Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Renner mit in Ferienwohnung nehmen
hallo, ich habe eine Frage, und zwar verstehen sich meine beiden Mäuse eigentlich ganz gut... aber wir fahren bald in den Urlaub... und das habe ich noch nie mit den Kleinen probiert...
was muss man beachten, damit es keine Probleme zwischen den beiden gibt?
wir werden einige Tage in einer Ferienwohnung übernachten, und ich habe folgende Frage: Lasst ihr eure Mäuse in einer unbekannten Wohnung rumlaufen? was muss man auch da beachten?
vielen Dank für eure Tipps!
edit pindakoek: Beiträge abgetrennt und neues Thema erstellt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (01.02.2012, 10:04)
Willst du die Mäuse mit in die Ferienwohnung nehmen?? Dazu einigen FragenWie lange dauert der Urlaub??
Wie weit ist die Ferienwohnung entfernt??
Hast du jemand der in deiner Abwesenheit die Mäuse Zuhaus versorgen könnte??
Wo sind die Mäuse wärend des Urlaubs untergebracht wenn sie mit verreisen??
Das ist schon ein wenig Stress für die Tiere, Auslauf würde es dort überhaupt nich geben
Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???
http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html
Ich würde den Zwergen keinen Auslauf in einer völlig unbekannten Umgebung geben, denn das kein wirklich Probleme zu Folge haben. Tendenziell würde ich aber nach einer Urlaubsbetreuung bei mir zu Hause schauen, so das die Renner in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.
Edit: hab meinen Post denn gerade mal gekürzt, da Pinda gerade am werkeln war 
danke für eure Antworten...
also der Urlaub dauert 5 Tage...
und ich habe die Frage gestellt, weil ich keine Betreuungslösung habe. vielleicht hättet ihr ja eine Lösung für mich (zB eine Betreuungsbörse)?
die Ferienwohnung ist ungefähr vier Stunden von zu Hause entfernt (ich weiß, dass ist ein langer Weg...)
ich glaube, das ist alles ein bisschen viel für meine Mäuse, aber ich habe keine Betreuung für sie 
Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???
http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html
genau Suny hat recht, sag uns einfach wo Du wohnst 
Vielleicht findet sich ja sogar hier aus dem Forum jemand.
Biete:
2 Renner Jungs suchen neues Zu Hause.
von PaddyMaus09 (Gestern, 12:38 - Preisvorstellungen: VB - 0 Kommentare) - Rennmäuse
Die zwei Einzelböcke Chip und Jerry suchen ab frühestens August ein neues Zu Hau...
genau! ich selber biete zb. nicht nur eine notfallstation an, sondern auch urlaubsbetreuung!! schau doch einfach mal auf dem marktplatz unter urlaubsbetreuung, vielleicht passt da ja was! und sonst schreib ne anzeige ;-)
Urlaubsbetreuung oder Notfallstation gesucht? Einfach per PN bei mir melden!
http://www.das-maeuseasyl.de
R.I.P. Maxi (20.03.12)
Die "Börse" gibt es oben rechts im Marktplatz unter "Urlaubsbetreuung"vielleicht hättet ihr ja eine Lösung für mich (zB eine Betreuungsbörse)?
na ja, um Rennmäuse zu betreuen, muss aber jemand echt in der unmittelbaren Nähe wohnen. Habt ihr keine Nachbarn? Es müsste ja nur jeden zweiten Tag jemad kommen, frisches Wasser geben und vielleicht mal ein Stück Gurke. Wobei für fünf Tage, wo ja sicher einer der Anreise und der andere der Abreisetag ist, kann man das Trockenfrutter im Käfig verstreuen. Und eben mal nach dem Rechten schauen, dass macht doch sicherlich ein Nachbar, der vielleicht auch die Blumen giesst oder so. Wenn es vier Wochen wären, sehe die Sache anders aus, aber nur fünf Tage, würde ich die Tiere niemals mitnehmen, ist doch viel zu grosser Stress und auch nicht nötig. Auch eine kleine Anzeige in der aktuellen Wochenmarktzeitung oder ein Aushang beim TA kann man machen. Allerdings nicht kurz vor dem Urlaub, sondern im Vorfeld darum kümmern. 
ich habe gerade die Betreuung für meine Renner "gebucht"! da kann ich ohne Hintergedanken die Ferienwohnung reservieren und auch in den Urlaub fahren!
ich bin so erleichtert für meine Mäuse! sie werden zu Hause betreut, das heißt dass sie nach keinem fremden Ort hin müssen oder sonst was!
und die Betreuerin werde ich morgen treffen, sie kommt zu mir und dann kann ich ihr alles erklären... 
edit smurf79: Verlinkung entfernt - das Setzen von Werbelinks ohne Zustimmung der Betreiber ist nicht gestattet
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (03.02.2012, 10:22)

Mein Account