Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

28.01.2012, 08:45

....erst dachte ich , hier schreibt uns eine Achtjährige.....da hätte ich das noch verstanden.....aber mit 17 sollte man sich andere Hobbys suchen als so ein Zeug zu schreiben....

22

28.01.2012, 11:18

Also ich weiß nicht.....seht doch, wie viel Mühe sie sich gegeben hat mit dem thread.....im Zweifelsfalle lieber ernst nehmen als spekulieren, ob das nun echt ist oder nicht.

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

23

28.01.2012, 11:30

;)Momentan scheint die Userin gesperrt zu sein, ich habe das auch ein wenig merkwürdig gefunden
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

24

28.01.2012, 11:37

Gegenfrage:
Warum solltest du deine Renner NICHT umbenennen können?? Und warum solltest du sie NICHT alleine lassen können??

Ich glaube, deinen Rennern ist es ziemlich schnuppe, wie sie heißen. Sie werden eh nicht auf ihren Namen reagieren. Wir geben unseren Tieren nur deshalb Namen, damit wir ein bestimmtes Tier genau benennen können und nicht immer sagen müssen: "Na, die da - mit dem weißen Fleck auf der Nase." Namen sind also mehr eine Orientierungshilfe für uns - die Tiere kümmert es nicht die Bohne.

Solange du deine Renner während deiner Abwesenheit nicht frei im Zimmer rumlaufen lässt, machen sie sich herzlich wenig daraus, dass sie "alleine" sind. Die Renner haben eh einen eigenen Tagesablauf und der wird nicht durch deine An- oder Abwesenheit beeinflusst.
Was du evtl beobachten kannst ist, dass deine Renner morgens zu einer bestimmten Zeit im Aqua rumwuseln, weil sie auf Futter warten (das machen meine z.B. :D ). Diese Verhaltensweise werden sie aber auch nicht ablegen, wenn du mal Abwesend bist (im Urlaub beispielsweise) und sich jemand anderes um deine Tiere kümmert.
Wenn die Mäuse ihre Partner um sich rum haben und wie gewohnt versorgt werden, dann haben sie alles, was sie brauchen und alles, was sich in dem Raum um sie herum abspielt (also ob da nun jemand ist oder nicht) ist ihnen echt ziemlich egal. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass deine Mäuse tottrauig sind, wenn du zur Schule gehst :)

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

25

28.01.2012, 11:39

kurze Zwischeninfo: wie suny schon gesehen hat ist die fragenerstellerin mittlerweile gesperrt - es wird also aus der richtung sicher keine antwort mehr zum thema kommen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

26

28.01.2012, 11:44

Und wieso wurde sie letzt endlich gesperrt? Weil es wirklich verarsche war? :huh:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

27

28.01.2012, 11:48

solche gründe werden nicht öffentlich im thread diskutiert oder kommuniziert. ich wollte auch eher darauf hinweisen das der threadersteller auf rückfragen wohl eher nicht mehr antworten wird.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

28

28.01.2012, 11:59

;)Ich denke das braucht man auch nicht erklären, denn wegen einer Kleinigkeit wird hier im Forum kein User gesperrt. Also reicht die Erklärung doch schon aus.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

29

28.01.2012, 12:03

Ja stimmt.
Mal sehen wann die Person als nächstes auftaucht und unter welchen Namen. ^^

30

28.01.2012, 12:07

Huch echt? Also ich habe sie schlußendlich ernst genommen, nachdem ich ihr Profil und ihre Beitröäge gecheckt habe.
Na Gott sei Dank ist sie wenigstens kein Kind, sonst wäre ich jetzt echt bedrückt :|

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

31

28.01.2012, 17:07

Ja stimmt.
Mal sehen wann die Person als nächstes auftaucht und unter welchen Namen. ^^

Och, das hatte sie heute früh um kurz vor 8 schon erledigt, aber das Profil ist auch schon gesperrt :)

Yentl, sie hat den selben Tag, aber ein anderes Jahr beim Geburtstag angegeben, die Mäuse hatten ursprünglich dieselben Namen und noch so ein paar Kleinigkeiten. Außerdem denke ich, dass es auch hier für den Admin die Möglichkeit gibt, die IP einzusehen und zu vergleichen, von daher musst du dir keine Gedanken, dass es einen Unschuldigen erwischt.

Der Beitrag von »Mutti von Fusel&Paul« (28.01.2012, 17:09) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »smurf79« gelöscht: Offtopic (30.01.2012, 10:56).

33

29.01.2012, 23:11

Tzz die scheint wohl nicht sonderlich viele Hobbys zu haben. Echt mies, wenn hier jemand alle veräppeln :thumbdown:
Allerdings auch ein schönes Spiel für zwischendurch :D

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

Der Beitrag von »Debbie8190« (29.01.2012, 23:25) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »smurf79« gelöscht: Offtopic (30.01.2012, 10:56).

Der Beitrag von »Mutti von Fusel&Paul« (29.01.2012, 23:45) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »smurf79« gelöscht: Offtopic (30.01.2012, 10:55).

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...