Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.12.2008, 23:11

jagen extrem

hi!

ich hab 2 weibchen die sich von einer minute auf die andere jagen .

aber immer die schwarze hinter der hellen her. sie schnuppern wie verrückt im ganzen terra rum.

die helle versteckt sich dann immer ganz ängstlich.

die 2 haben sich noch nie so verhalten.

weiss jemand was da los ist.?

Gruß von Mir und meinen zwei Rennern
Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

15.12.2008, 23:13

Wie alt sind denn Deine kleinen sich jagenden Mäuschen? Vielleicht im Rangordnungsalter ca. ein Jahr +/-???

3

15.12.2008, 23:16

ich weiss das nicht genau. hab sie im august in einer zoohandlung gekauft.

ich hab halt angst das sie sich weh tun.

;(

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

4

15.12.2008, 23:22

die beiden schnuppern sich an und rennen dann wie vom blitz getroffen hintereinander her. und pfiepsen. marylin (hell) sieht aus als hätte sie angst...

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

schnupperlie

Redakteurin

• Deutschland

5

15.12.2008, 23:24

Dann hast Du wohl frühreife pubertierende Jungdamen.

Nehme bitte die komplette Einrichtung raus und gebe ihnen nur Heu, Wasser, Futter und ein paar Küchenkrepptücher, verringere das Platzangebot ein wenig und wenn auch das nicht hilft, dann noch mehr Platz wegnehmen. Sie dürfen keinesfalls Versteckmöglichkeiten haben.

Wenn sie sich dann immer noch heftigst jagen und es keine Ruhe gibt, dann setze bitte das Trenngitter ein (aber nur im Notfall) und setze je ein Mäuschen auf eine Seite.

lg schnupperlie

6

15.12.2008, 23:34

verstecke wegnehmen?

aber dann kann sich ja die gejagte nicht mehr ausruhen. nicht das sie sich noch todrennen....

ich denke ich warte die nacht noch ab und räume dann morgen früh das terra aus... wenn es nicht noch schlimmer wird

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

7

15.12.2008, 23:39

Hallo,

sorry, wenn ich mich bei Euch einmische, aber wenn Du bis morgen wartest und sie sich jetzt schon jagen wie irre, hast Du morgen eine hübsche Beißerei. Bei zickenden Rennern ist es wichtig, relativ schnell einzugreifen, so Situationen können ganz schnell kippen. Verkleinere, wie schnupperlie schrieb, und nimm die Einrichtung raus, alles raus, was Streit verursachen kann (dazu gehören auch Häuschen, eben weil sie Verstecke sind, um die es sich zu kämpfen lohnt). Noch kannst du eine Beißerei verhindern, noch...

LG - Caramella

8

15.12.2008, 23:53

hab jetz fast allese raus geräumt. die etagen kann ich nicht rausnehmen.

wie lange dauert das ungefähr? ?(:?:

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

schnupperlie

Redakteurin

• Deutschland

9

16.12.2008, 00:02

Suche bitte nach einer Möglichkeit, dass Deine Mäuschen nicht auf die Etage können - irgendwas und -wie davor, zustellen, so dass sie nur eine Ebene haben und nicht mehr.

Wie lange es dauern kann, können wir Dir nicht genau sagen, wichtig ist dass sie wieder wirklich zueinander finden und sich nicht jagen und auch dann sollte das Platzangebot spärlich zugegeben werden, damit sie in der wieder erlernten Einig- und Gemeinsamkeit friedlich bleiben.

lg schnupperlie

10

16.12.2008, 00:08

ohje... wie soll ich denn das machen, muss ja irgend wie die trinkflasche befestigen...

hauptsache das geht gut aus... :S

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

11

16.12.2008, 00:25

Die Trinkflasche lassen wir erst einmal außen vor. Wasserversorgung geht auch über einen kleinen Napf oder Frischfutter, das ist das geringste Übel.

Hast Du nun verkleinern können? Sonst tut es auch eine Transportbox für die Nacht und morgen, Flüssigkeitsversorgung s.o. Dann solltest Du Dir morgen ein Brett im Baumarkt zuschneiden lassen, das genau in Dein Aqua passt, damit kannst du dann verkleinern.

Gut kann es ausgehen, wenn Du eingreifst, wenn Du nichts machst, wirds wohl böse enden. Sollten sie knäulen, sich verbeißen, musst Du bitte trennen, ich hoffe, dass es nicht soweit kommt, aber wenn, dass Du weißt, was Du machst und sie nicht "einfach machen lässt", ok?

12

16.12.2008, 00:30

ja hab alles raus und nen napf fürs wasser reingestellt. mein freund macht mir morgen ne platte zum verkleinern. ich halte euch auf dem laufenden...

danke erstmal

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

13

16.12.2008, 08:51

Hallo Sande

Nur so eine Frage am Rande: Du bist sicher, dass es zwei Weibchen sind, nicht versehentlich ein Paar? Überprüfe das zur Sicherheit...

Wie haben sie die Nacht überstanden? Sind sie in der Enge etwas zur Ruhe gekommen?

LG,
Zelda

14

21.12.2008, 16:03

dringend blutiges bein und fell?

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sande1987« (21.12.2008, 16:06)

15

21.12.2008, 16:21

;(Was soll ich denn jetzt tun?
Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

schnupperlie

Redakteurin

• Deutschland

16

21.12.2008, 16:38

Für Ruhe und Erholung sorgen, versorge die Wunden so gut als möglich, notfalls zum TA, dann Trenngitter einsetzen und zwar so, dass sie ausreichend Möglichkeit haben sich aus dem Wege zu gehen, damit sie zur Ruhe kommen.

Falls offene Wunden, auf Küchenkrepptüchern halten und in ein zwei Tagen sehen wir dann weiter.

lg schnupperlie

17

21.12.2008, 16:45

danke schön. gibt es eine salbe oder lösung die man benutzen kann?

sie hattensich ja wieder beruhigt und nach 3 tagen hings wieder los. kann es sein das das terra zu groß ist für die 2 damen? 150 cm langn und 5o cm brei

mach mir echt sorgen ;(

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

schnupperlie

Redakteurin

• Deutschland

18

21.12.2008, 16:59

Säubere erst einmal ganz vorsichtig die Wunden zur Not mit abgekochtem, abgekühltem Wasser, keine Watte verwenden und wenn es tiefe Wunden sind die noch bluten musst du zum TA.

Normalerweise benötigen die Renner keine Salbe, denn die schlecken sie weg und das wiederum ist auch nicht gut für sie. Also erst einmal nachschauen und setze sie hinter Trenngitter.

Frage hast du Platzangebot verkleinert und nachdem sie sich wieder verstanden haben gleich vergrößert oder wie war es???

lg schnupperlie

19

21.12.2008, 17:05

ich wollte esam nächsten vormittag verkleinern , aber da hatten sie sich schon wieder vertragen , dann hab ich 2 tage die einrichtung noch rausgelassen. und am nächsten tag alles wieder schön eingerichtet. das ging nichtmal einen tag und mitten in der nacht ging es wieder las. da hab ich heute nacht halb 5 alles wieder raus getan. heute früh war alles ruhig und als ich heute nachmittag wieder kam hab ich das blutige beinschen entdeckt.
jetz hab ich die "böse" maus in die tb gesteckt, danit sich die andere erstmal erholen kann

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

20

21.12.2008, 17:21

so. mein freund fängt jetz an ein trenngitter zubauen . wie befestige ich es am besten, damit ich auch den deckel problemlos öffnen kann?
sollte ich ich bei den beiden auch mal einen seitenwchsel vornehmen?

was muss ich noch beachten?

Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...