Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

141

19.07.2009, 13:38

Ok, das beruhigt mich alles doch sehr, dann sollen sie einfach weiterhin bunkern. :thumbsup:

Ich war nur so verwundert, weil meine Jungs soetwas noch nie gemacht haben. Klar, mal besonders leckere Futterbrocken gleich weggetragen, aber so extrem und so akribisch sortiert wie bei den Damen habe ich das noch nie beobachten können. (Jede nimmt sich immer nur eine Futtersorte und versteckt sie an einem bestimmten Ort. Meine Libyerdamen haben das auch immer gerne gemacht, aber neuerdings sind sie da nicht mehr so versessen nach.)

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

142

19.07.2009, 14:48

Erste Baby-Bilder!

Huhu zusammen!

Es gibt erste Bilder vom Nachwuchs! Elli ist am Wochenende eine Etage höher (in die Pinkelschale, ts...die war aber frisch gesäubert) gezogen und wir haben die Gelegenheit genutzt, euch ein paar Bilder zu machen! :D

Die Kleinen sind jetzt eine Woche alt!

Bilder sind im Blog!

Lg Nadine&Nils

Neues von der Perserfront auf http://perserblog.de/

:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil Juni-Nachwuchs im Hause Mannelli

143

19.07.2009, 17:27

Wie viel Platz Persische Rennmäuse brauchen?

4 mm! :thumbsup:

Erstaunlich, wie die sich da minutenlang auf die Glasscheibe setzen. 8o

»Mudvaynian« hat folgendes Bild angehängt:
  • Perser.JPG

Godsmack

144

21.07.2009, 01:38

Wie viel Platz Persische Rennmäuse brauchen?

4 mm! :thumbsup:

Wie gut, dass der Platzbedarf so gering ist - sonst müsste ich jetzt nämlich ein Bücherregal wegräumen um Platz für einen 2. Perserkäfig zu schaffen.
Unser dummes Weib mag sich nämlich nicht mit den beiden Jungtieren vergesellschaften lassen. :rolleyes:

Die kleinen sitzen übrigens dauernd auf dem Rand ihres Bonbonglases und scheinen das auch urgemütlich zu finden. ;)
Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

145

21.07.2009, 19:19

Siehst du: Einfach nur eine Glasscheibe mitten in den Raum stellen, Perser draufsetzen und gut ist. :D

Auf dem Sandbadrand hocken sie auch gerne und springen sich dann gegenseitig um. :rolleyes:

Godsmack

146

21.07.2009, 21:28

Oh, Mist, dann planen wir unseren neuen Eigenbau ja viel zu groß... :D Aber jetzt haben wir schon Holz gekauft...

:gerbil Perserblog :gerbil :love:

Louve, welcome back! :heart:

147

22.07.2009, 13:33

8| Ich wollte gerade das Sandbad entleeren und da habe ich nen halben Schock bekommen: Die Mädels haben satte 2 kg Futter in den letzten zwei Wochen da gebunkert. Jetzt weiß ich auch, warum die Futtertöpfe immer so schnell leer sind. Ich habe den Sand herausgesiebt und alles wieder reingefüllt. Das Sandbad wurde nun also zum Futterbunker befördert. :rolleyes:

Naja, selbst schuld, wenn sie kein großes Sandbad möchten. Jetzt bekommen sie nur eine kleine Schale von 30 x 20 cm. Sie hätten das Dreifache haben können, aber wer nicht will... :D Trotzdem ganz praktisch, denn so kann ich den Bunker nach dem Säubern einfach wieder reinsetzen und sie vermissen nichts.

Außerdem habe ich das Lager so gut im Blick und werde erst wieder Futter geben, wenn sich der Bunker wieder etwas geleert hat, denn momentan könnte davon eine ganze Kolonie leben. :rolleyes:

Godsmack

148

24.07.2009, 18:30

So, die Damen wundern sich doch arg über das mickrige Sandbad :D , aber ich will ja eh noch neue Einrichtung bauen und vielleicht gibt es dann ein größeres. Jedenfalls scheint das neue Sandbad als Fußmatte zu fungieren, denn ständig, wenn sie ihren Futterbunker auffüllen, hüpfen sie erstmal durch das Sandbad. :huh: Schön die Füßchen abputzen, wenn man ins Futterlager geht! :thumbsup:

Mir fällt übrigens gerade ein, dass die Kontrolleurin letztens im Zug ganz verwundert meinte: "Oh, die haben aber lange Hacken, was?"
Darüber muss ich jetzt jedes Mal lachen, wenn ich meine Perser beim Schlafen sehe und sie die Füßchen in die Höhe strecken. :rolleyes::love:

Godsmack

149

25.07.2009, 21:01

Bilder

Hallöchen :)

Unsere Minis haben jetzt offiziell Fell :)

Elli hat eben das Nest auf gelassen, als sie kurz auf war. Da haben wir schnell mal ein paar Bilder gemacht.

Schaut mal rein :)

Liebe Grüße.

150

07.08.2009, 15:38

Hallöchen!

Entfernte Bekannte von mir hatten zwei Persermänner. Einer ist verstorben. Nun soll der andere natürlich nicht alleine bleiben. Was ist am Ehesten zu empfehlen? Nur eine neue Maus dazu oder gehen zwei oder drei? Hat jemand von euch momentan junge Perser abzugeben? :?:

Viele Grüße

Tina

151

07.08.2009, 15:45

taebodine hat sofern ich weiß noch 1 od. 2 abzugeben...
Schreib sie doch einfach mal an....

LG Steffi
4 Persernasen :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

152

07.08.2009, 16:19

...oder schau mal ins Perserforum, da sind auch ständig Leutchens, die suchen und abgeben wollen...

153

07.08.2009, 23:03

Ist das normal, das Perser im Sommer weiniger essen, als im Winter?? Weil meine fressen im moment voll wenig von ihrem hauptfutter, ausser wenn ich denen mal so ab undzu lecklis gebe, wie z.B. ein kleines stück brot, oder chicoree oder sowas.

154

08.08.2009, 09:55

Schon mal danke! :) . Die von taebodine sind leider schon vergeben und im Perserforum gibt es gerade auch keine aktuelen Jungs (die aus Berlin haben auch schon ein Plätzchen gefunden!)
Also ist meine Anfrage imme rnoch aktuell.... :):!:

viele Grüße

Tina

155

19.08.2009, 10:01

Es gibt ein neues Video von unseren Perser-Eltern! Besonders unser Dicker ist momentan sehr liebesbedürftig und brauch jeden Tag seine Streicheleinheiten ;-D

Viele Grüße,

Nils & Nadine

156

07.09.2009, 18:54

Ich hab endlich den Selbstbau fertig bepinselt und eingerichtet. (siehe Galerie)
Eigentlich wollte ich den ursprünglich verkaufen aber ich hab mich dann doch aufgerappelt und den aufgemotzt.
Also das nächste mal kauf ich mir eine Voliere und klemm nur noch die Etagen rein.. man was für eine Arbeit das war. :pinch:
Dafür hat mich das komplette Ding auch nur 35€ gekostet, wenn man den Lack dazu zählt. :thumbsup:

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

157

07.09.2009, 20:04

hallo, der käfig sieht sehr schön aus und bietet genügend platz. die perser werden sich sicher darin wohl fühlen. du hast aber schon darauf geachtet dass die farbe ungiftig ist ja? perser sind nämlich extrem nagefreudig und daher streiche ich niemals was an der inneneinrichtung an. das ist mir einfach viel zu heikel. auch wenn die farbe ungiftig ist.... reines holz ist beim nagen sicher trotzdem gesünder als lackiertes :S

:gerbil -ige Grüsse aus der Schweiz

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

http://www.perser-forum.de/index.php

158

07.09.2009, 20:45

Keine Sorge. Ich verwende nur Sabberlack. Also darauf muss man ja schon achten. :D
Das Holz komplett unbehandelt lassen wäre glaub ich keine gute Idee (für Einrichtung wie Häuschen oder so ist das ja was anderes - das bleibt Natur), weil es sicher wesentlich schlimmer wird wenn sich der Urin einsaugt und die Mäuse den Ammoniak einatmen (wer weiß was für Parasiten das auch anzieht :huh: ).

Ich hab mir auch schon was für die (potentiellen) Nagestellen was einfallen lassen (die Metallleisten an den Etagen).
Wenns wirklich gar nicht gehen sollte und das ihnen schadet werde ich den Selbstbau verkaufen.
Ratten zBsp. macht der Lack gar nichts aus.

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shore« (07.09.2009, 20:48)

159

09.09.2009, 08:45

Sie sind vor ein paar Minuten mit dem Tiertransport gekommen und erkunden erst mal ihr zu Hause (oder eher die erste Etage ^^ ).
Die sind noch so klein (ok, so groß wie meine ausgewachsenen Mongolen - aber für sie klein :P )..
Die zwei wuseln schon fleißig rum, fressen und ein paar Luftsprünge gabs auch schon. Wenn sie sich in den nächsten Tagen fleißig eingelebt haben, dann schau ich mal dass ich ein paar Bilder mache. ;)

160

09.09.2009, 14:28

dann wünsche ich viel spass mit den süssen ^^

:gerbil -ige Grüsse aus der Schweiz

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

http://www.perser-forum.de/index.php

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...