Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.07.2008, 01:26

Maus rastet aus...

Meine Sunny hat den totalen Freiheitsdrang, wie es aussieht. Sie springt immer die Aquarienwand hoch, springt an die Gitter und sobald ich die Abdeckung verschiebe um zu füttern rastet sie neuerdings völlig aus und versucht immer an den Aquarienrand zu springen, sie springt auch manchmal mit dem kopf dagegen, ich hab angst dass ihr was passiert...Sie versucht es aber immer von Neuem... Wie kann ich ihr dieses Unfug austreiben? Jetzt krallt sie sich grad ans abdeckungsgitter...:( und nagt...

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

16.07.2008, 01:47

Freiheitsdrang wirklich? Wie verhält sie sich dem ihrem Partner/in gegenüber?

Kannst du vielleicht Maße des Terras/Aquas, Alter, männlich/weiblich irgendwie beantworten?

lg schnupperlie

3

16.07.2008, 02:07

Ich hab keine Ahnung ob es "Freiheitsdrang" ist^^ Gibts das bei Mäusen?

Sind zwei Weibchen, verhalten sich ganz normal gegenüber.

Habe ein 100x40x40 Aqua, Foto gibts in "Zeigt eure Rennerheime"...

Edit: Alter habe ich vergessen, müssten 10 Wochen alt sein.

4

16.07.2008, 08:09

Lässt du die Maus manchmal deinen Arm hoch laufen oder gibst du ihr Auslauf? Dann könnte dieses Springen nämlich Betteln um diese Dinge sein. Hatte auch mal eine Maus, die mit Gitternagen und hochspringen um Auslauf gebettelt hat. Hab leider keine Methode gefunden, ihr das abzugewöhnen. Nach einer Zeit ging es ganz von selbst vorbei, war wahrscheinlich nur eine Phase. Gegen das Gitternagen könntest du allerdings Sachen wie z.B. Bücher auf den Drahtdeckel legen. Nur hat meine Maus dann einfach an einer anderen Stelle am Gitter genagt und ich konnte ja schlecht den ganzen Deckel mit Büchern pflastern (wegen Luftaustausch). Aber vllt. lässt sich deine Maus ja leichter davon überzeugen, damit aufzuhören...

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

5

16.07.2008, 14:43

auslauf hab ich ihnen noch nicht gegeben, aber sie springt auf meine hand und ab und zu nehm ich sie dann für ein paar sekunden auch raus. Sie versucht auch an meinem arm hochzuklettern wenn ich füttere, schafft sie aber nicht^^ Ich werd mal schaun wie sie nachher reagiert, wenn ich die abdeckung wegschiebe. habe übrigens auch ein buch auf die stelle gelegt, wo sie immer hochgesprungen ist. hat geholfen, dort versucht sie es nicht mehr..

6

16.07.2008, 15:34

Da wirst du vermutlich noch viel Freude mit deiner Maus haben. ;) Habe auch so eine Maus, männl und inzwischen ein Jahr alt. Er springt auch so gut wie jeden Abend gegen die Abdeckung, mehrmals hintereinander, weil er raus möchte.. Denke das ist nichts schlimmes. :)

Liebe Grüße von
dunkelziffer und dem Goldhamster Walu

7

17.07.2008, 02:22

hm, tagsüber war sie normal, aber abends gings wieder los. hauptsache rausspringen und über die abdeckung laufen :pinch::P
Dabei wollte sie die tapete anknabbern. Hab ihr Pappe ins Aqua gelegt, damit war sie erstmal ne zeitlang beschäftigt.
Ich würde beiden auch gerne Auslauf geben, aber ich weiß nicht wo :(

8

17.07.2008, 07:18

Lies dir doch mal die Informationen zum gesicherten Auslauf durch. Vielleicht kommt dir eine Idee, wie du ihnen Auslauf anbieten kannst. Wenn du dir bei einem Punkt nicht sicher bist, helfen wir dir natürlich gerne weiter.

Häsli, ich vermisse dich so sehr. ;( Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein kleiner grosser Bruder. :love:
Jänis 14.10.1982 - 08.08.2008 ;(

9

17.07.2008, 15:20

Hii

Ich hab auch eine Maus gehabt, die war richtig anhänglich, leider ist sie vor paar Wochen verstorben.

Sie ist auch immer am Beckenrand hochgesprungen, wenn ich auf meinem Bett war und hat mich immer beobachtet. Es ist sogar immer soweit gekommen, dass sie einfach vom Beckenrand auf mein bett gesprungen ist und sich bei eingekuschelt hat (oft um Yoghurt oder Obst zubekommen).
Am liebsten hat sie sich neben meinem kopfkissen eingemurmelt und seelenruhig geschlafen, oft aber auch am Hosenbein ( meine arme Bettdecke, ruhe in frieden :) )

Mittlerweile ist meine kleine Fye auch total anhänglich und versucht alles um auf mein Bett oder Arm zu kommen. Mein kleiner Bock wird auch schon zu sowas :):)

Ich find es einfach schön, wenn meine kleinen in meiner Nähe sein möchten, aber manchmal denke ich wirklich nur, dass ich ausgenutzt werde ;(

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Rennern

Lg RennmausChila

10

21.07.2008, 05:30

@RennmausChila: wow so zahm war deine maus? tut mir leid für dich, dass sie nicht mehr bei dir ist. wenn man das so liest, kann mans kaum glauben wie zahm sie war, hast du ihr das irgendwie antrainiert?

Inzwischen kommt sunny locker auf den aqua-rand (ohne mit dm kopf davor zu springen), läuft 2,3 mal über die abdeckung und springt wieder rein. In meinen Ärmel vom Bademantel ist sie auch schon gekrochen. Das kenn ich noch von den Ratten ^^

@Mausis: Wieviel m² Platz zum Auslauf ist denn nötig? Einzig sicherer Raum wäre das bad, das ist aber sehr, sehr, sehr klein ;)

11

22.07.2008, 00:40

an zulugems: Ich habs auch nicht geglaubt, aber nachdem ihre Partnerin verstorben ist, war sie einige Tage allein. Als dann die kleinen neuen Mäuschen kamen, damit sie nicht einsam ist fing sie damit an. Wahrscheinlich um den jungen Trubel aus dem Weg zu gehn.

Ich vermiss meine kleine Zuckerschnecke,wenigstens hab ich viele Bilder von ihr (die Algierfuchsdame im Hintergrund im Vordergrund ist ihre Partnerin) und sie hatte ein schönes Leben, dass ist alles was zählt. :)
Ich bin froh, dass sie so zahm und schmusig geworden ist, aber ich hätte sie immer so geliebt wie sie gewesen wäre, ob lieb oder zickig.
Sie war meine kleine Chila :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...