freuen sich immer schon auf die ein-zweimal im Jahr wo ich die Mausis mit zu ihnen nehme auf "Urlaub". Da muss man sie eher bremsen, weil sie sonst wahrscheinlich die ganze Zeit an ihnen rumtätscheln würden 
was en glück hab ich bis jetzt keinen Rennmaus tot erlebt ...
aber als mein Roborowski Hamster Krümel altersschwach auch noch an einem Tumor erkrankte durch den er nicht mehr richtig laufen konnte hatte ich mich entschlossen ihn zu erlösen und ihn einschläfern zu lassen ...als ich das meinem Cousin erzählte durfte ich mir anhören...
"och geb doch dafür kein Geld aus ...hau ihm doch einfach was auf den Kopf " 
ich frag mich was in den Köpfen der Leute vor sich geht ...
meine Mutter hat am Anfang auch nur den Kopf geschüttelt " Mäuse? igitt..das sind doch keine Haustiere usw" und nun steht sie vorm Aqua und sucht immer nach ihnen im Streu
...
meine Tante sagte zu mir..." Mäuse da komm ich nimmer in deine Wohnung" tja ihr Pech ...seitdem kam sie auch nimmer....und ich hab meine Ruhe... 
in Gedenken an Krümel ..Luna...Suki...Emma...Lena...Maja ...und Hexe
Wenn meine Oma (die ich mittlerweile auch meide wo es nur geht) mal wieder über meine Zähne ablästert und mir erzählt ich habe wohl Bulimie(ja, andere können nicht abnehmen und ich kann den ganzen Tag Schokriegel in mich reinstopfen und kann trotzdem noch meine Rippen zählen
) hab ich ihr immer damit gedroht ihr einen Karton mit meinen Mäusen drinnen zu schicken 
. Darauf hin hat sie bis jetzt immer aufgehört
Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen