Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.01.2012, 20:27

Rennmäuse umbenennen / 4 Std. alleine im Morgengrauen lassen?

Heyho!
Ich habe mir gerade überlegt ob ich meine Rennmäus unbennen kann...? Und darf man Renner im Morgengrauen ALLEINE lassen? Also von dunkel bis mittel Hell? Jetzt heißen meine Renner: Dshamilija, Madonna(eig. ein Mädchenname aber egal :-)) und Dschingis (Name hab ich aus einem Buch ;-)) Also, freu mich auf Antwort...
Lg, belleza.
Lauf nicht dem hinterher der ohne dich glücklich ist, lauf dem hinterher der ohne dich unglücklich ist! :-)
Wer hat dieses "Gedicht" als erstes hier auf diese Seite gebracht? Ich find es nur Rennmauscool!
:)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

27.01.2012, 20:29

sorry aber ich verstehe deinen fragen irgendwie nicht.

1) ob du deine Rennmäuse umbenennst kannst du machen wie du möchtest
2) sitzt du 24h vor deinem Aqua oder warum sollte man Renner im morgengrauen nicht alleine lassen? (is nicht böse gemeint aber ich verstehe es wirklich nicht)

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (27.01.2012, 20:32)

3

27.01.2012, 20:31

Ich verstehe deine Frage auch nicht wirklich...
Deine Mäuse ganz du gerne umbennen, das wird sie glaub ich nicht stören ^^
Und wie meinst du das mit dem alleine lassen?

4

OK, also ich denke dann immer sie wären einsam :S:rolleyes:
@Melon:Also, mit dem alleine sein mein ich in meinem Zimmer Tür zu...

Lauf nicht dem hinterher der ohne dich glücklich ist, lauf dem hinterher der ohne dich unglücklich ist! :-)
Wer hat dieses "Gedicht" als erstes hier auf diese Seite gebracht? Ich find es nur Rennmauscool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belleza« (27.01.2012, 20:34)

5

1) ob du deine Rennmäuse umbenennst kannst du machen wie du möchtest
2) sitzt du 24h vor deinem Aqua oder warum sollte man Renner im morgengrauen nicht alleine lassen? vampire? werwölfe?
:thumbsup:Du warst gerade schneller, smurf,deshalb kürze ich mal ab
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

6

27.01.2012, 20:33

OK, also ich denke dann immer sie wären einsam :S:rolleyes:

ähm ... ? du sitzt doch bestimmt nicht 24 stunden am tag vor der unterkunft damit sie nicht "einsam" sind, oder? dafür haben rennmäuse ja andere rennmäuse und dürfen nicht alleine gehalten werden.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

Hääää? ?(

Biete: 2 Renner Jungs suchen neues Zu Hause.

von PaddyMaus09 (Gestern, 12:38 - Preisvorstellungen: VB - 0 Kommentare) - Rennmäuse

Die zwei Einzelböcke Chip und Jerry suchen ab frühestens August ein neues Zu Hau...

8

also ich denke dann immer sie wären einsam
Warum sollten sie einsam sein? Die Mäuse brauchen unsere Gesellschaft nicht, grob gesagt, brauchen sie uns nur für Futter, Wasser, Sauberkeit und ggf. mal ein Tierarztbesuch :rolleyes::whistling:
Liebe Grüße
Madeleine

9

Hää du denkst sie wären einsam? ich verstehe das hier auch alles nicht. ^^

10

27.01.2012, 20:34

Solang sie einen Rennmaus Partner haben, sind sie bestimmt nicht einsam...
Aber sitzt du denn sonst den ganzen Tag vorm Aqua? oder wieso meinst du beim Morgengrauen? ^^

11

27.01.2012, 20:36

Na weil ich zur Schule muss...

12

27.01.2012, 20:42

Na weil ich zur Schule muss...
Es gibt hier auch sehr viele, die von Morgens bis Abends arbeiten sind und deren Rennerchen sind nicht einsam :whistling:
Jedenfalls haben sich meine noch nicht beschwert :huh::wacko:^^
Liebe Grüße
Madeleine

13

Also ich klink mich hier am besten sofort aus, sonst schreibe ich noch fiese Sachen. ^^

14

also umbenennen ist schonmal kein problem, da, zumindest meine, renner nicht auf namen hören so wie hunde...

Und wegen alleine lassen: Also ich geh 10 vor 6 aus dem haus und kommen gegen 16 uhr wieder...das sind sie auch allein, wenn die sonne aufgeht...ist also kein problem...
Wieso sollten sie im morgengrauen einsam sein und wenn es hell ist nicht?

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Kleine Paddy, du tapfere Kämpferin!! Ich wünsch dir alles Gute auf der anderen Seite der RBB :rainbow:

15

27.01.2012, 20:43

Ist Das hier ein Ernst gemeinter Thread?

Ganzschön Krass.... natürlich kannst Du deine Mäuse alleine lassen.

Biete: 2 Renner Jungs suchen neues Zu Hause.

von PaddyMaus09 (Gestern, 12:38 - Preisvorstellungen: VB - 0 Kommentare) - Rennmäuse

Die zwei Einzelböcke Chip und Jerry suchen ab frühestens August ein neues Zu Hau...

16

27.01.2012, 20:44

Nimms mir nicht überl, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du uns gerade ein bisschen veräppeln willst ^^:whistling:

1) Deine Renner kannst du natürlich nenen wie du willst :)

2) Wieso sollten die einsam sein? Mal ehrlich: Du bist denen vermutlich ziemlich egal. Solange sie einen Partner und ein schön eingerichtetes Aqua sowie genug zu fressen haben sind die glücklich und vermissen dich kein Stück :whistling:
Ich bin im Sommer 3 wochen weg, in denen sie nur von meiner Mutter versorgt werden aber keinen Kontakt zu menschen (speziell mir) haben, und auch unter der Woche bin ich fast den ganzen Tag in der Schule - und meine sind noch nicht vor lauter Einsamkeit gestorben ^^

Du musst dir um die Kleinen gar keine Sorgen machen.

LG

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

17

27.01.2012, 21:25

Also umbenennen kannst du sie. (:

Solange sie hinter "Gittern" sitzen, dann kannst du sie natürlich alleine lassen. Ich lass sie manchmal ein WE komplett alleine. Also mit hinter "Gittern mein ich, dass sie nicht im Zimmer oder Freilauf rennen. Des kam mir nämlich als erstes in Sinn. 8|

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

18

28.01.2012, 03:24

Hi, willkommen!

Du meinst, die Mäuse alleine im Zimmer lassen, wenne sie nicht im "Käfig" sind?
( man müßte eher Aquarium oder Terrarium sagen)
Nein, das kann man nicht. Auf keinen Fall!

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

19

28.01.2012, 08:27

Also, ich habe 3 Männchen und eine davon beißt sehr dolle (einmal hat es mein Bruder ausprobiert und Flocke (so heißt die Rennmaus um die es sich gerade dreht) hat ihn sogar blutig gebissen!) Also wenn ich ein Leckerlie reinhalte kommt sie an und versucht mich zu beißen ;( . Danke! :)

Gestern um 16:48 hieß eine von den dreien noch Flocke...

und um 20:27
Ich habe mir gerade überlegt ob ich meine Rennmäus unbennen kann...?(...) Jetzt heißen meine Renner: Dshamilija, Madonna(eig. ein Mädchenname aber egal :-)) und Dschingis

Es gibt hier ein Profil, da hat jemand auch drei männliche Mäuse, eine von denen heißt auch Flocke ...und die haben letztens im Alter von angeblich ca.9 Wochen Junge bekommen...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...