Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.05.2003, 19:55

Staubsauger und Rennis?

Hallo,
wie verhalten sich eure Renner wenn ihr mitm Staubsauger ins Zimmer kommt? Ich habe meine beim ersten Saugen total verstört.... heute gehts schon wieder ein bisschen und wie ist das mit einem Dampfbügeleisen im Raum der Renner? Wegen der Feuchtigkeit!!!

m.f.g. :wink

2

19.05.2003, 19:58

Staubsauger macht meinen Mausis gar nix.. da setzen sie sich alle an die Scheibe und gucken, was ich da machen.. :D
Mit Dampfbügeleisen hab ich keine Erfahrung.. hab meine Kleinen alle bei mir im Schlafzimmer ;)

3

19.05.2003, 19:58

meinen macht das mittlerweile überhaupt nichts mehr aus, die pennen friedlich weiter wenn ich an ihnen vorbeirausche :D

4

19.05.2003, 20:03

meine hams net so locker gesehen... die waren den ganzen Tag richtig verstört...man musste in nem anderen Zimmer nur einen Gegenstand fallen lassen und die dachten die Leibhaftige is hinter ihnen her... ;( Heute gehts wieder nen bisschen besser... mal sehen ob sie sich daran gewöhnen!

m.f.g. :wink

5

19.05.2003, 20:06

Meine liiiiiiieben Staubsauger! :D und manchmal stell ich ihn auf ganz "schwach" und saug bei ihnen-- da kommen sie wie die irren zum Gitter, wackeln mit den Ohren und drängeln um die teuersten Plätze *ggg*

6

19.05.2003, 20:55

meine sind genauso wie die von wildschweinchen.

wenn ich das gitter vom aqua absauge kommen sie alle 4 auf die ebene gehuscht und kämpfen um die besten plätze um den lufthauch zu erhaschen.

manchmal mach ich auch die staubbürste drauf stell den sauger auf schwach und sauge sie ab.
Die staubbürste ist bei mir nur ein winziges löchlein mit vielen weichen borsten dran, das finden sie absolut geil :D

läuft der staubsauger haben sie aber auch die ohren angelegt. weiss jemand was das zu bedeuten hat?
furcht ja anscheinden nicht, schließlich kommen sie raus und drängeln sich gegenseitig weg, nur umso na wie möglich ranzukommen.

7

19.05.2003, 21:13

Hab ich mich auch schon gefargt, warum sie die Ohren so anlegen - es erinnert ein wenig daran, wie Leute ihre Kappen und Mützen festhalten, wenn der Wind zu stark weht.... naja, denk mal, würden sie die Ohren ned zurückklappen würden wir sie ihnen nach vor saugen - dann würden sie vermutlich aussehen wie Minielefanten :D

8

20.05.2003, 07:59

ganz zu anfang sind meine beim staubsaugen auch abgehauen und wurden nicht mehr gesehen.

mittlerweile kommen sie jedoch raus und beobachten ganz genau was denn das interessantes ist.

meine beiden neuen haben beim letzten mal staubsaugen eisern weitergepennt. :D

Gruss, Anita & Pelznasen.

9

20.05.2003, 10:26

@Campi
Das legt sich denke ich noch ;) Meine :gerbil haben beim ersten mal staubsaugen auch mehr als blöd geguckt... mittlerweile verhalten sie sich so wie die von wildschweinchen ;)

10

20.05.2003, 12:02

hab schon überlegt ob ich meinen nicht einen kidnerstaubsauger hole und sie die bude saubermachen lasse, wenn sie das schon so toll finden :D

11

20.05.2003, 13:12

Meine ziehen sich immer zurück, wenn ich saug. Ist ja auch ewig laut! Ich versuch dann immer zu saugen, wenn sie in nem andern Zimmer laufen.

Egal was ist, denk daran: Es könnte schlimmer sein! So be happy about your live :) !!

12

20.05.2003, 13:58

Also das mit Ohren anlegen kommt wahrscheinlich davon das es so laut ist. Das sie sich sozusagen die Ohren zuhalten! Is ja auch so wenn ich ma etwas lauter musik höre da legen sie auch alle die Ohren an!

Meine sind auch voll goil auf Staubsauger! Aber ich denke nur weil sies gewöhnt sind! Also Campi net verzweifeln die werden sich scho noch drann gewöhnen!
Wegen Dampfbügeleisen kann ich dir leider net weiter helfen!

Greez, Franzi alias Wolf

13

24.08.2008, 14:24

Habe heute das erste Mal gesaugt, seitdem ich die kleinen Wusels habe. Die sind alle gleich neugierig unter die Weidenbrücke gerannt und haben ihre Nasen an der Scheibe plattgedrückt. Als ich dann die Spinnweben von der Decke fischen wollte mit dem Staubsauger, sind die auf's Haus geklettert, damit sie alles besser sehen können. Ich glaub, die stehen drauf. Ein Grund für mich, öfter den Staubsauger in die Hand zu nehmen. :thumbsup:

Posting © [buntewollsocke] 2008-2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

buntewollsocke bloggt.

Lebe wohl, Obelix!

14

30.08.2008, 00:36

meine stehen auch drauf... beim Ebenen absaugen wollten sie in das Saugrohr kriechen... Ohren angelegt und das Fell nach vorne gesogen... das war niedlich!
Denke auch die Ohren anlegen ist wegen dem Lärm...
Neugierige Biester ;)

Madelene

unregistriert

15

30.08.2008, 09:32

meinen macht das nix aus, mit der zeit gewöhnen sie sich dran =)

ich saug auch ab und zu die ebenen ab, da wartens dann im häusschen bis alles vorbei ist *gg* hab den sauegr aber dann auf die niedrigste stufe gestellt ..

16

30.08.2008, 09:54

meine finden das ganz interessant! kleben immer an der scheibe, wenn ich mal wieder vor dem Aquarium saugen muss...!(was leider ziemlich oft vorkommt! -.-)
wenn sie beiden die ganze einstreu auf eine seite gebuddelt haben, sauge ich auch das gitter ab, da setzten die sich auch immer hin und "gaffen"

17

31.08.2008, 12:21

ich glaub ich hab komische renner, meine mögen das irgendwie.... sobald ich mit dem staubsauger um das becken rumwusel stehen wie an der scheibe und verfolgen jede bewegung des staubsaugers... aber ich muss dazu sagen meiner saugt recht leise

18

31.08.2008, 13:05

Scheint bei den kleinen Fellnasen unterschiedlich zu sein: meine eine Gruppe findet Staubsaugen total interessant, während die andere nur einmal kurz guckt und sich dann wieder verkriecht. :D

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

19

31.08.2008, 14:14

meine beiden finden das irgendwie total uninteressant,... je nachdem was sie gerade machen, lassen sie sich nicht beirren und machen einfach weiter.

20

31.08.2008, 14:21

Meine alte Maus ist mittlerweilens alleine :(

Aber auch zu zweit fanden sie Staubsaugen nicht schlimm! Wenn man am Boden rumgesaugt hat haben sie mal kurz nach dem rechtnen gesehen ein par Happen gegessen und wenn man dann wieder abgedampft ist sind sie wieder pennen gegangen! Wenn man allerdings im Terra gesaugt hat haben sie das äußerst interessiert mitverfolgt und wollten immer so nah wie möglich an das laute große Etwas rankommen! Die haben da auch die Ohren angelegt, ich vermute auch, dass das am Lärm lag!

PS: zwei Gefährten für meinen kleinen sind schon unterwegs, also keine Panik ich bin kein Mäusequäler! ;)

Es gibt keine Probleme,

Nur Herausforderungen! 8o

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...