Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.08.2011, 19:35

Rangeleibilder bei den Blassen

Bild1
Eine Maus verwehrt einer weiteren Blassen den Zutritt ins Haus.

Bild5
Die abgewiesene Maus scharrt heftig Streu zur Hausbesetzermaus.

Bild2,3,4
Nach kurzem Jagen wird gekämpft!

die nächsten Bilder folgen sofort....

leider sind die Bilder verschoben :evil:

»Bluevanilla« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kopie von DSC_0429.jpg
  • Kopie von DSC_0431.jpg
  • Kopie von DSC_0432.jpg
  • Kopie von DSC_0433.jpg
  • Kopie (2) von DSC_0428.jpg
LG
Bluevanilla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluevanilla« (07.08.2011, 19:44)

2

07.08.2011, 19:38

Ist das jetzt vorbei? Ansonsten schnell auseinander setzen denke ich!!!

3

07.08.2011, 19:41

Anhang

Bild 6-9 es wird weiter gekämpft, danach nochmals etwas jagen, das wars.

Es ist bis jetzt nie eine Maus verletzt worden und ich hoffe es bleibt dabei.

»Bluevanilla« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kopie von DSC_0434.jpg
  • Kopie von DSC_0435.jpg
  • Kopie von DSC_0436.jpg
  • Kopie von DSC_0437.jpg
LG
Bluevanilla

4

07.08.2011, 19:43

Solange keine Verletzungen vorliegen bleiben die Drei zusammen. Das geht alle paar Tage so und zwei Stunden später sitzen alle lieblich zusammen.

LG
Bluevanilla

5

07.08.2011, 19:44

Dann ist das vielleicht nur Machtkampf ...bei den Rennmäusen artet das meist ja aus, deswegen dachte ich das es bei den Blassen auch vielleicht besser wäre diese auseinander zu setzen bevor was böses passier!!!!

6

07.08.2011, 19:46

Es sind meine ersten Blassen Rennmäuse und somit habe ich noch keine Erfahrungen damit. Sollte ich eine Verletzung entdecken werde ich natürlich sofort handeln.

LG
Bluevanilla

7

08.08.2011, 19:50

Woher bekommt man eigentlich solche Mäuse oder auch Persische oder Arabische Renner? Habe sowas noch nie irgendwo gesehen!

8

08.08.2011, 20:36

die perser kriegst du hier von diversen züchtern z. B. Cathymitmaus, meine hab ich von shore bekommen, also die persischen, die blassen kannst du hier sicherlich auch beziehen über züchter, die hier angemeldet sind. Arabische gitbs glaube ich bei viviane oder so...

9

08.08.2011, 20:42

Kompliment! Super Bilder! Ich finde sowas immer total lehrreich. Vielen Dank :thumbsup:

10

09.08.2011, 18:47

Danke Patch88 :)

Für die Blassen Rennmäuse musste ich viele Kilometer fahren. Perser gibt es inzwischen doch schon einige mehr als noch vor wenigen Jahren.

LG
Bluevanilla

11

09.08.2011, 19:05

Naja, ich hatte ja auch schon mal irgendwo geschrieben, daß ich mit dem Bock echte Probleme habe, was ich von den Blassen nicht kenne.

Paß auf, mehr kannst du eh erstmal nicht tun.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem/zwei Blassen Mädel und nach einem Jungen. Ich mußte meine Süßen derzeit auch wieder trennen, der Bock zerhackt alles was lebt (zum Glück läßt er mich...*g*). Lustig ist das trotzdem nicht. Das war jetzt der dritte Versuch...

12

21.09.2011, 10:24

So war das bei meinen Blassen auch. Bisschen gezankt, aber ohne gefährlich zu werden.
Allerdings war bei mir das Weibchen die Übeltäterin. Sie hat dem Männchen (kastriert) die Hölle heiß gemacht, weil sie Babies wollte, er aber nicht mehr konnte.
Kann aber auch an zu wenig Platz liegen. Meine haben sich früher viel mehr gestritten, nachdem der Käfig vergrößert wurde weniger. Wie viel Platz haben die Drei denn? Und können sie viele Gänge graben (->Beschäftigung)?

@ Evi
Ich habe ein einzelnes Blasseweibchen, dass ich gerne hergeben würde, damit sie nicht alleine leben muss. Sie ist fast 5 Jahre alt. Ich will keine neuen Blassen holen, weil ich lieber Notfellen ein gutes Zuhause geben will, da kommen Blasse wohl nicht mehr in Frage ;)

Von der Blassen Rennmaus zu den Hamsterhaltern gegangen :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...