Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

22.09.2011, 12:43

Zu meinen Jungs soll kein Weibchen. :)

LG
Bluevanilla

22

22.09.2011, 12:44

HoneyMaus, eine Anzeige im Marktplatz wäre sinnvoll, damit Dein Mausel nicht mehr so lange allein ist ... :)

Wie alt werden denn Blasse?

23

22.09.2011, 16:28

@Bluevanilla
ups, ich hatte gehofft, dass du vielleicht auch eine mädelsgruppe hast :D

@Louve
werd ich noch machen, aber erst, wenn ich weiß, dass die kleine wieder komplett gesund ist. die hat nämlich milben. und deswegen muss sie noch ein wenig in einzelhaft bleiben, bis sie übern berg ist. solange verwöhne ich sie wenigstens noch mit ein bisschen rotlicht.
und ich hab schon 2 leute angeschrieben, von denen ich weiß, dass sie blasse haben. aber kam noch keine antwort :(

also überall steht drin "ca 6 jahre alt". allerdings sind meine 5 blasse nicht so alt geworden:
shappy (2 jahre) keine ahnung an was.
nicci (3,5 jahre) hatte einen tumor und wurde eingeschläfert.
und jetzt dieses jahr sind snoops (4,5 jahre) und sherry (5 jahre) beide wegen den milben gestorben.
und jezt hoffe ich (und bin auch relativ zuversichtlich), dass shilly es schafft.

Von der Blassen Rennmaus zu den Hamsterhaltern gegangen :love:

24

02.10.2011, 11:14

Ein Zwischenbericht

Nachdem ich Kontakt hatte mit einem Züchter, welcher mir eine Maus mit Tiertransport schicken wird, habe ich angefangen zu Vergesellschaften.

Die Zwei welche nun zusammen leben sollten in eine Box (meine Aquas für Notfälle sind mir nun ausgegangen) mit Trenngitter gesetzt. Wie damals bei den Persern, waren beide am Gitter ganz friedlich.
Nur das Umsetzen und der begrenzte Raum stresste die Tiere ganz schön. Wie bei den Mongolen vor wenigen Wochen, stellte ich Laufräder rein, zum Stressabbau. Die Mäuse wurden so schnell ruhiger und ich entfernte das Gitter nach nur wenigen Tagen.
Kein Jagen, nichts.

Nun hoffe ich, das es mit Maus3 und dem Baby au so super läuft.

LG
Bluevanilla

25

02.10.2011, 12:41

Klingt ja schonmal gut...hoffentlich bleibt's so.
Bei mir war das VG wie gesagt auch null Problem. Ich habe sogar "nur" mit der Kleinraummethode vergesellschaftet.
Viel Glück weiterhin...

Von der Blassen Rennmaus zu den Hamsterhaltern gegangen :love:

26

03.10.2011, 13:26

Ja das hoffe ich natürlich auch. Die Zwei laufen wie Zwillinge durchs Terri.

Leider haben sie nun nicht mehr den Platz von früher, nur noch die Hälfte. Vielleicht lag das Jagen auch am "zuviel Platz".

Jetzt muss ich die Einrichtung noch etwas anpassen, alles etwas kleiner, kürzer. Den Sandbereich kann ich so ganz vergessen. Aber ich habe da noch eine Idee, obs klappt weiss ich aber noch nicht. Ein Podest mit Rand, schön hoch, damit keine Einstreu reinfällt, dort soll der Sand rein.

LG
Bluevanilla

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...