Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.04.2004, 14:54

Echt traurig!!!

Hab mich grad unglaublich genervt! Lest mal das:
http://www.tiersuche.ch/inserate/classif…id=28&adid=2203

Wäre echt schade,wenn die Kleinen als Schlangenfutter enden.Wieso nehmen sich die Leute bloss keine Zeit,um Ihren Nachwuchs zu vermitteln?Hab ihr ne Mail geschrieben,das ich ihr helfen würde,dei Jungtiere zu vermitteln,wenn sie das möchte.Sie wohnt in meiner Nähe.

2

21.04.2004, 15:00

Sonderspezial-Preis,

wenn ich sowas schon höre! Manche Leute müsste man echt ...

Ich habe Verständnis dafür, das es Schlangenfutter geben muss, aber seriöse Futtertierzüchter die schreiben so nicht.

Die hat sich einfach überschätzt, und will jetzt ihre Jungen loswerden.

Greetz, helsi + :gerbilBaileys :gerbil Abby :gerbil Bounty + die Meeries

schneematsch

unregistriert

3

21.04.2004, 15:03

RE: Echt traurig!!!

Meine erste Rennmaus (Paul) sollte auch als Schlangenfutter enden. Er wollte das anscheinend nicht und hat die Schlange (eine Boa Constrictor) erstmal gebissen. Da musste der Besitzer, um die Schlange zu schützen, die Rennmaus wieder einfangen. Und so kam ich zu meiner ersten Maus. :))
Aber das die Tiere als Schlangenfutter gebraucht werden ist üblich, in der Natur ist es nicht anders.

4

21.04.2004, 15:04

Das kann nicht wahr sein. Jemand der seine Tiere sich vermehren lässt muss auch mal damit rechnen dass er die Jungtiere nicht loswird. Was macht sie denn wenn die auch keiner als schlangenfutter will? Aussetzen? Töten? *kopfschüttel* mandy

:DIch bin eine Sau miau miau :D

5

21.04.2004, 15:09

Diese Frau hält Ihre Renner in einer Gruppe (steht ja im Inserat), hat keine Ahnung wer die Väter sind und womöglich ist es auch noch Inzucht. Also für mich hat es den Anschein, das sie jetzt von Jungtieren überflutet ist und zu faul ist, neue Besitzer zu suchen.

Man soll doch nicht einfach ins blaue hinaus züchten und wenn man nicht mehr weiss wohin mit dem Nachwuchs endet er als Imbiss einer Schlange. Ich finde das echt unter aller Sau!!!

6

21.04.2004, 15:18

Ich habe auch ein Päärchen und Nachwuchs, den ich weggeben muss (hab den grössten Teil der Jungen selbst behalten). Ich beginne immer schon frühzeitig mit der Suche nach neuen Besitzern. Es finden sich immer Leute, die gerne Rennmäuse möchten, und ich suche mir die Leute auch immer gut aus, die meine Renner bekommen.

Ich treibe sehr viel Aufwand um meine Rennmauskinder in guten Händen zu wissen. Dafür hab ich aber die Sicherheit, das es den Tieren gut geht und freue mich immer wieder, wenn ich von den neuen Besitzern Bilder oder auch eine kurze e-mail über das Wohlergehen der Mäuse bekomme.

Wenn man Junge will, sollte man auch daran interessiert sein, sie gut zu platzieren

7

21.04.2004, 15:23

Also bevor ich diese armen Mausis "gerne" als Sclangenfutter hergebe, würde ich sie doch umsonst verschenken ! *grumml* Solche Leute kann ich nicht ab..

8

21.04.2004, 15:35

Ich find das echt zum k*****, sie schafft sich die tiere an, weiß sicherlich noch nicht mal ob sie männlein und weiblein hat und dann würde sie die tiere sogar als schlangenfutter hergeben nur weil sie nicht mehr weiß wohin mit den kleinen hilflosen Tierchen, selbst wenn ich von jungtieren überfüllt wäre, würd ich sie um nichts in der welt als schlangenfutter hergeben ich find das einfach nur traurig das solche menschen tiere haben ...

Liebe Grüße sendet euch Romana

9

21.04.2004, 15:38

X( Dazu fehlen mir echt die Worte. Wie kann man so verwantwortungslos sein. Krieg sowas echt nicht in meinen Kopf. Solchen Leuten sollte man ...

Bye bye Tinkerbell ;(

10

21.04.2004, 16:19

RE: Echt traurig!!!

X( Guck mal, diese Frau schreibt nicht Agouti, sondern braun! Ist ja nicht schlimm wenn man sich da nicht so auskennt, aber warum steht denn da Silberagouti?
Außerdem sind Rennmäuse doch keine Rasse!!!

Was ich jedoch noch schlimmer finde ist, dass sie einen sozusagen damit erpresst! ,,Wenn ihr mir die Rennmäuse nicht abnimmt, dann verwandle ich mich in ein Monster und verfüttere sie!´´

Okay,... erpressen nicht unbedingt.....aber ich könnter mich über solche Leute aufregen....( und nicht nur könnte...) !
Am liebsten würde ich sie an irgendwas verfüttern....

Kann man diesem ,,Menschen´´ eine eMail schicken?

EDIT: Okay, Rasse, hab ich eben noch geguckt, steht bei vielen....
Das mit den Preisen ist ja auch super....super spezial Preis oder so.....die spinnt doch....
:gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mya« (21.04.2004, 16:24)

11

21.04.2004, 16:26

Ich glaub es hat keinen Sinn,die Frau persönlich anzugreifen.Man sollte trotz allem höflich bleiben.

Hab ihr ne Mail geschrieben,warum sie denn die Tiere so schnell los werden will und ob ich ihr dabei behilflich sein kann,für die Rennmäuse neue Besitzer zu finden.Schlimmstenfalls werde ich die Renner zu mir nehmen und selber vermitteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chiara99« (21.04.2004, 16:27)

12

21.04.2004, 17:31

@Mya
Wegen der Rasse kann sie nix für, das steht da vorgegeben!

Mich hats auch gewundert, dass sie schreibt, Braun, Beige, Hellgrau, Dunkelgrau und dann plötzlich Silberagouti... Das find ich total komisch, weil wenn man Silberagouti kennt, sollte man doch auch Agouti, Platin, Gold kennen. *schulterzuck*

Zitat

Die beiden älteren Weibchen vertragen sich nicht mehr, obwohl sie aus dem gleichen Wurf gekommen sind!

Also wenn eine "Züchterin" nicht weiss dass das nicht draufankommt ob sie Geschwister sind oder nicht, dann... weiss ich auch nicht mehr...

@chiara99
Supi dass du ihre eine höfliche E-mail geschrieben hast. Mach ich auch immer, wenn mir etwas an solchen Inseraten missfällt. Freundlich darauf hinweisen, und auf keinen Fall rumstänkern und Vorwürfe machen, denn sonst fühlen die Leute sich angegriffen...

Ich hätte auch noch Platz für einige Mausis, also wenns bei dir knapp wird, kein Problem. Ich habe momentan keine Jungtiere, darum auch viele Interessenten, denen ich Jungtiere weitergeben könnte. :))

Gruss Michal

13

21.04.2004, 18:09

Hallo

Dieses Ehepaar P***** fragte auch schon bei mir per Mail nach Rennmäusen. Ist aber etwa ein Jahr her. Zum Glück hatten sie aber "gerade doch keine Zeit" für Rennmäuse. Wenn ich mir vorstelle, dass meine sich in unqualifizierten Händen so vermehrt hätten!

@ chiara99
Bist Du sicher, dass die Frau aufhört mit der Vermehrung, wenn sie die Tiere weggeben kann? So hart es tönt, aber falls sie weitermacht, sollten ihr die Tiere nicht aus Mitleid abgenommen werden. Das ermutigt sie dann doch nur!
Ich könnte mich entschliessen, zwei Mäuse zu mir zu nehmen, aber nur wenn sie nicht weiter vermehrt. Die Tiere tun mir unendlich leid und der Frau müsste man einen Tritt sonstwohin geben...*mal Dampf ablassen muss* X(

Liebe Grüsse
angel_sg

edit by anita: bitte keine namen nennen! habs mal unkenntlich gemacht.

14

21.04.2004, 18:26

das find ich echt herzlos und fies ich würde es nie über herz kriergen meine mäuse als schlangenfutter zu opfer total scheisse ich würd gern welche retten aber hab schon 7 rennmäuschen

15

21.04.2004, 22:04

@anita
'tschuldigung, kommt nicht wieder vor.

16

22.04.2004, 10:28

Hab jetzt von der Frau folgende Antwort bekommen:

Die Rennmäuse sind alle noch da! Also, die einte Gruppe besteht aus 4 Männchen und 1nem Weibchen, verstehen sich alle prächtig! Die andere sind 4 Jungtiere und dann hab ich eben noch das Weib, das sich allerdings mit den Jungtieren verstehen sollte!
Abhohlen könnten Sie sie in Berikon auf dem Mutschellen zwischen Zürich und Baden! Für 50 Franken können Sie die Mäuse haben.

Hoffe ich kann die Rennmäuse so schnell wie möglich abholen und neue Besitzer finden.Hoffentlich ist das Weibchen nicht bereits schon trächtig.Kann sie ja schlecht trächtig abgeben.Muss das Weibchen dann von den Männchen trennen.Hoffentlich geht das alles gut...

iri1971

unregistriert

17

22.04.2004, 10:54

Find Deinen Einsatz echt klasse ... schau dich am besten mal um und wenn die da katastrophale Verhält nisse hat kann man vielleicht mal den Amtsveterinär hinschicken ... ist echt unerhört ... warum Züchtet die blöde Nuss wenn sie sie dann als Schlangenfutter anbietet wenn sie sie nicht los bekommt ... so Leute versteh ich nicht ...

LG irina

18

22.04.2004, 11:04

Muss mal blöd fragen was 50 Franken in Euro sind?

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe, dass diese Leute sich keine Rennmäuse mehr ins Haus holen....

Gruß von claudine

19

22.04.2004, 11:04

Sie scheint mir eigentlich eine höfliche Person zu sein, jedenfalls was die e-mails betrifft. Ich werde mich mal etwas umsehen. Nimmt mich echt wunder, wie viele Rennmäuse sie sonst noch hat, und vor allem wie viele weiterhin Jungtiere „produzieren“. Ich werds mal auf die sanfte Tour versuchen, denn ich halte, wie schon gesagt, nix von gleich angreifen. Erst mal die Lage checken.

@claudine :etwa 30 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chiara99« (22.04.2004, 11:06)

iri1971

unregistriert

20

22.04.2004, 11:07

Ja ich denke eine Strafpredigt würde nix helfen, vor allem wenn sie schon älter ist ... die sanfte Tour bringt vielleicht was ... Drück Dir auf jeden Fall die Daumen ...

8)

LG irina