Forum »
Basiswissen »
Farbenliste »
Infos gesucht Wir suchen Fotos von deinen Rennmäusen!

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Wir suchen Fotos von deinen Rennmäusen!
Hallo liebe Community,
der Informationsteil wird stetig mit neuen Artikeln oder Änderungen bestehender Artikel ergänzt. Für eine neue, seit langer Zeit geplanten Seite ist die rennmaus.de-Redaktion für jede Unterstützung dankbar: wir möchten so viele Farbschläge wie möglich listen.
Dazu benötigen wir Fotos eurer Rennmäuse und, wenn ihr mögt, eine kurze Beschreibung der wichtigen Merkmale Augen, Krallen und Fell. Bitte achtet auch bei Beschreibungen auf das Urheberrecht . Beschreibungen müssen in eigene Worte gefasst werden und dürfen nicht von anderen Webseiten kopiert werden!! Kopierte Beschreibungen werden unverzüglich gelöscht!
Auch hier gibt es wieder einige Mitmachregeln:
- Die Fotos dürfen nicht gegen das Urheberrecht verstoßen und müssen von euch selber fotografiert worden sein!
- Die Fotos sollten eine hohe Auflösung haben, damit auch scharfe Detailausschnitte von beispielsweise den Augen, der Krallen oder dem Fell möglich sind
- Die Bilder dürfen keinen Text (in Form von Copyright/Datum/...) enthalten
- Die Fotos zeigen jeweils nur eine Rennmaus
- Mit dem Hochladen von Bildern in eure Beiträge dieses Unterforums stellt ihr uns von finanziellen Forderungen bei der Verwendung im rennmaus.de-Informationsteil frei
- Mit dem Hochladen von Bildern in eure Beiträge dieses Unterforums übertragt ihr uns die zeitlich unbegrenzte Nutzungserlaubnis für ebendiese
- Mit dem Hochladen von Bildern in eure Beiträge dieses Unterforums bestätigt ihr, dass ihr die Urheber der Bilder seid und die Rechte an dem Material besitzt. Bitte denkt daran, dass Urheberrechtsverstöße (Fotos von anderen Webseiten kopieren, Google Bildersuche als Quelle verwenden, nicht ganz sicher sein, ob man das Foto selber gemacht hat, usw.) kein Kavaliersdelikt sind und teure Abmahnungen zur Folge haben können! Bitte beachtet unbedingt unsere Seite zum Thema Urheberrecht: http://www.rennmaus.de/ueber-uns/offizielles/urheberrecht/
Diese Ausnahme gilt nicht für Fotos, die außerhalb dieses Unterforums geladen werden (Beiträge in anderen Unterforen, Galerie, Signaturen).
Ich habe in diesem Unterforum für jede gesuchte Farbe einen eigenen Thread erstellt und bitte alle, die uns unterstützen möchten, ihr(e) Foto(s) in den entsprechenden Farbenthread zu laden.
Kleine Bitte an alle, die sich mit Farben auskennen (wozu ich mich definitiv nicht zähle): es wäre schön, wenn ihr mir fehlende Farben mitteilen könntet. Auch bin ich für jede Hilfe, wenn beispielsweise Farben in den einzelnen Threads falsch einsortiert werden, sehr dankbar. Einfach kurz melden, ich verschiebe dann in die richtige Farbe.
Wir sind gespannt auf eure Fotos!
Vielen Dank an alle, die uns hierbei unterstützen.
Liebe Grüße,
Tanja und das rennmaus.de Team
P.s.: Zu große Fotos? Am Speicherplatz für eure Fotos soll es natürlich nicht mangeln. Wer hochauflösende Fotos ins Forum stellen will kann sich über diesen Link für ein entsprechend höheres Uploadlimit bewerben. Bitte bei der Begründung kurz die Farben angeben, für die ihr Fotos habt! Nach einer kurzen Bearbeitungszeit werdet ihr freigeschalten und könnt bis zu 5MB große Bilder an eure Postings hier hängen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Caramella« (17.09.2009, 11:23)
Hallo,
Ich wollte Fotos in die "Blaue" Thread einfügen. Fotos die auf meiner Website gehostet sind.
Ich möchte die Fotos nicht auf einem anderen "server" haben... Sprich: Dateianhang da die Fotos mir gehören...
Weshalb kann man nicht bei diesen Threads eine Ausnahme machen und die Bilder auch so "anzeigen"?
Grüessli
Claudia
Ich schreibe hier als "Private" Person und vertrete meine alleinige Meihnung nach aussen...
Ich bin im Rechtschteiben nicht so Genial... deshalb dürft ihr meine Rechtschreibe und/oder Satzfehler gerne für euch behalten!!
Hallo!
Weil wir die Fotos sammeln, damit wir sie auf rennmaus.de verwenden können - siehe erstes Posting in diesem Thread. Wenn du mit der Verwendung deiner Fotos auf rennmaus.de nicht einverstanden bist, bitte ich dich hier auch keine Anzuhängen. Uns helfen nur Fotos weiter, die wir in den Infoartikeln auch verwenden können 
Lg,
Andreas
ahso danke *gg* 
Werden die jeweiligen "Fotografen" unter/drüber/neben den Bildern genannt?
bzw. wer das Foto gemacht hat bzw. welche Rennmaus das ist??
Grüessli
Claudia
Ich schreibe hier als "Private" Person und vertrete meine alleinige Meihnung nach aussen...
Ich bin im Rechtschteiben nicht so Genial... deshalb dürft ihr meine Rechtschreibe und/oder Satzfehler gerne für euch behalten!!
Hallo!
Wir sind immer bemüht den Autoren/Fotografen entsprechend zu nennen - unsere Redakteuer werden z.B. alle im Infobereich extra vorgestellt. Wie wir es hier bei den Fotos zu den Farben handhaben, ist noch nicht endgültig geklärt. Eine Idee wäre z.b. dass wir alle Fotografen deren Fotos wir verwendet haben auf eine Seite bei den Farben auflisten. Ggf. auch Nennung des Fotografen und der Maus (sofern vorhanden) unter dem Foto (wobei wir den Platz wohl eher für Beschreibungstexte der dargstellten Maus braucen).
Wie auch immer wir es lösen: Ich denke jeder der hier aktiv mitarbeitet hat zumindest eine Namensnennung verdient und wir werden uns etwas einfallen lassen 
Lg,
Andreas
Huhu Andreas,
Ich würde es wirklich am Sinnvollsten finden, wenn auf den jeweiligen Fotos auch das "Copyright" vermerkt wird...
Beispiel:
Foto meiner Blaue
unten rechts: Name der Maus und Herkunft = (Silencia of Refuge - Besitzerin: C.Läubli)
Ich würde es mehr als Fair finden, zumal wir ja wissen, das Bilder sehr gerne auch anderweilig "geklaut" werden.
(also für andere Farbenlisten etc....)
Möchte ja schliesslich auch nicht, das andere "möchtegernzüchter" dann mit "Fremden Federn" Schmücken 
Deshalb habe ich angefangen ein Wasserzeichen in meine Bilder einzubrennen...
Ich gebe meine Bilder nur zu gerne gerne ab...
aber wie wir wissen, werden oft Bilder gerne und dankend angenommen, und dann wird der "Fotograf" auf nimmerwiedersehen "vergessen"...
Grüessli
Claudia
Hallo Claudia!
Wir kennen die Problematik, wollen hier aber eine "rennmaus.de"-Farbseite gestalten die auch ein einheitliches Aussehen hat. Gegen "Bilderklau" "schützen" wir unsere Fotos schon immer mit einem rennmaus.de Wasserzeichen auf den Bildern. Wir arbeiten hier alle als Team an den Artikeln und Fotos. In der Redaktion entstehen Artikel oft unter Zusammenarbeit von einem ganzen Duzend rennmaus.de Fans. Deswegen werden auch bei den Texten nicht immer die einzelnen Autoren genannt - es ist einfach nicht sinnvoll lösbar, wenn so viele Leute an einer Sache arbeiten. Hier für die Fotografen eine Ausnahme zu machen und ihre Werke gesondert zu nennen wäre einfach unfair und unnötig.
Wie bereits gesagt: Wir werden uns etwas einfallen lassen um die Fotografen die hier in etwas mehr als einem Tag schon duzende Fotos zur Verfügung gestellt haben entsprechend zu würdigen. Wir werden aber wie bei allen anderen Fotos und Texten auch auf rennmaus.de keine einzelnen Copyrighthinweise anbringen. Rennmaus.de ist ein Communityprojekt, an dem viele Leute gemeinsam arbeiten und als Team etwas schaffen 
Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir am besten eine PM - passt ja nur indirekt hier in den Thread.
Lg,
Andreas
Mal eben nachgefragt...
Ist dieser Thread noch von Bedeutung??
Ich hätte sonst Bilder für euch. (Schwarz-Schecke, Platin hell-Schecke, glaub ich; Topas und Wildagouti)
Habe bis jetzt auch noch keine Seite in den Informationen entdeckt, wo Farbschläge erläutert werden.
LG
Notfällchen-SH25.02.2012 Ein Hamstermann sucht ein neues zu Hause
@Vomifra
der Informationsteil wird stetig mit neuen Artikeln oder Änderungen bestehender Artikel ergänzt. Für eine neue, seit langer Zeit geplanten Seite ist die rennmaus.de-Redaktion für jede Unterstützung dankbar: wir möchten so viele Farbschläge wie möglich listen.
http://www.rennmaus.de/informationen/nac…rennmausfarben/
____/__\
_-__/___\
/_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur
bearbeiten meines Eintrages ging nicht: also so:
werden für jede Farbe demnächst Seiten a http://www.rennmaus.de/informationen/nac…farben/schwarz/ mit den hierdrin gesammelten Bildern hochgestellt?
mfg