Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.01.2012, 01:15

Kleinanzeige - was macht man hier am besten?

Im Marktplatz ist schon ein Eintrag gemacht worden, aber ich denke über einen Beitrag hier im Forum spricht man mehr Leute an.

Kann vielleicht irgend jemand aus der Nähe Helfen ??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…ratten/u5491452

Ich habe selbst schon 8 Renner und daher Leider kein Platz hier ... :(

Oder meint ihr man sollte hier den Tierschutz informieren?
Immerhin sieht man auf den Bildern, dass die kleinen nur noch halbe Schwänze haben, wahrscheinlich hat der Besitzer die kleinen beim "Täglichen Spielen" am Schwanz festgehalten :(

Eine Adresse steht dabei.

Ich würde mich über eine Diskusion freuen, was ihr dazu meint.

- Privat rausholen mit verschiedenen Mitgliedern die noch Renner aufnehmen können?
- Den Tierschutz informieren?
-Oder alle Abholen und selbst in ein Tierheim bringen (weil da haben sie es auf jedenfall besser wie jetzt)
Meine Süßen ich vergesse euch nie -> Mochito, Jack, Jonny, Pitu, Tequila, Caipi, Whisky

2

13.01.2012, 01:26

Oh >Gott...da kommen mir ja die Tränen...mit Ihnen spielen???..ich will gar nicht wissen was mit Ihnen gemacht wurde...:(((( und das ist ja kein Heim..das ist ja ein Gefängnis!!!

man muss was tun!!!

This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

3

13.01.2012, 01:29

Ja, klar muss man da was tun.
Ich hab jetzt auch eine PN an den Nagerschutz gesendet.
Ich frag mich jetzt nur (ok ich bin jetzt grad extrem wütend und aufgewühlt deswegen) was tun?
Die kleinen MÜSSEN da raus.

Meine Süßen ich vergesse euch nie -> Mochito, Jack, Jonny, Pitu, Tequila, Caipi, Whisky

4

13.01.2012, 01:31

Ich glaube mehr als dem Tierschutz bescheid zusagen können wir nicht tun:(((

5

13.01.2012, 01:38

Die müssen da raus ...
Ich hoffe nur, dass sich morgen früh mehr Leute melden werden.
Vielleicht auch jemand, der in der Nähe wohnt und sie da Raus holen kann :(

6

13.01.2012, 01:38

ja momentan schlafen alle...bis morgen warten...

7

13.01.2012, 07:19

Huhu,
ich komme ursprünglich aus Stuttgart und wollte eigentlich zwei Mäuschen von einer Freundin von dort aufnehmen, die unerwartet Nachwuchs bekommen hat, aber das ist nicht sicher.
Vielleicht könnte ich zwei oder so aufnehmen, bin aber totaler Anfänger und komme frühestens in einem Monat wieder nach Stuttgart.
Du könntest das Vet-Amt informieren, umliegende Tierheime mit Tierschutzverein.
Die Haltungsbedingungen werden auf jeden Fall schon einmal nicht eingehalten.
Wieso die Schwänze so sind kannst du ja allerdings leider nicht sagen. Da wäre spekulieren auch falsch und unangebracht, da du es ja nicht sicher weißt.
Tatsache ist, dass die Tiere nicht gut aussehen und falsch gehalten werden.
Das würde ich auf jeden Fall weitergeben.
Privat könnte man natürlich auch etwas bewirken, aber das Vet-Amt kann dem Halter z.B. auferlegen, dass keine Tiere mehr gehalten werden dürfen.
Das kannst du als Privatperson ja leider nicht. :S

Ansonsten wie gesagt das Amt und den Tierschutz verständigen und dringend am Ball bleiben. Denen vllt auch mal in den Popo treten, da es durchaus etwas dauern kann bis jemand reagiert...

Hoffe das noch mehr Tipps kommen...aber Anschuldigungen würde ich wie gesagt erst mal lassen. (Fällt glaube ich unter Rufmord...;) )

Grüße

Es grüßen:
Lola und die sieben Flitze-Flusen :love:

8

13.01.2012, 09:40

Ich habe leider kein zweites großes Aqua, sonst könnte ich vorübergehend welche nehmen, ich komme aus Tübingen. Wäre auch mobil.
Aber auf Dauer kann ich sie aber nicht behalten. Und bräuchte eben eine Behausung, hab nur noch mein 60x25cm Quarantäne-Becken.

Also, falls jemand noch ne Behausung verleihen kann, könnte ich welche aufnehmen bis zur vernünftigen Vermittlung.

Habt ihr die Anzeige darunter gesehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…ratten/u5091103

Da kriegt man genauso das Heulen!!!! Das ist genauso grausam, das sind ca. 5verschiedenen Käfige.
Also die gleichen Fragen, wie zum oberen "Angebot": Was tun? Noch eher den Tierschutz, da der ja nicht mal alle abgeben will?
Mauz! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starstreet5« (13.01.2012, 09:38)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

9

13.01.2012, 09:42

Leider bekomme ich die Ebay-Links auf Arbeit nicht auf - aber was ihr generell beachten solltet wenn ihr aus solchen Anzeigen Tiere "retten" wollt ist, das dann alle Tiere von der abgebenden Person weg müssten. Wenn ihr z.b. nur die Jungtiere aus Mitleid aufnehmt dann wird hier ggf. munter weiter vermehrt (wie gesagt, kann die Details nicht sehen) und ihr würdet das damit noch eher unterstützen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

10

13.01.2012, 09:47

Bei mir funktionieren die Links. Probier mal, sie zu kopieren und neu in den Browser einzufügen.
Da wirklich alle Tiere weg müssen, hab ich ja beim zweiten auch gesagt, eher Tierschutz, weil der eben nicht alle abgeben will, aber die so auf keinen Fall bleiben können. Hab das mit dem Tierschutz aber noch nie gemachtm wie funktioniert das?

Hab grad gesehen, daß in der gleichen Stadt wie das erste Angebot jemand Aquas verkauft (30Euro/Stück). Damit hätte man das zumindest Behausungen.
Frage also, ob es noch jemanden gibt, der vom ersten Angebot welche aufnehmen kann? Dann könnte man zusammen fahren.

claudia2010

unregistriert

11

13.01.2012, 09:50

bad saulgau ist so 50 km von mir weg.... also ich könnte die tiere da raus holen. allerdings kann ich sie beim mir nicht unterbringen. die gruppen sollten also auf leute verteilt werden
ob ich alle tiere rausbekomme ist fraglich. er/sie ist nicht verpflichtet mir mehr zu geben.

ich arbeite im tierschutz bzw. im tierheim und es ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. das gleich gillt für das vetamt. wir haben also keinen zugriff, wenn da nochmal nachgezogen wird.
ich hab aber ein bischen geforstet und ältere anzeigen von dem halter gefunden. und zwar hat er schon etliche aquas im oktober abgestoßen und daher wahrscheinlich die haltung. sieht so aus, als ob das die letzten tiere sind die er hat und die er nun loswerden will.

wie gesagt, ich kann sie holen, aber nicht behalten, da ich selbst schon aus dem raum ulm nen notfall aufgenommen habe, für den ich auch noch ein plätzchen suche, wenn er vergesellschaftet ist.

12

13.01.2012, 09:55

Das ist ja furchtbar.... ich könnte zur Not welche nehmen zur Weitervermittlung. Bin aber leider nicht Mobil. Mit Bus und Bahn wäre mir das aber ehrlich gesagt zu weit...

Die Mäuse sind ja so wie es aussieht in 3 Gruppen aufgeteilt... ich denke zur Not könnte mann sie erstmal in den 3er Gruppen belassen zum raushollen, wenn es nicht anderster geht.

@Starstreet Wenn du welche nach Stuttgart rüber fahren könntest.... :rolleyes: Tübingen ist ja nicht all zu weit weg...

13

13.01.2012, 09:56

Wie gesagt, ein Aqua kann ich nehmen und mich dann um Weitervermittlung kümmern. Bräuchte nur eben die Mäuse mit Aqua, weil ich kein weiteres habe, wäre aber bereit bissl was dafür auszugeben (hatte wie gesagt eine Anzeige gesehen, wo welche abgegeben wurden). Und, ich bin auch bereit, TA-Kosten für eine allg Untersuchung zu zahlen, aber kann grad keine großen Behandlungen durchführen, weil meine eigenen Mausis mich pleite gemacht haben.

@clanofsweety: je nach dem, wann wir sie holen, fährt am woen eine freundin von mir von tü nach stuttgart, wenn nicht kriegen wie das auch irgendwie hin!

Was macht man mit der zweiten Anzeige?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starstreet5« (13.01.2012, 09:58)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

14

13.01.2012, 09:57

Bei mir funktionieren die Links. Probier mal, sie zu kopieren und neu in den Browser einzufügen.
Ich hab nicht gesagt das sie nicht funktionieren :whistling: EBAY ist auf Arbeit gesperrt.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

15

13.01.2012, 10:00

aaah, ok, sorry, zu schnell zu ungenau gelesen :rolleyes:

claudia2010

unregistriert

16

13.01.2012, 10:01

also.... @starstreet 5:
du kannst das aqua haben, das er da mit abgibt. das ist kein problem. und wenn sweeti noch ne gruppe aufnimmt, dann sind ja schon 2 untergekommen. somit brauche ich nur noch einenen, der die 3te gruppe aufnimmt.

claudia2010

unregistriert

17

13.01.2012, 10:03

hätte heute noch frei und könnte sie sofort abholen, wenn ich den abgeber erreiche. übers we wird schlecht, da ich im TA arbeiten muß sa und so

18

13.01.2012, 10:03

So also ein 80er und mit viel Glück ein 120er Aqua hab ich gerade organiesiert. Also kann ich eine vllt 2 Gruppen nehmen.

Wegen der zweiten Anzeige hab ich keine Ahnung. Aber alle Tiere aus den Kleinanzeigen können wir auch nicht reden, sag ich jetzt mal so... ;(

claudia2010

unregistriert

19

13.01.2012, 10:08

na super... dann wäre die 3 gruppen ja unter gebracht

20

13.01.2012, 10:26

Ok, aber Claudia, du wohnst im Ulm? Das wäre weiter von uns weg als Bad Sulgau selbst oder? Obwohl, hab grad geguckt, auch nur 20km mehr...
Ich hätte sonst am Woen Zeit, aber weiß nicht, ob ich sie alle in mein Auto bekomme. Das müßte ich mal ausmessen. Hängt davon ab, wie groß (oder klein) die Aquas dort sind. Ich geh eh gleich zum Auto und kann dann mal messen. Kann ich die Mausis denn zum Transport in den Aquas lassen? Hätte zwei TB sonst noch da. Alternativ, könnte ClanofSweety nach Tübingen kommen und wir holen sie gemeinsam und ich setz dich hinterher in Stuttgart ab?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...