Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.10.2009, 18:06

Blutiges Gefezte ! Hilfeeee !

Ich habe meine Wüstenrennmäuse ( speedy und Klary ) schon 3 Monate lang. Aber vor 4 Tagen fingen sie an sich zu jagen und zu beißen )))))))))))= .
Und das schlimme ist : Ich war weg ! Als ich das zum ersten mal gesehen habe, habe ich gedacht die spielen nur n bisschen. Dann war ich 4 Tage weg und sehe , dass eine Maus die vorderspitze vom Schwanz offen hat und das Hinterteil verkrusstet und blutig hatte. ): Der ganze Käfig war ROT ! Die andere Maus hatte nur eine Bissspur am Auge (nichts ernstes). Als ich das gesehen hatte habe ich einen schock bekommen und die Mäuse schnell auseinander gebracht. Als ich dann den nächsten morgen die Mäuse wieder zusammensetzen wollte, fingen sie wieder an sich zu beißen und eine hat kräftig in meinen Finger gebissen. Jetzt hat eine einen reisen Käfig und die andere ne kleine aber hohe schachtel. Ich will die beiden wieder zusammenbringen habe aber keinen Plan. Außerdem suche ich nach Erklärungen wieso die sich so Streiten . BITTE ! HILFEEEE !
;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

2

23.10.2009, 18:25

Oh je, eine Beißerei ist natürlich alles andere als schön! :S
Leider ist es recht schwer, zwei Rennmäuse, die sich schon einmal blutig gebissen haben, dauerhaft wieder zusammen zu kriegen. Wenn du es dennoch versuchen willst, solltest du dir ein Trenngitter bauen und die beiden in einem kleinen Aqua vergesellschaften. Zur genaueren Vorgehensweise einer Vergesellschaftung per Trenngitter kannst du hier etwas nachlesen. Allerdings würde ich die beiden noch so lange getrennt lassen, bis die Wunden wieder vollständig geheilt sind (und die Renner sich nicht mehr so gut an die Beißerei erinnern können).
Ich würde dir allerdings raten, die beiden mit einem anderen, gleichgeschlechtlichen Jungtier (oder auch einem Alttier, wobei die Vergesellschaftung dort ein wenig länger dauern könnte) zu vergesellschaften.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

23.10.2009, 20:33

danke (:

Danke :) ! ich freue mich über jede idee :) ! bei " Fressnapf" haben sie mir geraten ich sollte die mäuse mit Maggi (Magi?) einreiben und sie an einen neutralen Ort bringen wie z.b. eine badewanne ! ich hoffe das klappt :)

4

23.10.2009, 20:36

Nein, bloß nicht mit Maggi einreiben!!! Siehe: Vergesellschaftung mit Duftstoffen
Mach es so, wie es in den Infos dieser Seite bei der Trenngittermethode erklärt wird.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

5

23.10.2009, 22:01

Danke ! (:

Coll ! Endlich mal ein guter Forum (: ! Ich hätte es fast getan. Ich werde mir morgen so ein trenngitter bauen und dann gucke ich mal was so aus denen wird danke für deine hilfe!

Es grüßen : Speedy :gerbil und Katy :gerbil

6

24.11.2009, 13:00

immer wieder krass, was für dumme ideen manche leute, die keine ahnung haben nem halter doch so unterjubeln wollen... ?(
Und mal ehrlich, wer sich ein bischen in das tier hineinversetzt und ein bischen recherchiert wird sich denken können, dass das nichts werden kann und man sowas nicht ernst nehmen sollte!

Es grüßen meine Fellnäschen:
Vito, Theo, Vegas
R.I.P. Bommel, Nupsy, Blacky, Fussel, Zorro, Krümel ;(