Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.01.2009, 16:55

Maus springt Maus an ?

Hallo,

Habe in letzter Zeit was ,,seltsames" beobachtet ;) meine beiden Weibchen sind 3 Jahre alt und die eine Maus möchte meine andere Maus immer besteigen, sie laufen dann zu zweit die ganze Zeit durch meinen Käfig und mhm ja? Seltsam, aber warscheinlich normal? Die Maus die ,,bestiegen" wird ist sichtlich von der Situation genervt ;)

Habt ihr das auch schon erlebt? :D

LG Lea

2

15.01.2009, 16:58

Bist Du sicher, dass beides Mädels sind?

Wenn ja, alles in Ordnung, das ist Dominanz-Verhalten bzw. das machen sie, wenn sie 'heiß' sind oft. Nur beobachten, ob es in Streit eskalieren könnte.

Wenn nein... schnellstens trennen und abklären!

LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

3

15.01.2009, 17:13

Ja, klar ;) sind beides Mädels habe sie ja schon seid 3 Jahren..

2 Geschwister von einem Wurf.. Mh, gestritten haben sie sich deswegen noch nicht, muss ich mal beobachten.

4

15.01.2009, 17:24

Ooooooh ja, das kenne ich.
Seit ein paar Tagen beobachte ich es jetzt. Dabei fiepen sie auch noch was das Zeug hält.

Ich hab die beiden erst n Monat (Tierheimmäuschen). Da wurde mir gesagt, dass es beides Mädels sind.

Naja und da es etws sehr merkwürdig ausssieht, hab ich mir die "Besteiger-Maus" gleich mal geschnapt (das kann sie ja ab....) und mir sie mal näher angeschaut - ich würde es nicht beschwören, aber sie sah weiblich aus...
Ich bekomme sie leidr nicht so gut festgehalten, dass ich mal in Ruhe schauen kann, dann beißt sie.

Dann hoffe ich mal, dass sie wirklich ein Mädel ist....

5

15.01.2009, 20:11

@Karo-Maus
Setze die Maus mal in einen durchsichtigen (z.B.Glas-)Behälter und schau dann in aller Ruhe von unten. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch ein Foto vom Geschlecht der Maus reinstellen.

@Lea-Sophie
Wenn das Besteigen nicht weniger wird und die eine Maus davon sichtlich gestresst ist, würde ich dir dazu raten, mal den Platz zu verkleinern und/oder die Einrichtung zu reduzieren.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...