Rennmausbilder

Fotos gesucht Anthrazit

Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

13.08.2010, 16:18

Hallo,

für die Farbseite "Anthrazit" benötige ich ein scharfes Foto einer nicht oder nur wenig gescheckten Maus, da der Farbseite noch ein deutlicher Augenausschnitt fehlt: http://www.rennmaus.de/informationen/bas…rben/anthrazit/
Ein Foto vom Bauchfell einer nicht gescheckten Maus fänd ich auch toll :whistling: .

Lieben Dank im voraus!

Gruß,
Tanja

22

07.01.2011, 12:23

hey,
hier ein schönes bild von Blacly...
ich glaube, dass sie ein "anthrazit" ist - bin mir aber nicht 100% sicher

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gedc1990d57tlp2v.jpg

Blacky & Luna :love: Mo & Max :love: Mini-Me & Rian :love: Pinsel & Bounty :love:

;( In Gedenken ;(
† Pucky 28.04.07 (Wellensittich)
† Fix 06.03.09 (Wellensittich)
† Bella 01.01.11 (Gerbil)
† Fiona 11.08.11 (Gerbil)
† Sam 11.09.11 (Gerbil)
† Flo 02.11.11 (Gerbil)

23

07.01.2011, 20:51

Wie wär's mit meiner schwarze Maus in der Galerie? Sie hat aber blöderweise einige weisse Krallen :whistling::whistling::whistling:

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

24

07.01.2011, 23:12

hab nochmal gekramt - leider leben bei mir derzeit keine uni anthras

also 2 anthrabilder und einmal im vergleich mit schwarz - man sieht dtl das eher schieferfarbene fell der anthrazitmaus und auch die hellen augenringe sind gut zu sehen

lg

»karlinke« hat folgende Bilder angehängt:
  • anthrazit1.jpg
  • anthrazit2.jpg
  • anthra-schwarz.jpg
aktuelle Abgabetiere unter:

www.clan-of-happy-mice.de

25

07.01.2011, 23:19

ich habe mal eine frage.
was sind eigentlich die genauen merkmale von einem anthrazit?

Blacky & Luna :love: Mo & Max :love: Mini-Me & Rian :love: Pinsel & Bounty :love:

;( In Gedenken ;(
† Pucky 28.04.07 (Wellensittich)
† Fix 06.03.09 (Wellensittich)
† Bella 01.01.11 (Gerbil)
† Fiona 11.08.11 (Gerbil)
† Sam 11.09.11 (Gerbil)
† Flo 02.11.11 (Gerbil)

26

08.01.2011, 11:33

das fell glänzt nicht lackschwarz, sondern wirkt eher abgestumpft, schieferfarben
hellere krallen als schwarz
meist helle augenringe

27

08.01.2011, 11:34

und durch gg rotschimmer im auge

28

08.01.2011, 12:42

So einer?

Theo, immer ganz schüchtern vor der Kamera

ich war immer irritiert wegen der Augenringe und des stumpfen/dunkelgrauen Fells - ich wußte garicht, dass das ein typisches Merkmal ist ;)

29

08.01.2011, 13:58

Sorry, ich konnte meinen beitrag vorhin komischerweise nicht mehr bearbeiten.....ich habe jetzt bald 2 Stunden gebraucht, um herauszufinden, wie man hier direkt Bilder reinkriegt mit Komprimierung etc etc.. :wacko:

Also hier hoffentlich jetzt endlich direkt 2 Bilder von einem Anthrazitverdächtigen:

»Yentl« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6324-2.jpg
  • IMG_6322-3.jpg

30

08.01.2011, 14:28

Würden Bilder unseres Mäuserichs Flair helfen (siehe Album)? Dann müsste mir mal jemand sagen, wie ich ihn am besten fotografiere, damit die Bilder was für den Informationsteil taugen :)

31

08.01.2011, 14:40

@Yentl: Leuchte deinem süßen Theo doch mal in die Augen. Anthras haben immer einen den Rotschimmer wenn Licht einfällt. Bei Fotos muss das nicht unbedingt immer sein, mit einer Lampe kannst du da aber ganz leicht und schnell nachschauen. ;)

32

08.01.2011, 16:23

@Angie89 - im Moment hat er leider keine Lust darauf, sich in die Augen leuchten zu lassen. Das muß ich wohl vertagen :wacko: Auf den beiden Photos, die ich eingefügt habe (also nicht der link, das ist ein anderes Bild), sieht man aber auf dem linken, wenn man es groß macht, so einen lila/rötlichen Schimmer.

33

08.01.2011, 16:32

Dann vertag das ganze einfach. ^^ Wie gesagt, auf Fotos ist es oft schwer zu erkennen. Meine Paige (die karlinke noch gut kennt :D) ist auch ein Anthra Mädchen (Kragenschecke). In meiner Galerie sind nur Fotos von ihr, auf denen sie dunkle Augen hat. Dabei gibt es auch noch viele Fotos, auf denen ihre Augen rot schimmern. Ich werde nachher oder morgen mal ein paar Fotos von ihr reinstellen. ;)

34

08.01.2011, 19:33

jaja die paige :love:

der theo scheint mir ein anthrazit zu sein

35

09.01.2011, 21:45

Ja, nur hat Theo schon wieder keine Lust gehabt auf Sonderaktionen :pinch: . Sprang lustig in der Gegend rum, aber kaum kam man mit der Taschenlampe, war nichts mehr von ihm zu sehen. Das ist so typisch. Man könnte meinen, die Mäuse riechen das, wenn man irgendwas Besonderes machen will, was ihnen nichts bringt. Sonst kommt er IMMER, er ist doch sonst so verfressen, dass er nie was verpassen will.....also, wenn ihr Geduld habt, ich versuche es morgen nochmal, in die Augen zu leuchten. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass er ein Anthrazit ist, sein Fell ist vollkommen anders als das meiner pechschwarzen Maus, die aussieht wie ein glänzender Rappe, er dagegen - er hat auch schönes Fell, es wirkt natürlich auch nie strubbig oder so, sondern immer schön glatt und seidig, aber es fehlt einfach dieser "Rappenschimmer" und im Vergelciuh zu meiner schwarzen Maus ist er einfach nicht wirklich schwarz sondern einfach dunkelgrau.

36

10.01.2011, 14:39

So, ächz, er hat sich endlich ins Auge leuchten lassen. Also, so richtig rot ist das nicht, es ist eher ein braunrot, im Prinzip so wie man es auch leicht auf dem linken Bild sieht, das ich hier reingestellt habe - wenn man es groß macht.

37

10.01.2011, 16:09

Ich hoffe, ich habe ihm jetzt nicht zu arg zugesetzt ;( . In einem anderen thread steht gerade, dass sogar Kerzenlicht das Rennieauge malträtieren würde. Was macht dann erst eine Taschenlampe????
Man kann zur zeit hier leider seine eigenen posts nicht mehr bearbeiten, sorry für die Beiträge hintereinander....

38

10.01.2011, 17:16

Eigentlich würde ich sagen, dass Theo schwarz ist und kein Anthrazit. Denn der rot(braune) Schimmer ist normalerweise wirklich deutlich zu sehen, wie z.B. bei Mardern.
Sobald man eine Lampe auf die Maus richtet, sollten die Augen schimmern, dafür muss man nicht nah rangehen und dann schadet das den kleinen Zwackeln auch nicht. ;)

39

10.01.2011, 17:30

ich hätte auch nen anthrazit-schecke fotomodel in der galerie, namens "Coco" ! :love:

Liebe Grüße von Merione!
((:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...