Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Das ist ja toll 
Daumen werden natürlich feste gedrückt, dass alles gut geht. Und du wirst auch noch mal feste gedrückt *knuddel*
Wie geht's deinen sieben Mampf-Monstern? 
Camael & Anouk 
Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen
:Informationen über die Arabische Rennmaus
Meine Araber meinten heute sich zerbeißen zu müssen
Das heißt Arada ist der Meinung das Doha nicht mehr Chefin sein sollte, sondern sie. Sie hat meine Doha am Po total zerzwickt
Nicht blutig, aber das Fell fehlt. Doha sitzt jetzt erstmal über Nacht in der TB damit sie zur Ruhe kommt. Sie war ganz schön fertig. Jetzt hat sie ganz viele extra Leckerli bekommen. Und morgen muss ich mir genau überlegen, was ich mache.
Aber ich habe überlegt, ob ich Doha und Cosi raus nehme und in meine 120er Vitrine setze, die ich noch habe. Dann haben sie ihre Ruhe, die 2 älteren Herrschaften. Und dann hoffe ich das Arada zufrieden ist und ihre Geschwister erstmal in Ruhe lässt.
Ich vermute sie ist tragend, denn sie schleppt auch Heu 
Ach mann. Oder soll ich Arada raus nehmen??? Mit Bani Yas??? Ahhhhh.
Jetzt ist das Becken endlich wieder größer und die Monster fangen sich an zu streiten. Blöde Weiber 

Och neee, was machen die Mädels denn da
Gute Besserung an Doha und ihren Popo *gesund streichel* Wenigstens hat nichts geblutet, das ist ja wenigstens etwas...
Wie geht's ihr denn? Was hast du dir überlegt für sie und Cosi?
Von wem denkst du, dass Arada (wenn sie es denn ist) trächtig ist? Von Bani Yas, oder?
Mensch, ich hoffe, dass du eine gute Lösung gefunden hast und Arada sich wieder eingekriegt hat
Was soll denn das?!
Von meinen zwei gibt es nichts Neues, außer, dass sie gaaaanz ausgiebig schmusen
Anouk hat gestern jeden Quadratcentimeter Cami abgeschleckt 
Da haben sich definitiv zwei gefunden! 

Camael & Anouk 
Hi,
Doha und Cosi sind jetzt in ein anderes 120er Becken mit 3 halben Etagen gezogen. Ich habe ihr Cosi zur Seite gestellt, obwohl ich ihn eigentlich gern noch bei den anderen gelassen hätte. Er war doch schließlich Chef. Und ich denke auch das er Arada gedeckt hat (falls sie überhaupt Juntiere hat oder hatte). Aber Doha allein lassen kann ich auch auf keinen Fall. Sie hat die Nacht allein genossen und heut ein Vitamincockteil vom TA bekommen. Ihr geht es viel viel besser.
Ach immer so blöde Situationen. Na mal schauen, wie sich jetzt alle zusammen raufen. Da ich die 3 Lütten bei ihren Geschwistern gelassen habe. Ich hoffe der Winzling schafft es allein (die damals so kalt im Einstreu lag, ist halt immer noch viel Kleiner als die anderen). Sie haben ja alle gefressen und zur Sozialisierung haben sie ja die großen Geschwister. Ich wollte nur Doha etwas Ruhe gönnen.Und das geht am Besten ohne Kinder, die eigentlich schon allein klar kommen.
Camael & Anouk 
Bei meinen ist alles gut. Nachwuchs keine Ahnung. Ich lass sie machen. Wenn was ist, dann werden sie sich schon zeigen, wenn es so weit ist.
Hier ein paar Bilder:
beim Unsinn machen
beim Streiten
und wieder vertragen 
beim kuscheln
und beim wichtigsten überhaupt. FRESSEN!!! Und ja da gaaanz unten war der beste Kern versteckt, den musste man unbedingt haben
Huch, araberrenner, wie kommt's, dass Du so seltene Tiere wie die Gundis hältst? Hab gerad mal einen Blick auf wikipedia geworfen und viele gibt's davon in Menschenhaltung ja nicht gerade. 
Wie ist denn deren Haltung so? Also auf wie viel Platz leben sie?
Ich freue mich auf den Tag, an dem bei uns größere Renner einziehen können.
Ob es Araber oder Perser werden ... Mal schauen, aber immer wenn ich hier die Fotos verfolge ... hach 
Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen.
Jaaaaah, Bilder 

Dankeschöööön!! Ich freue mich doch immer so!
Die kleinen Minis sind aber auch schon ganz schön groß geworden. Ist das kleine Sorgenwürmchen auch mit im Bild? Wie arg ist denn der Größenunterschied? Oder hat es schon aufgeholt?
Ich hoffe mal, sie haben sich nicht arg gestritten... Aber so lieb, wie sie schmusen, kann das gar nicht sein 
Und noch ganz wichtig:
Ich
Gundis!!!
Vielen, lieben Dank für das megasüße Bild.
Hast du etwas dagegen, wenn das zu einem Desktophintergrund gemacht wird?
Es ist wirklich traurig, dass eines von den drei Süßen schon hat gehen müssen 
Aber die anderen beiden werden sehr lieb gehabt, wie man auf dem Bild sieht
Natürlich drücke ich die Daumen, dass die zwei gesund sind!
@ Laya
Auf dem Foto sieht es wirklich nach Tanzen aus
Normalerweise boxen sie aber, also rudern auch mit ihren Händen oder rütteln sich gegenseitig an den Schultern. Djamal hat aber auch schon mal wirklich zugeboxt und nicht nur drohend mit den Händen herumgefuchtelt...
Meine Beiden schmuuuuusen 
Cami war ganz entsetzt, dass Anouk schon wieder zum TA musste, aber es war ja dann doch für ihn nur halb so schlimm. Allerdings hat die Kleine wie wild mit den Beinchen gestrampelt und mit dem extrem langen Schwanz gepeitscht 
Sie hat aber das Zähnekürzen gut überstanden 
Die TÄ meinte allerdings, dass die Zähnchen wahrscheinlich nicht mehr nachkommen. Sie denkt, dass Anouk vielleicht eine Verletzung (die ihrer Meinung nach aber sehr arg gewesen sein müsste, wenn sie denn wirklich eine hatte) die Nagezähnchen gekostet hat.
Naja, ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Zähnchen nicht doch noch überraschend auftauchen 
Camael & Anouk 
Also hast Du wärmende Terrarien-Lampen eingebaut? 
Eingestellt heißt ...? Du hältst sie nur, besitzt sie aber nicht, oder wie? 
Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen.
Klar kannst du es als Desktophintergrund nehmen 
Oh man die arme Anouk. Ich hoffe das vielleicht doch noch Zähnchen auftauchen. Daumen drück.
Mein Zwerg ist noch ein wenig kleiner als die Geschwister, aber sie holt auf. Wenn ich es mal schaffe, versuche ich ein Bild zu machen. Was ja aber wie du weißt nicht soooo einfach ist.
Ja auf dem Bild boxen sie gerade, aber das ist nach ner halben min. in Schmusen übergegangen. So richtig böse haben sich meine noch nie geboxt, dann beißen sie sich lieber in den Hintern 
Aber Dohas zerrupfter Po wächst auch wieder gut zu.
Da bin ich eine Weile nicht hier, weil ich mich um unseren kleinen Familienzuwachs kümmern muss und dann verpasse ich doch fast das süßeste Quiieetschbild überhaupt: die Guuuunnnddddiiiisss
Sind die süß!!! Hilfe! *Zuckerschock > umfall*
Und diese putzigen Miniaraber
*ächz*
und Anouk und Cami
*stöhn* Hat Anouk schon ein wenig zunehmen können?
Ich muss wirklich wieder öfter hier reinschauen. Eure Bilder ertrage ich nur klein dosiert 
Weißt du schon Neues von Arada und den (potentiellen) Kindern? Was treiben ihre Geschwister so? Unfug, nehme ich mal an 
Ist Dohas Popo wieder vollständig "befellt"?
Bei dir und deiner Bande bzw. den zwei Gruppen geht es ja auch ganz schön rund...
Mit den Gundis hast du offensichtlich nicht nur mich infiziert
Wie geht es der Familie denn?
@ Madeleine
Meinst du mit Familienzuwachs dein unverschämt süßes Hamstermädel? 
Deinem Wunsch nach gering dosierten Bildern komme ich gerne nach, ich hab nämlich nur ein Gutes 
![]()
Anouk liebt ja bekanntlich Zwieback - auf fast jedem Bild von ihr ist auch noch ein Zwieback mit drauf zu sehen
Aber so lange sie ihn mag, ist mir das nur mehr als Recht.
Mit dem Essen ist sie noch sehr heikel und deshalb kommt sie auch nicht über ein Gewicht von 140g hinaus. Naja, wenigstens hält sie das Gewicht und nimmt nicht ab.
Bloß diese Beckenknochen stechen so durch das Fell 
Die beiden bauen nicht so übermäßig gerne Nester, weshalb sie einfach in einer mit Heu gepolsterten Kuhle liegen. Zu zweit und so schrecklich süß, dass ich mich am liebsten dazu legen möchte 
Camael & Anouk 
JaaaMeinst du mit Familienzuwachs dein unverschämt süßes Hamstermädel?
So winzig und nimmt uns so ein
Neue Bilder hab ich auch wieder, die lad ich nachher mal in die Galerie
Wir sind seid ca. 3 Wochen zuckergeschockt und kommen da nicht wieder raus
Und wenn dann noch so süße Gundibilder, Araber Puschels und Anouk und Cami Bilder kommen, dann kann ich nur noch umfallen, das ist zu viel für mich 

Ich freu mich so für Cami, dass er endlich glücklich ist, auch wenn Anouk ein kleines Sorgenkind ist. Aber vielleicht hast du ja Glück und ihre Zähnchen wachsen doch wieder
Ich würde mir das jedenfalls sehr für die Süße wünschen.