Rennmausbilder
Rennmaus.de Kalender 2015 - Jetzt Fotos einsenden! (noch bis 31. August)

Lieber Besucher, herzlich willkommen in der Haustier-WG! Wenn du von rennmaus.de hier her kommst, musst du dich nicht erneut registrieren - rennmaus.de und die Haustier-WG sind eine große Community! Du solltest dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Amarella« ist weiblich

Dabei seit: 10. Februar 2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2004, 12:43

Wie alt werden Rennmäuse???

Hallo
Ich habe mir grad zwei kleine Rennmäuschen zugelegt.
Wie alt werden die denn so im Schnitt? Der eine sagt zwei bis drei Jahre, der andere bis zu sieben Jahren. Würde mich mal interessieren.

Amarella


  • »anika« ist weiblich

Dabei seit: 12. September 2003

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2004, 13:01

RE: Wie alt werden Rennmäuse???

Hallo Amarella!

Also mein Willi wurde damals ganze sechs Jahre alt. Er war Einzelgänger und wegen seiner schäbigen "Kindheit" (Er lebte im kleinen Käfig in einer Garage, weil der Vorbesitzer allergisch war)
Angstbeißer. Bei mir hat er ein schönes Terrarium bekommen und so hat er sechs Jahre seine Ruhe bei uns im Wohnzimmer genossen.
Meine vier anderen wurden so um die 2,5 bis 3 Jahre alt. Mag sich blöd anhören, aber wenn man sie ihr MäuseLeben in einem richtig tollen Terrarium leben lässt und viel mit ihnen redet (Nicht rausnimmt), ich denke sie werden älter :) Haben wieder 2. Stehen im Wohnzimmer und sie sind sehr glücklich da!
Grüße Anika

Viele Grüße

Anika :gerbil

  • »Penschen« ist weiblich

Dabei seit: 19. Dezember 2003

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2004, 13:08

das kommt auf viele fakten drauf an:
-krankheiten
-gesundheitszustand allgemein
-versorgung/pflege
-beschäftigung (wozu gibts sonst den begriff *zu tode langweilen*)
-einwirkungen der menschen,andere tiere usw.
d.h. z.B. schädigung der gesundheit der mäuse,durch rauchen im zimmer usw.

www.glamrock-brothers.com - die rocken jeden! :love:

  • »Amarella« ist weiblich

Dabei seit: 10. Februar 2004

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2004, 13:19

Das heißt sie werden im Schnitt so an die 3-4 Jahre alt oder wie soll ich das verstehen?! :))


5

Samstag, 14. Februar 2004, 14:01

Hallo Amarella,

ja das ist wohl die durchschnittliche Lebenserwartung wenn sie nicht irgendwie vorbelastet sind oder krank werden.

viele Grüsse,
ciao shelly_1



__________________________________________________
Ich bin deutlich zu jung für mein Alter...

6

Samstag, 14. Februar 2004, 14:11

Ich schließe mich mal shelly_1 an.

Ab ca. 2 1/2 muss man sich langsam darauf einstellen, dass die Mausis zumindest deutlich ruhiger werden. Wie alt sie dann noch werden, kann man beim besten Willen nicht voraussagen. Meine zwei älteren Mäuse sind altersbedingt mit etwa 4 und 6 bis 7 Jahren eingeschlafen (Die genauen Geburtsdaten sind mir nicht bekannt.).
Die Maus, die bis zu sieben Jahre alt geworden ist, hatte in ihrem Leben sehr viel (zu viel) Ruhe und bevor sie zu mir kam auch nie richtig Auslauf. Aber lieber ein kurzes erfülltes Leben, als ständig nur im Aquarium zu hocken.
Also, nach meinen Erfahrungen sind die 3 Jahre für viele Mausis zu schaffen, aber mit einer höheren Lebenserwartung sollte man nicht allzu fest rechnen. Alles, was älter als 4 wird ist schon etwas Besonderes und Mäuse mit 6 sind dann Methusalem-Mäuse. Wie häufig die auftreten, ist mir allerdings nicht bekannt.

Gerbil :gerbil.


7

Montag, 16. Februar 2004, 11:31

Hi,
mein ältester is jetzt drei jahre. dem gehts (noch) blendend. sein kumpel ist leider vor 2 wochen eingeschlafen. :(

Was tut man nicht alles,
wenn man nichts zu tun hat!


  • »Renja« ist weiblich
  • Deutschland

Dabei seit: 24. September 2012

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2012, 20:33

MEINE SIND 4 JAre

hey !
also ich habe 2 mäuse n :gerbilmax, :gerbilmoritz :) und die beiden sind schon 4 jahre :D die beiden springen und toben noch rum !!!
bei merkt man nur das alter an denn weißen haaren


smurf79

Moderatorin

  • »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

Dabei seit: 1. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 20:56

Hallo renja, wenn du auf Fragen antwortest achte doch bitte auf das Alter des Threads. Der hier ist 8 Jahre alt. Eine aktuelle Umfrage zum Renneralter findest du hier Neu: Wie alt sind eure Renner geworden?


© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...