Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

921

05.09.2011, 21:30

Mensch, toi, toi, toi, das wäre so genial, wenn das klappen würde! *Daumen megastark drück*

:gerbil Perserblog :gerbil :love:

Louve, welcome back! :heart:

922

05.09.2011, 21:40

Tja... so sind die Perser VGs. Als ich die 4 weiblichen Jungtiere im Alter von 9 Wochen vgt habe gings auch ganz schön ab.
Die lassen nix anbrennen. 8o

Hoffen wir mal, dass sie die Rangordnung "friedlich" klären können, dazu sind die Raufereien ja da. ;)

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

923

05.09.2011, 21:48

Mit jungen Persern kann es aber auch anders laufen, als ich die 2 Mädels aus Nadines diesjährigem ersten Wurf und die beiden Mädels aus unserem A-Wurf zusammen gesetzt habe (Sabana kam mit den beiden Aachener Mädels und wir haben dann bei mir vg't), haben wir nach wenigen Minuten das TG weggenommen, es gab ganz kurzes harmloses Geboxe, ein kleines bisschen Gefiepe und das war's!

Nach etwa 10 min saßen alle schon friedlich auf einem Haufen. Da waren sie 9 und 8 Wochen alt. Das war einfach nur traumhaft. :love: Weitere 10 Minuten später kuschelten schon alle zusammen.

925

05.09.2011, 21:57

Ohja... ich musste das Holz auch schützen. Die hätten sich da gnadenlos durchgenagt. :pinch:

Aber soweit ists friedlich? Schaut ganz gut aus.
Schon Zelte neben dem Terra aufgeschlagen und bereit für eine schlaflose Nacht? xD

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

926

05.09.2011, 22:05

Gabelbinder... Omg... mein Deutsch... ist schon unterm Streu versunken. Joa, Zelt steht :D

hab nicht smehr jagen gesehen oder gehört *die klatschen ja vol and ie Wände >.<*

927

05.09.2011, 22:46

:D Hihi, eindeutig Nagetier! (letztes Bild)

Sieht ja schon ganz gut aus, sie bleiben jetzt doch zusammen, die Nacht über?
Sollte nochmal heftig Streit ausbrechen (was ich aber eigentlich nicht glaube), würdest du sie ja hören, wenn du im selben Zimmer schläfst.

Ich bleibe trotzdem noch mal eine Weile beim Daumendrücken. ^^

928

06.09.2011, 08:30

So, da mich Cathy aus dem Zählthread verbannt hat, meld ich mich mal hier. :D

Ich hab hier jetzt nur die letzten vier Seiten gelesen und hab jetzt schon Angst vor einer eventuellen "Irgendwann-VG". Aber unsere Jungs sind ja gerade erst eingezogen und noch recht schüchtern. Das bleibt mir wohl dann erstmal erspart. Außerdem sind unsere "eigentlich nur auf der Durchreise" bis wir ein schönes Zuhause für sie gefunden haben. :)

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

929

06.09.2011, 16:43

Mit jungen Persern kann es aber auch anders laufen, als ich die 2 Mädels aus Nadines diesjährigem ersten Wurf und die beiden Mädels aus unserem A-Wurf zusammen gesetzt habe (Sabana kam mit den beiden Aachener Mädels und wir haben dann bei mir vg't), haben wir nach wenigen Minuten das TG weggenommen, es gab ganz kurzes harmloses Geboxe, ein kleines bisschen Gefiepe und das war's!

Nach etwa 10 min saßen alle schon friedlich auf einem Haufen. Da waren sie 9 und 8 Wochen alt. Das war einfach nur traumhaft. :love: Weitere 10 Minuten später kuschelten schon alle zusammen.

Stimmt, Cathy hat ihren Schutzhandschuh nicht benötigt:) Die vier haben überhaupt keinen Stress gemacht.

930

06.09.2011, 18:30

sodele :D ich hab die Nasen heute mal etwas einrichtung ins Gebäude gepackt. ein wenig wird noch geboxt, hab aber in der zetim, die ich jetzt zuhause bin ( ca. 1 h) nur einmal das jagend gesehen, bzw, gehört.

Ich glaub ich werde da mal Blechplatten dranspaxen... an die Leisten, das ist mir irgendwie zu riskant... 1. warendie Terrarien teuer 2. ist das holz mir ZU weich :D*den Mäusen wohl grade recht* und 3. siehts scheiße aus, wenns überalle nagefressen is :D

Im Oktober wird dann noch ein Schwung geld rausgeholt für die Mäuschen :) alöles fertig bezahlt und die Belchplatten gekauft.

Es ist wieder so brüllend heiß -.- ein wunder, das die zu viert, wie die Zäunebauer nebeneinander liegen und dösen :D sieht lustig aus, shorty in der mitte... grandios :D

931

06.09.2011, 19:21

MEHR solche Nachrichten! :thumbsup:

Aber lass' es langsam angehen, mit der Einrichtung, erst wenn sie völlig friedlich sind, ein bisschen was dazu geben. Wäre doch schade, wenn es jetzt noch kippen würde.
Aber das Holz würde ich möglichst schnell schützen, sie lieben weiches Holz zur Zahnpflege! Aber schön weich muss es sein, bevorzugt Kiefer und nah an den Türen! :D

932

06.09.2011, 19:58

oh ja, das mit dem bevorzugten holtz hab ich gemerkt -.-* die alten von shore knabbern keinen Meter rum X D ttoal ungewohnt deine Schreddergeräte da jetzt zu haben :D selbst vorm Trenngitter haben die nicht haltgemacht XD muss mir ne Stichsäge besorgen, eindeutig :'D erstmal regalbretter profisorisch zusägen

933

06.09.2011, 20:15

Und das, obwohl die beiden Großen ja Söhne der legendären Holzschreddermeisterin May sind, die noch nicht mal vor Siebdruckplatten halt gemacht hat... :D

Daran würden meine sich ja niiiiiieee vergreifen!

934

06.09.2011, 21:00

Tja.. die Gene wollte sie nicht abgeben, sie ist immer noch so. :pinch: Ihre Kinder machen das gar nicht.

935

06.09.2011, 21:01

höhö, sei dir da mal nicht so sicher... bis jetzt sind die an ALLES gegangen XD sogar an die Terrariumscheibe -.- da hab ich se aber schnell verscheicht. und die klappe wieder zugeschoben; D habe jetzt Röhren reingelegt, das die auchm al ein wenig klettern müssen

936

07.09.2011, 17:06

Und das, obwohl die beiden Großen ja Söhne der legendären Holzschreddermeisterin May sind, die noch nicht mal vor Siebdruckplatten halt gemacht hat... :D

Daran würden meine sich ja niiiiiieee vergreifen!

Ähm, Cathy, unsere machen das auch, aber nur bei senkrecht stehenden Platten

937

07.09.2011, 17:31

sodelle :D Heutiger STand ist nicht wirklich verändert zu gestern. ein wenig jagen war noch, habe eben zelanos Betaisadonna salbe auf den schwanz geschmiert.

sie jagen sich noch ein wenig, aber nicht mehr mit der heftigkeit wie am anfang, also klatschen nicht mehr gegen die Wände, hüpfen nur noch so leicht wie ein HUCH hoch und vrschwinden, das wars. trauen sich aber in die nähe der großen und vor allem in die Nähe der Mehlwurmdose :D

938

07.09.2011, 18:15

Das ist doch schön! :thumbup:
Mehr Fotoooos, bitte! ^^

Sabana: das haben sie aber nicht bei UNS gelernt! :D Unsere benagen durchaus Kork, würden Kiefernholz benagen (wenn sie könnten :P ), gehen ein bisschen an die Standplatte des Laufrads, wetzen die Zähnchen gelegentlich an Weidenbrücken aber die Siebdruckplatten werden völlig in Ruhe gelassen.

939

07.09.2011, 21:26

die regalbretter lassen se derzeti auch NOCH in ruhe, aber das Terraholz war wohl zu verlockend für die xD

940

08.09.2011, 00:06

shorty wird grade richtig derbe verprügelt, weiß aber uach warum. er provoziert es richtig, beisst in die schwänze der großen rein, und wenn die noch friedlich abziehen ud sich putzen, kommt er von der seite und beisst in den hinterlauf rein.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...