Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.05.2009, 17:52

maus wurden beide ohren abgebissen

hallo.
meine beiden renner sind ca. 1 1/2 jahre alt und beides männchen aus eigener zucht(also brüder).
ich weiß ja das käbbeleien normal sind aber ist es auch normal das der einen maus beide ohren abgebissen werden? es sind nur noch kleine stücke der ohren und eine blutkruste zu sehen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg hermine

2

17.05.2009, 19:00

Nein, es ist definitiv nicht normal, dass Rennmäuse sich beißen und schon gar nicht, dass sie sich z.B. Ohren abbeißen. Hat die gebissenen Maus denn Angst vor ihrem Bruder? Und wie lang ist es her, seit sie die Ohren verloren hat?

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

17.05.2009, 21:27

vor ca. 3 wochen das erste mal, allerdings nur ein ohr, was dann auch ziemlich schnell wieder nachgewachsen ist. laut ta seien solche käbbeleien bei männchen wohl ganz normal. und heute morgen habe ich gesehen das diesmal beide ohren dran glauben mussten.

4

17.05.2009, 21:32

8| Bist Du Dir da sicher? Ohren mögen heilen, nachwachsen tun sie mit Sicherheit nicht.

Bei Beissereien musst Du reagieren, dads kann tödlich enden :S
http://www.rennmaus.de/informationen/bas…treit-erkennen/

5

17.05.2009, 21:35

Deiner Maus wurden die Ohren abgebissen und du fragst, ob das normal ist? 8|
Auf jeden Fall solltest du mal schauen, wie sich die beiden so gegeneinander verhalten. Bei Streit solltest du sofort die eine Maus wegsetzen, denn wie Zelda sagte, das kann tödlich enden!

Noch viel Glück,
LG Cheyenne

♥ AUSTRALiA ♥ <- mein Blog
Für alle, die sich für Australien und Austauschjahre interessieren (;

Mal mir was! =D

6

17.05.2009, 21:36

ich habs mit eigenen augen gesehen. es war alles wieder in ordnung.
ich werde sie für´s erste dann trennen und wenn die wunden verheilt sind noch einmal versuchen die beiden zu vergesellschaften.

7

17.05.2009, 21:39

Wie, sind die Ohren jetzt wieder heil? Dann wurden sie wohl nicht abgebissen sondern angebissen.

Ich würde sie auch trennen, denn wenn eine Maus Verletzungen hat, geht es manchmal um Leben und Tod.

Mal mir was! =D

8

17.05.2009, 21:43

von dem ohr war jedenfalls nur noch ein kleines stück übrig. trenngitter habe ich grade direkt eingesetzt. sie sind beide direkt am gitter und beobachten sich friedlich.

9

17.05.2009, 21:45

Ist denn jetzt das ganze Ohr wieder da?

Auf jeden Fall hast du mit dem Abtrennen sicher das Richtige gemacht :)

Mal mir was! =D

10

17.05.2009, 21:47

das ohr war beim erstenmal wieder nachgewachsen, das mit beiden ohren ist erst heute morgen passiert und sieht immer noch genauso aus. ich bin jedenfalls gespannt ob das diesmal wieder genauso ist.

11

18.05.2009, 20:15

Hallo Hermine!
Wie geht's deinen Mäuschen jetzt? Was machen die Ohren? Sind sie auch schön brav? :D

Mal mir was! =D

12

19.05.2009, 15:19

die beiden sind diese nacht gestorben. kurz vorher haben sie kaum noch auf etwas reagiert und beim laufen schwankten sie richtig. kurz darauf sind beide umgekippt. :'(

gorks95

unregistriert

13

19.05.2009, 15:30

alle beide aufeinmal ;(
das ja nich schön
gibs denn ne krankheit das die mäuse erst aggresiv werden und dann sterben?

14

19.05.2009, 15:32

nicht das ich wüsste. aber bis auf den zwischenfall mit den ohren waren die beiden immer sehr friedlich. sie waren unzertrennlich...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...