Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.09.2011, 21:41

Eurasische Zwergmaus - Erfahrungsberichte gesucht im Vergleich mit Rennern

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eurasische Zwergmäuse in der Zoohandlung entdeckt und war fasziniert. Ich kenne und liebe bislang nur Renner, vor allem meine :love: , aber diese kleinen Nager haben es mir angetan. Ich wollte Euch daher fragen, ob Ihr diese Mäuse schon gehalten habt oder selbst jemanden kennt, der diese Mäuse hat und mir ein paar Erfahrungsberichte geben kann was die Haltung angeht im Vergleich zu Rennern (z. B. Geruch, Streitanfälligkeiten, Gruppengröße, Tierarztbesuche ...). Allgemeine Infos habe ich schon im Internet gefunden, wenn auch nicht immer einheitliche, aber ich bin v. a. an persönlichen Erfahrungen mit dieser speziellen Maus interessiert.
Da es mir um Vergleiche mit den Rennmäusen geht, habe ich meine Frage mal hier gestellt. Wenn es doch nicht passt, dann verschiebt meinen Beitrag bitte entsprechend! Danke :)

Nagergrüße von :gerbil Blondie und Wilma :gerbil

2

05.09.2011, 22:38

Selbst habe ich keine Erfahrung mit den Mäusen aber es scheint so als wäre die Unterkunft auch sehr aufwendig und die Haltung nicht gerade einfach...:

http://www.eurasische-zwergmaus.de/kaefi…en/hauptkaefig/

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

3

05.09.2011, 23:12

Hallo.

Da es sich nicht um eine Rennmausart handelt und man ihn nicht in das andere Forum verschieben kann, schließe ich hier.
Eröffne einfach den Thread nochmal in der WG: http://www.haustier-wg.net/community/gae…stier-wg/nager/

LG Shore ;)
Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...