Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.03.2006, 12:27

Tierarzt in Freiburg

Hallo,

weiß nicht ob das nicht eher zu "Gesundheit" müsste, aber ich dachte hier lesens mehr Leute.
Mir und meinem Collin steht wohl ein Besuch beim TA bevor, nur kenne ich keinen in Freiburg der sich gut mit Rennern oder überhaupt Kleinnagern auskennt.
Es gibt doch ein paar User aus FR, wo geht ihr mit euren Rennern hin? Er sollte schon Ahnung haben wie man mit den Kleinen umgeht, es könnte nämlich sein dass Collin einen Tumor hat und da will ich nicht zu so einem Quacksalber.
Dankeschön! :]

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

Amlaruil

unregistriert

2

12.03.2006, 14:06

Hier was bei? ;)

TA-Liste

3

12.03.2006, 15:56

Nein, leider nicht. :]

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

4

12.03.2006, 17:41

Ich hab mal in Freiburg gewohnt und wenn ich nur wüßte es Dir helfen zu können!!
Ich kenne nur ein guter Tierarzt in Kirchzarten, ausserhalb vom Dorf!!

Und in Freiburg wie ich von meinem Vater kenne gibt dort ein guter Tierklinik!!
Sicher helfen dort jemanden wer vom Renner bescheid weiß sie zu behandeln!!
:gerbil Perry
:gerbil Luna, :gerbil Maggy
:gerbil Santoz (alle 4 Rennies sind vor 2 Jahren von uns gegangen ;( )waren alle über 3 Jahre alt

;( Schmucki( *1997- +1999)
:gerbil, :gerbil ( *+12.01.06)
:gerbil ( * 08.02. 06- +13.02.06)
:gerbil, :gerbil, :gerbil (*+ 23.03.06)

;( Meggy(Feb.06-Jun.07), Pinto(Feb.06-Okt.07) und Flubber(Okt.06-Mai 08 ), Sally(Mai 05-Juli 08 ), Lurchi(Mai 05-Juli 08 ), Spiki(Okt.06-März 09)

5

12.03.2006, 17:49

Ich nochmal :wink

Ich weiß es nicht ob du auch hineingestöbert hast im Internet!!
Guck mal hier, ob was für Dich ist!?

http://www.tierarzt-onlinesuche.de/verze…urg_im_Breisgau
:gerbil Santoz (alle 4 Rennies sind vor 2 Jahren von uns gegangen ;( )waren alle über 3 Jahre alt

;( Meggy(Feb.06-Jun.07), Pinto(Feb.06-Okt.07) und Flubber(Okt.06-Mai 08 ), Sally(Mai 05-Juli 08 ), Lurchi(Mai 05-Juli 08 ), Spiki(Okt.06-März 09)

6

12.03.2006, 19:14

Danke Meggy, ich denke das hat mir etwas geholfen.
Ich denke ich werde es mal bei diesem Dr. Bitzenhofer versuchen, die haben sich auf Kleinnager spezialisiert und kennen sich auch mit Degus und Reptilien aus, dann werden Renner ihnen wohl auch nicht so fremd sein.

7

13.03.2006, 02:17

Hallo Tiffys Frauchen!
Jo ich glaub da hast du eine ganz gute Wahl getroffen. Bei dem waren wir auch gestern mit unserer Maus. Er konnte ihr zwar nicht mehr helfen (Wasser im kompletten Körper inklusive Lunge), aber er hat es wenigstens versucht und schien sich auszukennen, wenn man aus dem schließt, was er so erklärt hat. Er hat übrigens eine Kollegin, eine junge, rothaarige, die weiß fast nix von Rennern speziell.... Sie kannte nicht mal das rote Augensekret, sondern dachte das sei Blut. Na ist wohl noch ne Art Azubi ;) Nett war sie jedenfalls, und Zeit genommen hat sie sich auch. Handwerklich war sie ebenfalls gut.

Alles Gute deiner Maus!

Gruß, Jalizar

8

13.03.2006, 14:02

@Jalizar: Danke, gut zu wissen. Meinst du die andere Ärztin die auf Reptilien spezialisiert ist oder eine der Azubis (siehe Homepage der Praxis)?
Gehört er zu den teuren Tierärzten? Hier gabs mal einen Thread wo wir festgestellt haben wie stark die Preise schwanken, deshalb frage ich.

9

14.03.2006, 00:46

Hallo, ich hab nicht vorher auf die Homepage geschaut, war ja mehr oder weniger Notfall, und die Tierklinik hat uns da hingeschickt.

OK, jetzt HAB ich mal geschaut. Das Mädel war bei den Bildern m.E. nicht dabei. Kann ja keine Tierarzthelferin gewesen sein, dann dürfte sie nicht behandeln. Und die Ärztin wars auch nicht. Evtl. ne Praktikantin? Oder HP nicht aktualisiert in letzter Zeit?

Ob er teuer ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur den Tierarzt, zu dem ich bisher mit meiner Katze bin. Der ist evtl. nen Tick günstiger, ist aber in Tiengen und kennt sich nach eigener Auskunft nicht wirklich mit Mäusen aus, sonst wär ich da hin, der ist nämlich gut. Für die Maus hat die Untersuchung inkl. Abhören und ausführliches Gespräch plus 2 Spritzen (ein Antibiotikum und ein Mittel zum Entwässern) 24 Euro gekostet (Sa Vormittag, war Sprechstunde). Fand ich jetzt nicht übertrieben. Einordnen musst dus selbst.

Nochmal alles Gute für deinen Renner!

Gruß, Jalizar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jalizar« (14.03.2006, 00:46)

10

14.03.2006, 14:28

Danke, ja das passt schon, habe jetzt durch die HP und deine Meinung einen ganz guten Eindruck und das ist wichtig.
Werde morgen Nachmittag mal meinen Kleinen dahin schleifen :]

11

15.03.2006, 15:06

Super dass es alles gut geklappt hat mit Tierarzt und ich freue mich Dir geholfen zu haben!!
Wünsch Dir alles Gute mit Deine Renner*daumendrück*..

12

15.03.2006, 15:23

Danke, meine Ma holt mich um 17h ab und wir fahren zum TA, bin mal gespannt, vor allem weil sein Fell seit einiger Zeit auch sehr komisch ist. wenn ihr wollt werde ich berichten.

13

16.03.2006, 10:14

Und wie ist beim Tierarzt verlaufen??
Hoffe nicht erschreckend!!

14

16.03.2006, 14:25

Hallöchen,
nein, gar nicht erschreckend: Mein Collin schwimmt sozusagen im eigenen Saft vor lauter Männlichkeit, sein Testestoronspiegel ist gaaanz oben und er scheint alles und jeden zu markieren! :D
Deshalb ist seine Duftdrüse so angeschwollen und die Stelle über Schwanzwurzel wo es so aussieht als würde er die oberste Haarschicht verlieren kommt wohl daher, dass da auch Duftdrüsen sitzen die im Moment aktiv sind. Solche Stellen gibts auch öfter bei Hunden und Meerschweinchen.
Hihi, bin schon fast stolz so einen männlichen Prachtburschen zu besitzen und beide waren soo brav beim TA und auf der stressigen Fahrt! :love:

@Jalizar: Er hat Collin gewogen: er wiegt 71g, als ich fragte ob dass nicht ein bisschen wenig sei, meinte er, nöö, er hätte neulich einen ausgewachsenen, kräftigen Bock da gehabt mit 90g, dass würde meiner auch noch drauf kriegen. Hat er da zufällig von deinem Bock geredet? ;)

Danke ihr zwei, habt mir sehr geholfen, der TA ist echt super!

15

17.03.2006, 00:22

Nein das war nicht meine :) Das war ein Mädel, und was die (mit dem Wasser in sich) gewogen hat, sage ich lieber nicht öffentlich.... ;)

Freut mich sehr zu hören, dass es deinem Mäuserich gut geht! Wie alt ist er denn eigentlich?

Gruß, Jalizar

16

17.03.2006, 20:03

Er dürfte jetzt so 5, 6 Monate alt sein. Habe ihn Ende Dezember bekommen, da war er laut Zoohandlung 8 Wochen alt was auch ganz gut hinkommt.

17

19.03.2006, 23:35

Toll es freut mich sehr dass es dem Collin gut geht :wink..
Hihi dass also was mit dem Bock los war..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...