Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

221

06.05.2012, 21:22

Soo, meine Schätze sind endlich wach und alle total aufdringlich (wer hat Darcy geklaut und ausgetauscht 8|?( )

Gewogen hab ich sie auch:

Darcy: 61g (+2g)
Will: 55g (+3g)
Julien: 61g (+2g)
Jack: 55g (+1g)

Ich glaube ich hab sie etwas zu knapp gefüttert. Sie bekommen jetzt 5 statt 4 TL und 2 Mal wöchentlich extra SBK und schon gehts wieder aufwärts. Mein schlechtes Gewissen plagt mich total :S

Sie sehen schon wieder gaaaanz anders aus :wacko::D Auch von der Statur wirken sie nicht mehr so babyhaft :love: Sie wirken durch ihr Plüschfell viel rundlicher als sie sind, sehen aus wie kleine Fellkugeln 8o

So, ich geh jetzt bespaßen, die kratzen schon an der tür ^^

222

06.05.2012, 21:44

´tschuldigung, ich kann nicht mehr editieren :whistling:

Ich will meinen alten Darcy zurück :!::D *heul* :wacko:
Ich musste grad 4 durchgeknallte Buschis abwehren, die mein Bein runter, in meinen Ärmel rein und auf meinen Kopf wollten ... Julien hat sich gleich mal selbstständig gemacht und ist meinen Rücken runter und dann ab unters Bett, wo die ganzen Häuschen, röhren, Seile usw liegen, die nicht ins Aqua passen. Er fands spannend :D
Letzte Woche waren es wenigstens nur 2 1/2 Buschis. Darcy kam gar nicht und Jack hat keinen blödsinn gemacht. :P

223

06.05.2012, 22:18

Toll, Buschialarm :D Ich kann mir richtig vorstellen, wie du völlig überfordert mit 4 kleinen Wuselchen kämpfst :love::D

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

Viviane

Redakteurin

• »Viviane« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

224

07.05.2012, 21:21

Oh, mein Patenkind hat eine 180°-Wende eingelegt 8|
Macht nix, ich hab ihn sowieso total lieb :heart:

Wie hast du eigentlich die vier wieder zurück in ihre Residenz bekommen? Ich stelle mir das schrecklich schwierig vor :oops:

Liebe Grüße von Viviane und den Arabischen Rennmäusen
:love: Camael & Anouk :love:

Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen :love: :gerbil:
Informationen über die Arabische Rennmaus

225

08.05.2012, 06:45

Gestern Abend und heute morgen war er wieder genauso "seltsam" drauf :huh: Eigtl sollte ich mich ja freuen, aber 3 waren eindeutig besser zu händeln :lol:
Jack hats jetzt raus und springt genau DANN vom Stuhl, wenn die anderen drei grad Blödsinn machen....die Theorie von Frank, dass sie sich absprechen könnte also stimmen :pinch::D

Ich sitz ja immer auf einem Stuhl vorm aufsatz, die Knie vor der Tür. Da klettern sie dann rauf...wenn sie Unfug machen oder zu wild ruflitzen halt ich ihnen eine Hand hin und setz sie rein, das machen sie auch ganz gut mit. Solange ich nicht versuche, sie zu packen haben sie auch überhaupt keine Scheu. Nichtmal, wenn die TB vom schreibtisch kracht (direkt neben uns) :love:

226

10.05.2012, 20:08

Ich hab ein megaschlechtes Gewissen :oops:;(

Ob es alle sind weiß ich nicht, aber 1 oder 2 Jungs nagen Nacht für Nacht stundenlang am Gitter.... wenn ich um 9:30 den Aufsatz nach der Beschäftigung geht es los. Nachts um zwei wurde, mit ganz kurzen unterbrechungen, immer noch genagt 8|

Wenn sie das Mal machen, stört mich das ja überhaupt nicht, das kann ich auch ausblenden, aber mehrere Stunden lautes Genage und Gerüttel hält einen dann doch vom Schlafen ab.
Ich hab alles versucht: Klorollen mit und ohne Futter, Heu, Zewa, Knabberkekse, Futter verstreut (das ja sowieso), den Futterspieß kniffeliger aufgehängt... nix hat geholfen.
Nacht um halb 3 saß ich dann total verzweifelt heulden im Bett (total übermüdet und gefrustet) und dann hab ich sie in die TB gesperrt *ganz doll schäm* :ermm::embarrassed:
Ich konnte endlich schlafen und hab sie um dreiviertel 6 wieder rausgelassen. Futter und Gemüse hatten sie natürlich drin, außerdemZewa.

Ich hab so ein schlechtes Gewissen ... aber ich hab heute eine wichtige Arbeit geschrieben... :S

Vorhin hab ich ein zweites gitter versetzt angebracht in der hoffnung, dass die kleinen Buschinäschen da nicht durchpassen.... eine Nacht muss ich jetzt noch irgendwie durchhalten, morgen mach ich die andere Seite. :)
Und nächstes WE gibts das gesicherte Laufrad. Eigtl wollte ich das schon lange fertigstellen, aber in letzter Zeit war so viel los (Schule, zig Feiern, ich muss eine Hochzeitszeitung erstellen usw) :S

Ich frag mich, wie ich sie besser beschäftigen kann? :huh:
Sie nehmen Klorollen nicht mal an, wenn Futter drin ist, lieber fressen sie nix, Heu wird nicht geknabbert, Zewa nur halbherzig zerrupft, gebuddelt wird gar nicht und selbst am Holz wird nicht mehr genagt. Die einzige Beschäftigung ist die Futtersuche in der Streu (und da liegt auch immer alles obenauf , weil sie ja nichts umgraben) und Abends der Auslauf auf mir.
Ich denke ich versuchs mal mit klickern, aber da müsste ich einen separieren und draußen ist natürlich alles andere interessant, da brauch ich keinen Klicker.
Aber nur einem Auslauf geben (also alle 4 nacheinander) ist auch blöd (Will findet das OK, aber die anderen sind ja kleine Schisser) und mehrere gleichzeitig find ich zu heikel. Mein Zimmer lässt sich nicht 100%ig rennmaussicher gestalten und Buschisicher schon gar nicht (man erinnere sich an die Tapetetn-Aktion :D)

Ich hab eigtl nicht das Gefühl, dass sie es nicht schön haben, aber dieses stereotype Gitternagen gefällt mir nicht (nicht wegen mir, sondern weil dem Tier ja irgendwas fehlt) :( Und nochmal sperr ich sie sicher nicht in die box, zur Not schlaf ich auf dem sofa...wenn meine Mutter das mitkriegt, soll ich aber vermutlich die Mäuse abschaffen. Ich seh jetzt mal, wie es mit dem doppelten Fitter ist und kauf zur Not diese sch*teuren Lochbleche mit Minilöchern....

Ach Mann, ich bin grad total deprimiert...meine Männers sollen es doch schön haben ;(:love:

Wenn ich den Umbau unseres Kaninchenauslaufes durchgeboxt habe frag ich nochmal wegen dem zweiten Aufsatz an. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie zu wenig Platz haben ... bei Frank ist pro Buschi ja weniger Platz da, wenn ich das richtig in erinnerung habe...

227

10.05.2012, 20:28

Ach Janina *dich mal ganz lieb drück*

Die TB ist natürlich nicht schön, aber deinen Schlaf brauchst du auch, von daher kann ich dich schon verstehen. Meine Jungs haben mich wahnsinning gemacht, als sie meinten sie müssten die Korkröhre und das Laufrad auseinander nehmen X(

Ich glaube im Perser-Forum gesehen zu haben, dass dort jemand diese großen Papprollen ans Gitter gemacht hatte. Die Perser haben dann die Papprolle geschreddert, aber nicht mehr am Gitter genagt :) Vielleicht hilft das?

Ich denke nicht dass es den Jungs an irgendetwas fehlt. Sie haben nur ihren eigenen Kopf und wenn sie lieber Gitter als Klorollen nagen, dann wollen sie es so. Auch wenn es anders für uns schöner wäre ;)

Liebe Grüße
Madeleine

228

10.05.2012, 20:37

Von den Rollen hatten sie eine große, dicke und zwei dünne mit kleinerem Durchmesser am Gitter, eine große im Aqua ... die Kleine am gitter wurde komplett zerstört und im Moment ist die große in Bearbeitung ... die zweite Kleine hat auch schon deutlich Pappe gelassen :D
Vom Gitternagen lassen sie aber trotzdem nicht ab ... wenn ich das Licht anmache, seh ich eigtl immer Jack nagen. William beißt nur aus Protest ins Gitter neben der Tür, wenn ich zumache, ob er auch so stereotyp nagt weiß ich aber nicht :huh:
Um das Gitternagen zu verhindern, müsste ich schon alles zupflastern und dann kommt wieder keine Luft rein :pinch:

Ich werde mir heute Abend auch mal die Zähnchen angucken, gut tut ihnen das bestimmt nicht :S

Heute Mittag hab ich 2 in die TB gepackt, damit ich den Aufsatz runternehmen konnte (die anderen Beiden haben weitergeratzt :sleeping: ) und da so miniminikleine weiße Zähnchen gesehen .. Größe ist klar, sind ja noch klein, aber strahlend weiß :huh: Verfärben die sich erst mit der Zeit gelb oder bilden Buschis da eine ausnahme?
Falls ihnen was fehlt, könnte das evtl das gitternagen erklären? Wenn ja, was fehlt ihnen, wenn die Zähne weiß sind? :S

So, so langsam rumpelts...ich geh sie jetzt auspowern (*haha* als ob das möglich wäre :D) damit sie nachher Ruhe geben :):love:

229

10.05.2012, 20:47

Wenn ja, was fehlt ihnen, wenn die Zähne weiß sind?

Schick doch mal der lieben Festina eine pn mit der Frage. Ich würde sagen, weiße Zähne sind nicht gut, aber was jetzt genau fehlt, wei ich leider auch nicht :S Bei all unseren Puschels sind die Zähne gelb.
Liebe Grüße
Madeleine

230

10.05.2012, 21:14

Ich habs nicht geschafft, zu gucken ... versuchs gleich nochmal. Wieso müssen die auch so klein und wuselig sein? ^^:pinch:

Fotos gibts auhc gleich, sind ein paar superschöne dabei (Gruppenfotos mit Gerangel und Geputze 8o:love: )

231

10.05.2012, 22:04

es buschelt

#ohne Worte :D

Größenvergleich ;)

Aqua aktuell ^^

Der Rest ist in der Galerie ;):love:

232

11.05.2012, 06:44

Ich konnte schlaaaaafen :sleeping:
Das wollte ich jetzt nur mal so anmerken :D

Also Wills zähne sind schon gelblich ... nicht orange aber gelblich, ich versuch heute Abend nochmal bei den anderen zu gucken :)

Wobei ich nicht wüsste, was ihnen fehlen sollte :huh: Das Futter ist ausgewogen, Frischfutter besteht aus Gemüse und vielen Kräutern, Blüten und Blättern von draufen und getrocknetes haben sie ja auch zur Verfügung.

233

11.05.2012, 12:46

Erstmal Glückwunsch zum Durchschlafen! :) Hoffentlich bleibt das kein Einzelfall.
Eine von meinen Persernasen hat mich auch mal mit Gitternagen genervt, obwohl tausend tollere Sachen im Gehege lagen. Sie hat es immer an derselben Stelle gemacht - sah aus, als wolle sie eben partout dort einen Gang haben...dummerweise hat sie es sogar geschaft das Gitter an einer Stelle durchzunagen - ja, Metall ist kein Hindernis für Perser mit Eigensinn. Ich habe genau dort, wo sie genagt hat eine dicke kleine Papprolle befestigt und zack...Nagen am Gitter war vorbei. Wenn also immer an der gleichen Stelle genagt wird probier doch einfach mal aus, genau an die Stelle ein Hindernis zu setzen. Vielleicht hilfts dir ja. Und pass auf, dass du nicht jedes Nagen mit Aufmerksamkeit belohnst (indem du (genervt) zum Käfig gehst) - sonst erziehen dich die Süssen schneller als du willst :D .
Übrigens: Sehr süsse Fotos :love: ...man kann gut verstehen, dass du so verliebt in deine Jungs bist (wenn du ihnen nachts nicht gerade den Hals umdrehen willst :-D ).

Ach und nochwas: Happy birthday nachträglich noch :party: ! (gerade gesehen ;) )

Was macht das J im Alphabet? - Auf das K lauern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kätzchen« (11.05.2012, 12:46)

234

11.05.2012, 18:10

An der ursprünglichen Nagestelle habe ich (wenn auch nicht mit der absicht, ihn abzuhalten) eine Pappröhre gehängt. Letztendlich wird jetzt überall genagt :pinch:

Ich bring jetzt gleich das zweite gitter an und dann kann ich die Kleinen auch wieder bedingungslos liebhaben :D:love:

Dankeschön :) Sie sind total fotogen, wenn sie mal stillhalten ... ich hab gestern bestimmt 20 leere bilder gelöscht, weil Maus schneller weg war als ich drücken konnte ^^

Ja, ist schon eine Weile her - aber trotzdem Danke 8o:2love:

235

11.05.2012, 18:57

Die Bilder sind wie immer alle toll :love: und wie immer kann ich sie alle gar nicht kommentieren :D

Liebe Grüße
Madeleine

Viviane

Redakteurin

• »Viviane« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

236

14.05.2012, 15:47

Also Wills zähne sind schon gelblich ... nicht orange aber gelblich, ich versuch heute Abend nochmal bei den anderen zu gucken :)

Wobei ich nicht wüsste, was ihnen fehlen sollte :huh: Das Futter ist ausgewogen, Frischfutter besteht aus Gemüse und vielen Kräutern, Blüten und Blättern von draufen und getrocknetes haben sie ja auch zur Verfügung.
Zu den Zähnen kann ich dir nur sagen, dass Camis obere Nagezähnchen tieforange sind, wohingegen die unteren hellgelb sind.
Ich denke deshalb, dass das normal ist ;)

Die Fotos sind übrigens toll :heart::-D
Liebe Grüße von Viviane und den Arabischen Rennmäusen
:love: Camael & Anouk :love:

Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen :love: :gerbil:
Informationen über die Arabische Rennmaus

237

14.05.2012, 21:17

Ich werd das gleich nochmal kontrollieren :)

Heute habe ich sie wieder gewogen und das kam dabei raus:

William: 56g (+1g)
Jack: wollte nicht, vielleicht bekomm ich ihn heute noch zu fassen ;)
Julien: 66g (+5g)
Darcy: 65g (+4g)

Sieht soweit also ganz gut aus und William (und Jack vermutlich auh, der hat auch nicht sooo viel zugenommen) bekommen weiterhin extra Leckerlies ;)

EDIT: Zähne sind leicht gelblich :)

238

15.05.2012, 18:44

Hallo,
ganz ehrlich ich habe auch schon mehr als einmal darüber nach gedacht die ein oder andere Maus mit den Ohren an die Wand zu tackern. :D Solange es beim Gedanken bleibt!!!!!.
Bei mir hat nichts gegen die Krachorgien geholfen. Ich habe letztlich Rollen unter die Gehege geschraubt um sie im Zweifelsfall ins Nachbarzimmer zu schieben.
Es versteht sich von selbst das sie, als ich die Rollen drunter hatte, keinen Krach mehr gemacht haben. Und schon kommt mir wieder der Gedanke mit dem Tacker :) .

239

15.05.2012, 20:34

Der Tacker ist auch gut ^^
Meine letzte Alternative wäre gewesen, ihren Schwanz im Fenster einzuklemmen und sie so rauszuhängen :lol::whistling:

Ich habs immer noch nicht geschafft, das zweite gitter anzubringen, also darf ich mich auch nicht beschweren, wenns mal laut wird :pinch: Ich bin aber auch krank und hol das nach, sobald es mit besser geht ;)
Allerdings hat Jack es doch tatsächlich geschafft, trotz doppeltem gitter zu nagen ... er bekommt das Schnäuzchen zwar nicht durch, hat es aber trotzdem geschafft, unschöne Geräusche zu erzeugen X( Ist aber lang nicht so laut wie richtiges gitternagen.

ein bisschen bin ich aber auch selbst schuld. Wenn ich mich abends ausgiebeig mit ihnen beschäftige sind sie friedlicher. Wie gesagt, im Moment bin ich aber krank und möchte die Kleinen nicht unbedingt anniesen und -husten, deshalb beschränk ich mich im Moment aufs Nötigste. :S

EDIT: Leider besitze ich keinen Tacker :P

Rollen sind bei mir auch schlecht, meine Stiefoma bringt mich um, wenn ich ihr Mäuse in den Hausflur stelle (mein Zimmer führt direkt ins Treppenhaus, durch das sie zu ihrer wohnung geht ;)) :D

240

Gestern, 18:32

Also entweder hab ich gestern die falsche Maus erwischt, oder Jack hat ziemlich zugenommen: 60g hat die Waage gezeigt :)

Vorhin hab ich das zweite gitter montiert und den Aufsatz mal wieder geputzt und bei Gelegenheit gleich den Heutopf und die Ebene gesäubert und Heu nachgefüllt. Sie kennen das inzwischen schon, dass ich etwa einmal die Woche tagsüber Krach mache und schicken nur alle 5 min einen Späher, der dann dasitzt und ganz vorwurfsvoll guckt, weil ich ihren Schlaf störe :D Der Rest pennt seelenruhig weiter :sleeping::love: