Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.06.2004, 17:25

Herzschmerz durch Stofftier lindern?

Meine Maus ist noch 2 Wochen alleine, dann krieg ich 2 neue Mäusis...ich hab ihr ebend mal ´n Stofftier als "Mausersatz" ins Aqua gelegt. Ist das doof? Soll ich das Stofftier wieder rausnehmen oder ihr zum Kuscheln drin lassen?

2

22.06.2004, 17:29

das wird sie doch sicher gleich zerlegen, nicht?
riecht ja auch nicht nach maus, also kanns wohl keine maus sein ;)

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

22.06.2004, 17:30

Das ist ne süße Idee, bei kleinen. bei meinem Mäx 1,5Jahre hab ich das auch gemacht. Mit meinem Lieblingsschlüssel Anhänger, aber er hatte den zum Fressen gerne. Bei Jungen ist das immer anders, komisch, oder?

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Kira

Redakteurin

• »Kira« ist weiblich
  • »Kira« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

4

22.06.2004, 17:33

Denke mal, ein paar Papiertaschentücher tuns auch zum Zerstören und zum Nestbau - zu was anderem wird das nämlich nicht verwendet ;-)

LG,
Kira

PS: Ist mal wieder ein nettes Beispiel, wie man die Tiere sehr übertrieben vermenschlichen kann...

5

22.06.2004, 17:37

Kira, sag das nicht ;-)

Ich hab doch vor kurzem den kleinen Diablo von MarionW bei mir aufgenommen ... als Einzelmaus. Ich hab ihm dann so'n kleines Stofftier in Maus-Größe reingetan und er hat drauf geschlafen als wäre es ein Renner. Natürlich hat er auch die Ohren abgebissen, aber trotzdem damit gekuschelt ;-)

Jetzt braucht er ja keins mehr, er ist jetzt friedliches Mitglied einer 4er Männer-WG :D

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

6

22.06.2004, 18:03

Na dann lass ich es erstmal drin...

7

22.06.2004, 18:55

Ich hab auch immer etwas Mausähnliches reingetan und die haben das auch immer angenommen! Meine Frau Maus hat zum Beispiel damit sogar rumgerangelt, sich zum Schlafen drangekuschelt und das Stofftier immer wie eine richtige Maus behandelt. Richtig kaputt hat es nie eine Maus gemacht!
Ich würds drin lassen, schaden kanns ja wohl kaum!

:DFrüher war ich unsicher, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!!!:D

8

22.06.2004, 22:19

Ich weiß nur, dass meine Katze als sie damals die erste Nacht bei uns war ohne ihre Geschwister und Mama besser schlafen konnte mit einem Teddy im Arm.
Sie hat ständig geheult. Da wollten wir sie mit ins Bett nehmen aber sie hat so laut geschnurrt dass meine Mama net schlafen konnte. Daraufhin hat sie 10 Minuten mit dem Teddy an die Katze gekuschelt bis die Katze seelenruhig mit dem Teddy im Arm eingeschlafen ist.

Den Teddy hatte sie noch ein paar Wochen.

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

9

23.06.2004, 14:45

@Kira: Ich find, das hat mit Vermenschlichung gar nix zu tun! Das ist doch erwiesen, dass Tiere auch an Figuren oder sogar Gegenständen wie z.B. Schnapsgläsern Trost finden! Ich find das ne gute Idee. Muss ja nciht gleich ein Stofftier sein, das wird wohl wirklich zerlegt, aber eine Keramikfigur tut's sicher auch. Meine Mäuse ham auch nen kleinen Hund zum Spielen im Aqua und die lieben den!

LG, Gorti

lostgirl

unregistriert

10

23.06.2004, 14:50

Aber tuts nicht ne Papprolle genauso? Die können sie schön zernagen.

11

23.06.2004, 15:15

Aber kann man sich an eine Papprolle zum einschlafen rankuscheln? Stell ich mir ziemlich ungemütlich vor *fg*
Ich denke, Tiere können bestimmt gut zwischen "Nagermaterilal" wie ner Papprolle oder nem "Kuschel"tier unterscheiden.
Also mein einer krank war bekam er auch ein Kuscheltier, daß ihn wenigstens nachts ein wenig "betreute" und er nicht alleine war. Wer ist schon gerne alleine wenn er krank ist?
Und das lebt auch noch... Ein bißchen wurde es schon drangsaliert, aber das kam bestimmt durch den Versuch mit ihm "bubeln" zu wollen *lach*

12

23.06.2004, 15:34

Ich find es is ne schöne idee. und wenn man dem tier dadurch was gutes tun kann, warum denn nicht.
ich finde auch, dass es mit vermenschlichung wenig zu tun hat.

"Das Leben ist das, was passiert, wenn du andere Dinge im Kopf hast."

LG Shadow :D

13

23.06.2004, 15:40

Naja, jeder wie er denkt... dann bin ich halt verrückt, das macht nix, den Schuh zieh ich mir gern an :D

Ich hab übrigens das Kuscheltier meiner 4er Gruppe wieder reingetan, nur um zu sehen was passiert... sie tragen es vom Schlafnest nach draußen und irgendwann wieder rein *lach*.

Es ist etwas angeknabbert aber offenbar zu uninteressant zum Zerlegen. Es wird nur gekuschelt und rumgetragen :)

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

14

23.06.2004, 15:45

hört sich ja echt süß an.
aber klar doch jedem das seine und mir das meine, ne

"Das Leben ist das, was passiert, wenn du andere Dinge im Kopf hast."

LG Shadow :D