Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.09.2011, 11:26

Was sind das für Rennmäuse?

Hallo,

ich habe auf der Homepage vom Tierheim Vlotho gesehen, dass dort 2 gefundene Rennmäuse zur Vermittlung stehen.

Die sehen aber irgendwie so gar nicht wie Mongolen aus.

Kann mir jemand sagen, was das genau für welche sind oder ob es doch Mongolen sind?
Und wenn es keine Mongolen sind, könnt Ihr dann irgendwelche Info-Seiten empfehlen.

Ich würde dann das Tierheim entsprechend informieren. Wäre ja vielleicht für eine Vermittlung ganz interessant :whistling: .

Hier mal der Link (runterscrollen bis etwa in die Mitte, da kommt ein Foto :D ): http://www.tierheim-vlotho.de/46.html

Danke und LG,
Andrea

2

18.09.2011, 11:28

Könnten es "Blasse" sein??

Kalle :gerbil Erni :gerbil Buddy :gerbil Berti :gerbil Juri :gerbil

3

18.09.2011, 11:36

Sieht nach einer Sundevall-Rennmaus aus.

4

18.09.2011, 15:56

Hallo,

ich sage auch das es eher Blasse Rennmäuse sind. Da das Gesicht für Sundevall zu spitz ist. Aber keine 100 Garantie, da das auf Bildern ja auch immer täuschen kann.

5

18.09.2011, 16:12

Hallo Andrea,

ich hatte die Beiden auch schon auf der Seite gesehen, das Bild mit Bildern anderer Rennmausarten verglichen und war zu dem Schluss gekommen, dass es wohl Blasse Rennmäuse sind.

Hatte auch schon überlegt, das Tierheim darüber zu informieren, da sie die Art wohl (noch) nicht identifiziert haben :)

Liebe Grüße von Meggie & den Rennern Luna & Merle sowie Paula
Prinzessin Kiara - Machs gut, kleine Löwin! ;(

Wer kennt nicht dieses wunderbare Gefühl, wenn man seinen geliebten Renner wohlbehalten von der Operation wiederbekommt? :heart:

6

18.09.2011, 16:39

Ich denke, dass es Blasse Rennmäuse sind. Ich habe/hatte selber welche seit 2006 und das sieht mir sehr danach aus.
Wunderbare Tierchen. Werden sehr zahm und sind untereinander überhaupt nicht streitig.
Falls du Fragen hast, dann schreib mir ne PN. Habe Blasse seit fast 5 Jahren :)
LG

Von der Blassen Rennmaus zu den Hamsterhaltern gegangen :love:

7

19.09.2011, 11:25

Ich vermute auch Blasse. Anhand eines Bildes ist das aber schwer zu sagen.

Hat das TH schon eine Info von dir bekommen? Wissen die das Geschlecht der Beiden?

8

19.09.2011, 12:20

die beiden Mäuse sind Männchen... steht unter dem Bild :D

1.2 Katzen
1.6 Hühner
1.0 Gekko badenii (früher Ulikovskii)
1.4 Eublepharis Macularius
1.0 Chiuahua-Pinscher-Mix
2.0 Mongolische Rennmäuse

www.arche.linduri.de

9

19.09.2011, 20:32

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten :thumbsup: .

Ich habe das Tierheim heute angemailt (unser kleiner Francis wollte sowieso einen Brief dorthin schreiben) und darauf hingewiesen.

Hoffentlich finden die beiden schnell ein Zuhause :thumbup: .

LG,
Andrea

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...