Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.10.2011, 13:04

Vergesellschaftung nicht möglich von 2Blassen Rennmäusen-und jetzt?

Meine Dreiergruppe Blasse Rennmäuse hatte sich nach kurzer Zeit schon zerstritten. Zwei der Drei konnte ich schnell wieder vergesellschaften. Für die dritte Maus kam eine weitere dazu. Aber die Beiden mögen sich einfach gar nicht.

Nachdem ich schon eine weitere Mongolengruppe umquartieren musste, sind meine Notfallbecken auch besetzt. Ganz abgesehen vom Platz!

Sollen die Zwei nun ihr ganzes Leben alleine verbringen?

LG
Bluevanilla

2

24.10.2011, 13:07

Du wirst sie wohl im Marktplatz anbieten müssen. Alleinbleiben ist definitiv nie eine Option.

3

24.10.2011, 20:00

Du meinst, jemand möchte eine schwer zu vergesellschaftende Maus? Bzw. zweimal jemand??

LG
Bluevanilla

4

24.10.2011, 20:14

Ich wüsste nicht, welche Alternativen Du noch hättest, als zu hoffen, dass Du sie vermitteln kannst :S

Und nur weil die beiden nicht miteinander können, heißt das doch nicht, dass sie schwer zu vergesellschaften seien? :love:

5

25.10.2011, 20:05

Hast du es schon ein zweites Mal probiert? Und mit der Trenngittermethode? Vielleicht solttest du einfach einen zweiten Versuch starten und es ganz langsam angehen. Einfach eine Woche Trenngitter machen und immer die Plätze tauschen, damit sie sich an den Geruch der anderen gewöhnen.
Wenn das dann immer noch nicht klappt, würde ich versuchen die Maus, die du neu hast wieder zurück zugeben und eine neue Partnerin für dein Mäuschen zu suchen. Falls du sie nicht zurück geben kannst, würde ich sie halt im Marktplatz insarieren... aber mit der anderen kannst du es ja nochmal mit einer neuen Maus versuchen!

LG

"Der Wunsch ein Tier zu halten,
entspringt einem uralten Grundmotiv-
nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenen Paradies."

Konrad Lorenz

6

26.10.2011, 16:57

Nein, den ersten Versuch habe ich erst beendet. Die eine Maus war viele hundert Kilometer mit dem Tiertransport unterwegs, dass möchte ich ihr nicht mehr antun.
Leider gibt es fast keine Blassen Rennmäuse und schon gar keine "in der Nähe" damit meine ich nur wenige 100 Kilometer.

LG
Bluevanilla

7

26.10.2011, 17:55

Ich bin ja auch mitten im zweiten Versuch Blasse zu vg. So richtig gut sieht es bei mir auch nicht aus.

Ich weiß nicht, was mit den Blassen neuerdings los ist. Die sind sonst so pflegeleicht!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...