hallo,
bin neu hier und mir nich ganz sicher, wo ich die frage am besten posten sollte... daher hab ich mich einfach ma an die allgemeinen fragen gehalten

hab folgendes problem:
ich habe seit ca einem jahr wüstenrennmäuse. die sind ca. 2 1/2 jahre alt und ich hab sie damals von einer bekannten übernommen, die sie nicht mehr behalten konnte. die tiere sind alles männchen. anfangs waren es drei, doch nach nur ein paar wochen ham die sich abends durch den käfig gejagt. hab mir nix dabei gedacht, aber am nächsten morgen war eine tot -.-'
naja.. das is jetz schon ne ganze zeit her und die anderen beiden haben sich eigentlich ganz gut verstanden... nur bin ich heute morgen aufgewacht, weil die beiden im käfig randaliert haben und nu jagen die sich wieder. bzw. eine sitzt in einer ecke unter nem stück gebogener rinde und die andere kommt immer dazu und dann fiepsen se beide und verjagen sich gegenseitig. die passive (die in der ecke sitzt) hab ich eben ma rausgenommen und angeguckt und die hat hinten am rücken (schwanzansatz) n paar bisswunden oder so (jedenfalls is se da n bisschen blutig und hat zerzaustes fell).
meine frage is jetz ob ich die einfach in ruhe lassen soll (dann wird wahrsch wieder eine gekillt). oder ob ich den käfig in der mitte trennen soll, dass jeder seine eigene ecke hat, oder ob ich sie in ganz getrennte käfige setzen soll.
haltung: die beiden leben in einem terrarium maase: 100 x 40 x 50 (länge, breite höhe). sie haben viel
einstreu drin, damit sie gut rumwerkeln können (sägespäne gemischt mit lauter kleingeknabberten stroh, kloopapierrollen und anderer pappe). haben klettermöglichkeiten (2 große äste), das wasser steht erhöht in einer 2ten ebene, großer tonblumentopf mit loch als häuschen mit futterschale drauf. genügend wasser und
futter ist immer vorhanden.
so, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich kenn mich mit nagern nich sooo gut aus. hatte zwar schonmal ratten und wüstenrennmäuse, allerdings war ich da noch ziemlich jung und hatte keine ahnung von denen

und heute hab ich eigentlich nur noch hunde und vogelspinnen.. die mäuse warn nich geplant

die hab ich wie gesagt übernommen.
danke im voraus für die (hfftl schnellen) antworten.
gruß
brachy