Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1 241

04.05.2012, 23:20

Es ist schlecht zu hören, aber ich denke, es sind ähnliche Geräusche, wie wir sie auch schon bei schlafenden Persern (und auch Mongolen) hatten.
Trat bei Hitze und trockener Heizungsluft im Winter auf.
Wenn die Tiere wach waren, waren keine Atemgeräusche mehr zu hören (Rennmaus-am-Ohr-Probe). ;)

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

1 242

04.05.2012, 23:40

Also im ersten Moment hätte ich jetzt auch auf einen Infekt getippt ?( Ich habe unsere Jungs so noch nicht gehört, nur fiepen, als sie mal streiten mussten. Aber jetzt (bzw. morgen ;) ) werde ich mal lauschen gehen...

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

1 243

05.05.2012, 13:10

Wenn sie wach sind dann ist das Geräusch weg. Das war nur zu hören als sie so dahin dämmerten.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

1 244

05.05.2012, 14:29

Das habe ich wirklich schon sehr oft gehört und keine meiner Mäuse hatte bisher einen Infekt. Ich vermute, dass es die Maus unten drunter ist, wenn die andere prima drauf liegt. Oder wenn sie auf dem Gesicht schlafen und einfach nicht so gut Luft bekommen.

Es tritt ja auch nicht immer auf und wenn sie wach sind, ist es völlig weg.

:gerbil Perserblog :gerbil :love:

Louve, welcome back! :heart:

1 245

05.05.2012, 21:21

So ihr lieben,

ich habe jetzt den hier bestellt:Berkel Badesand Attapulgussand 20 kg Chinchillasand mit 75 Cent das Kilo ist der Preis echt unschlagbar Ich werde dann mal über die Qualität des Sandes berichten.
Ich habe heute den Sand gewechselt. Erstes Fazit: ich habe wieder Puschelperser 8o Einmal baden und die Jungs sehen sooo toll aus :love:
Der Sand staubt schon ordentlich beim einfüllen, aber mit Atemmaske geht es ;D Und wenn er denn jetzt auch noch den Urin schön aufsaugt muss ich ja auch nicht so oft wechseln wie beim Quarzsand.
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

1 246

06.05.2012, 18:04

Also meine Perser machen beim Schlafen auch Geräusche. Vom leisen piepsen, schmatzen bis hin zum "schnarchen". Manchmal kommt es mir so vor, als ob sie sich kurz unterhalten....so wie - geh runter von mir, du störst, du nervst, laß mich mal durch ich muß mal - ...

Wenn das Geräusch nicht ständig und sonst weg ist, würde ich erstmal beobachten ob sie anders aussehen oder sich verhalten. Niesen wäre noch ein Zeichen eines Infektes, struppiges Fell.

1 247

06.05.2012, 22:16

Wenn meine vier Damen sich im Baumstamm tummeln und da eine auf der anderen liegt, dann hört man sie auch immer Zischeln, Grummeln, Gurren, Säuseln, Zwitschern und Fiepen. :love: Wenn sie an wärmeren Tagen unten in ihrem Heu schlafen, dringt da selten mal etwas nach oben, aber im Baumstamm konzentriert sich das Ganze dann schon (und der wenige Platz und somit der wenige Sauerstoff scheinen das noch zu verstärken) und man kann es deutlich hören, wenn sonst keine lauten Umgebungsgeräusche stören. Und bei denen ist es auch so, dass die untere(n) laut atmen und das hört man besonders gut, wenn sie den Kopf gen Baumstammöffnung gestreckt haben.

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...