Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.01.2012, 15:09

Farbmaus + Rennmaus!?

Hallo,
nicht dass ihr denkt ich möchte eine Rennmaus und Farbmaus vergesellschaften, nein. es geht mehr um eine Beobachtung. Ich war vor ein paar wochen in Mexiko unterwegs und gieng als reine neugierde in ein Zoogeschäft. Ich hab gedacht ich trau meinen Augen nicht: sitzen in einem Terrarium tatsächlichsitzen 2 rennmäuse, eine ausgewachsene und eine etwas jüngere mit ca 10- 15 Farbmäusen zusammen?? Ich habe gedacht das ist unmöglich verschiede Mäusearten zusammen zu halten? alle mäuse sahen fit aus, hatten keine Bisswunden. Sie haben sich gegenseitig sogar geputzt und zusammen gekuschelt. wie das funktioniert das?
Danke für die Antworten.

Grüße, Svenja

2

28.01.2012, 15:15

Vielleicht glück? Keine Ahnung...

3

28.01.2012, 15:17

Also wenn man einem Mongolen ein anderes Tier dazusetzt macht der kurzen Prozess (solange das Tier nicht viel größer ist).
Eigentlich dürfte das nicht klappen, aber ich hab hier schon von jemandem gelesen der 2 verwaiste Mongolenbabys einer Buschschwanzrennermama untergejubelt hat. Das hat dann auch funktioniert, aber nur weil die Babys noch so klein waren.

Und einmal wurde eine Maus (Hausmaus?) zu einem Wurf Renner gelegt, das funktionierte scheinbar auch.

(Ich hoffe ich hab da jetzt nicht irgendwas durcheinandergebracht :whistling: )

Ist aber absolute Ausnahme und sollte auf keinen Fall nachgemacht werden :wacko:

Außerdem weißt du ja nicht, ob die Renner nicht schon ein paar Farbis auf dem Gewissen hatten. Vielleicht waren sie aber auch noch so jung, dass es funktionierte ?(

LG

4

28.01.2012, 15:17

Vielleicht glück? Keine Ahnung...

ja, vielleicht sind ja mexikanische Rennmäuse anders. Hahaha ;)

5

28.01.2012, 15:22

Also ich würde es auf jeden Fall nicht machen. ;)

6

28.01.2012, 15:23

nein, das hatte ich ich auch nicht vor, wie oben erwähnt, mir gefallen nichtmal farbmäuse

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

7

29.01.2012, 15:30

andere tiere zu Rennern setzen?

Wenn sowas in Zooläden unblutig aussieht, dann liegt das vermutlich meist daran, daß die Tiere noch sehr jung sind und damit noch nicht alt genug um ihr eigenes Territorium sichern zu wollen.
Außerdem werden sie ja sicherlich auch nicht lange in dieser Konstellation zusammen sitzen.
Dauerhaft gutgehen kann das eigentlich nicht, und sollte deswegen auch nie nachgemacht werden.

8

29.01.2012, 17:10

also die eine maus war ausgewachsen, und die andere war etwas jünger. keine ahnung wie die das angestellt haben dass die sich so gut vertragen. mir kam das schon so vor, dass die da dauerhaft drin leben, weil sie wurden nicht zum verkauf angeboten, sondern waren im "Kuscheltierzoo" für die Kinder, die gegen eine Gebühr mit den Tieren spielen durften.

9

29.01.2012, 22:49

Und wenn die ausgewachsene Rennmaus die Farbis "adoptiert" hat? :S
Klar ist das ne große Ausnahme, aber es passieren in der Tierwelt so einige seltsame Dinge und das sogar ohne Fremdeinwirkungen des Menschen.
Selber probieren würde ich sowas aber nicht.

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...