Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Elfenzauber

unregistriert

81

07.05.2009, 12:48

also ich find sie richtig süß ^^

82

07.05.2009, 13:02

Ich kann mir nicht helfen aber als Babys sehen Persis aus wie abgemagerte Aliens :D
Stimmt, irgendwie fehlt da total das runde puschelige... aber schon ganz putzig

lostgirl

unregistriert

83

07.05.2009, 19:37

Sooo, wir haben auch seit heute wieder Perser-Nachwuchs :-)

84

08.05.2009, 06:33

Oh Tanja, das ist ja fantastisch *aufbilderfreu*
20/100

85

08.05.2009, 09:23

Herzlichen Glückwunsch :)

Die sind aber alle recht früh dran dieses Jahr oder täuscht das?
3 Perserjungs in Hamburg abzugeben

Mögest du in interessanten Zeiten leben :D
(Chinesisches Sprichwort)

86

08.05.2009, 11:11

Glückwunsch auch von mir. Ja, ich staune auch, daß die Perser dieses Jahr so früh werfen. Aber wenn man Ende April schon blühenden Flieder hat, der eigentlich auch erst Ende Mai blühen sollte - ist vielleicht auch alles 4 -6 Wochen voraus *g*?

lostgirl

unregistriert

87

08.05.2009, 17:55

Bilder dauern noch. Wir haben sie auch nicht gesehen. Ich hab nur gesehen dass sich das Heu bewegt hat ;)

Unsere sind sehr sehr früh dann. Ca. sechs Wochen zu früh. Die haben immer Mitte/Ende Juni geworfen.

88

12.05.2009, 19:11

Ich freu mich für euch, ihr stolzen Perser-Besitzer. Meine Mutter erlabte mir nur unter Bedrängung meine drei Jungs und züchten darf ich auch bei meinem Vater nicht. Da brauch ich erst garnicht von anzufangen. Also beneide ich euch mal schön aus der Ferne. Zum Schluss wünsche ich euch allen viel Glück, damit alle Jungen durchkommen. :D

Grüße von meinen drei verrückten Rennis: Cäsar, Cugash und Lucky! ^^

89

12.05.2009, 20:07

Danke, meine vier Kleinen sind noch da und bald 5 Wochen alt. Dann dürfte es geschafft sein!

Gruß Evi

90

17.05.2009, 16:50

Hi ^^
Ich finde meine Perser auch so unendlich lieb und mega süß :-)
Freu mich richtig das ich sie habe, und bin echt so froh das ich mir sie gekauft habe.
Zwei bessere kann ich mir garnicht vorstellen :D
Nur was bedeutet das den, wenn sie so ein geräusch machen das sich anhört wie niesen, aber kein niesen ist, weil meine eine macht das voll häufig, aber sie hat kein schnupfen, also sie ist voöllig gesund.

91

17.05.2009, 17:37

Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder sie hat wirklich Schnupfen, sie ist allergisch auf die Einstreu..Heu, oder ...

92

18.05.2009, 20:08

hmmm, hab ich mir auch schon gedacht, also ich weis nicht schnupfen direkt glaub ich nicht, aber vielleicht doch allergisch gegen irgendwas.
Was für ein Einstreu und Heu kann ich den nehmen??

93

21.05.2009, 17:43

Ich nehm Allspan. Das wird normalerweise für "allergische" Pferde genommen. Ich hab schon alles durchprobiert..ich finde das noch am Besten, auch vom Preis her. Es gibt kein völlig staubfreies Zeug.

Gruß Evi

94

21.05.2009, 18:37

es wird ja des öftern behauptet, dass hanfstreu staubfrei sei. habe das dann mal gekauft und beim einfüllen völlig einen hustenanfall gekriegt! vielleicht gibts da verschiedene qualitäten aber die die ich hatte staubte in meinen augen mehr als gewöhnliche späne. die hanfstreu eignet sich auch nicht wirklich zum gänge bauen. gerade für die mongolen finde ich deshalb die gewöhnliche späne besser

:gerbil -ige Grüsse aus der Schweiz

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

http://www.perser-forum.de/index.php

95

23.05.2009, 22:22

Ich habe da mal eine Frage:worin unterscheiden sich persische Rennmäuse von mongloischen Rennmäusen?

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bißchen früher, damit ich mehr davon habe.

lostgirl

unregistriert

96

25.05.2009, 20:47

Größe, Verhalten, Aussehen, Platzbedarf ;)

97

04.06.2009, 11:29

So, hier haben wir mal ein kleines Perserchen (eigentlich sind es ja zwei). Ansonsten geht es allen Vier Zwergen gut...

http://rzforum.rennmaeuse.info/galerie/i…_1243603159.jpg

98

07.06.2009, 14:13

Hallo!

Wir haben insgesamt 4 Perser. Eine Jungs-Gruppe und ein Zuchtpärchen.
Bei den zwei Jungs kann man nicht mehr von zahm sprechen, sie sind geradezu penetrant aufdringlich und totale Kletten! Wir lassen sie jeden Abend mit uns aufs Sofa und wenn sie sich ausgetobt haben, dann kuscheln sie sich sogar in die Sofaecke und liegen dann wie zwei kleine Hunde bei uns :-D Wir machen bei Gelegenheit mal ein Foto!

Das Pärchen ist momentan sehr mit sich selbst beschäftigt ;-)

Mehr zu unseren Lieben könnt ihr über unseren neuen Blog erfahren!

Neues von der Perserfront auf http://perserblog.de/

:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil Juni-Nachwuchs im Hause Mannelli

99

28.06.2009, 20:49

Hallooo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche in der nächsten Zeit eine Persergruppe (2-3 Tiere) die bei mir einziehen können.
Ich hab echt null Ahnung, woher ich die Süßen bekommen soll. Ich wohne in der Nähe von Köln und irgendwie sind alle "Anlaufstellen" so weit weg (Berlin...) und die Chancen welche zu bekommen gering.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Wäre echt super.

Ganz lieb grüße,
Vany :thumbsup:

PS. Ich weiß das "Gesuche" gehört zu den Kleinanzeigen (Habe auch schon eine reingestellt.) aber ich denke hier lesen das vielleicht mehr... ?(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gehst du immer noch Gassi,
oder hast du schon Rennmäuse?

:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

100

28.06.2009, 22:43

Schau doch mal im Perser-Forum bei den Abgaben. ;) Oder nerv Evi. :D Oder beides. :whistling:

Edit: Mich hat eben eine Frage erreicht, die ich doch glatt mal weitergebe: Eine Perserhalterin (ist hier noch nicht angemeldet) fragte mich, ob meine Männchen auch so streng riechen und ob es daran liegt, dass es Perser sind oder ob Perser allgemein strenger riechen als Mongolen, also besser gesagt, überhaupt riechen.

Meine Jungs aber müffeln nicht, außer das Sandbad, dass muss ich definitiv täglich wechseln, weil das nach einem Tag sehr durchnässt ist (aber bei fünf solches großen Tieren ja auch kein Wunder, dass sie viel pinkeln ^^ ). Aber einen unangenehmen Eigengeruch konnte ich bisher nicht feststellen. ?( Ihr?

Sie selbst hat auch Männchen und hatte schon Perserinnenhalter gefragt und die meinten auch, niemals unangenehmen Eigengeruch festgestellt zu haben.

Trotzdem wundert mich, woran das liegen kann. Ich habe bisher nichts gefunden, was der Auslöser sein kann und habe empfohlen, dass sie mal die Duftdrüsen kontrolliert, ob da etwas Ungewöhliches zu sehen ist. Jetzt habe ich aber wieder ein wenig darüber nachgedacht und bei Hunden beispielsweise machen sich falsche Ernährung oder Krankheiten ja teilweise auch über den Geruch bemerkbar.

Habt ihr irgendwelche ähnlichen Erfahrungen? Ich kann ja selbst keine Erfahrungen in der Richtung weitergeben. :S

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mudvaynian« (29.06.2009, 00:37)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...