Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Wieviele Renner bei euch??
hey ihr,
ich wollt euch mal fragen wie viele renner ihr so in einem aqua haltet?? bekomme nämlich bald ein neues 100er aqua und überlege wieviele renn er ich da hinein setzen werde. hier steht zwar, dass in einem 100er aqua max. 7 renner rein dürfen, aber ich will da ja auch keine streiterein.
mom hab ich 2 renner in einem 100er auqa. in das nägste dachte ich so an 4. was sagt ihr denn dazu??
:wink
Hallo,
ich selbst habe bisher auch nur zweiergruppen (2 in einem 120er aqua und 2 (bzw derzeit nur eine wg Todesfall) in einem 80er terra. Ich hatte auch schon über eine dreiergruppe nachgedacht bin aber aus folgenden Gründen von dem Gedanken abgekommen:
1. bin ich Anfänger und habe keine Erfahrung damit eine kleine Kappelei und einen Streit der böse enden könnte auseinander zu halten.
2. hab ich keinen Platz für noch mehr Becken, falls sich die drei mal zerstreiten sollten. Man sollte auch bedenken, dass evtl ein Tierarztbesuch in einem solchen Fall nötig ist, und ob man bereit ist diese Kosten zu tragen.
3. wäre mir das Risiko viel zu groß, mehr wie 2 Renner in einer Behausung zu haben, einfach weil man so viel negatives über 3er, bzw noch größere Gruppen hört. Möchte nicht irgendwann nichtsahnend in den Käfig sehen und ne zerfleischte Maus entdecken.
Mehr Gründe fallen mir spontan nicht ein, aber ich denke das sind schon ganz Gute um sich das ganze nochmal genau durch den Kopf gehen zu lassen.
dunkelziffer und dem Goldhamster Walu
Einer allein ist zu wenig.
Drei oft schon einer zuviel.. deshalb sind 2 Renner angeblich die beste Anzahl.. vor allem für Anfänger - ist aber auch keine Garantie.
Wenn du wirklich mehr haben willst, dann ist 4 eine gute Zahl.. denn dann kannst du sie zu zwei Päärchen aufteilen, sollten sie sich Mal zerstreiten.