Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.02.2010, 13:28

Verrückte Renner-Geschichten!

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch alle mal fragen, ob Ihr auch so verrückte Renner habt wie ich :?:
Deshalb bitte ich Euch einfach mal zu erzählen, welche verrückten, seltsamen oder auch witzige Angewohnheiten Eure Fellnasen haben.
Bin schon sehr gespannt auf Eure Geschichten! :)

Deshalb mache ich mal den Anfang:
Meine Rennmaus Lily (3 Jahre) lebt alleine, seit sie von ihrer Gruppe verjagt worden ist (darauffolgende Intigrationen sind fehlgeschlagen). Seitdem ist sie viel draußen und hat sich ihren Lieblingsplatz in meiner Kaputze ausgesucht. Dort sitzt sie drinne, zerfetz das Krep, was ich ihr reingetan habe und schläft sogar dadrinn. Und das alles, wärend ich (vorsichtig natürlich) in der Wohnung rumlaufe und meine Hausarbeiten erledige oder wie jetzt, am PC hocke und schreibe. :rolleyes: Manchmal kommt sie raus, guckt was ich mache und geht wieder schlafen. ^^ Zwischendurch bekommt sie mal ein Leckerchen, das sie dankend annimt und in der Kaputze genüsslich verspeist. Diese Maus hat echt die Ruhe weg.! *lach*

LG von Anna79

Viele Grüße auch von
:gerbil Billy :gerbil

Es ruhen in Frieden:
Sumi (gest. 30.03.2012 im Alter von 5 Jahren 2 Monaten)
Jenny (gest. 10.03.2012 im Alter von 5 Jahren)
Dani (gest. 13.03.2011 im Alter von 3 Jahren)
Dori (gest.16.02.2011 im Alter von 3 Jahren)
Linda (gest. 25.01.2011 im Alter von 3 Jahren 8 Monaten)
Daysi (gest. 24.12.2010 im Alter von 3 Jahren 7 Monaten)
Lilly, Bibi und Tina, Basti und Shadow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (16.02.2011, 16:34) aus folgendem Grund: Threads zusammengelegt.

2

26.02.2010, 13:37

Hallo Anna,

das ist ja wirklich süß. Du bist bestimmt jetzt ein "Rennmaus-Ersatz" für die Kleine geworden. Meine zwei durften immer durch ein leerstehendes Zimmer flitzen und waren dabei so schnell, dass sie vor der Wand manchmal gar nicht mehr bremsen konnten. Zum Glück hat sich nie eine verletzt :D Lustig sah auch immer aus wenn sie sich zusammen in eine Kokosnuss gequetscht haben und nur die Schwänze rausgeschaut haben.

LG Julia

3

26.02.2010, 13:58

Das mit der Kapuze ist ja echt süß, da scheint sie sich ja richtig wohl drin zu fühlen ;)

Wir haben auch so eine kleine verrückte Maus. Alle unsere Mäuse sind zwar relativ aktiv, aber Miss Marple ist echt der Hammer :D Wenn sie nicht gerade einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Laufrad aufstellt,in Rekordzeit eine Klorolle zerlegt (das ist echt unglaublich 8| )oder immer versucht mit ihrem Kopf zuerst einen Gang zu bauen(Wozu gibt's denn die Pfoten??!) :D springt sie wie so eine kleine Kamikazemaus auf den Arm sobald man ein Leckerchen geben will :D Sie liebt es dann auch auf den Schulten rumzukrabbeln und den Arm hoch und runter...

Und gestern hat sie es tatsächlich geschafft auszubüxen. Im moment wohnt sie mit einer anderen Maus in einer etwas provisorischen Einrichtung, da wir leider eine 4-er Truppe trennen mussten :-( Und siehe da als ich gestern in den Käfig gucke, da ist sie weg 8| Gottseidank nichts passiert, außer eine überall Staub an der Nase, weil sie es unter das Bücherregal geschafft hat :P Und als wär nix gewesen hüpft der Flummi jetzt schon wieder durch die Gegend :D

LG

4

19.09.2010, 16:38

Witzige Geschichten!

Hallo,

machen eure Rennmäuse auch manchmal verrückte oder lustige Sachen?

Ich freu mich auf eure Geschichten!

5

21.12.2010, 16:49

Habt ihr lustige Geschichten über eure Rennmäuse?

Hi :) Mich würde es freuen und auch interessieren Was euch so mit euren Reenern passiert ist :)

Eure Binaaaa :thumbsup:

6

21.12.2010, 17:07

Hi,

Über meine Mäuse kann ich ganz viele Geschichten erzählen.
Aber alle handeln von meinen ersten renner kleks(3 jahre) und kosta (3 jahre) xD

Als ich meine Mäuse vor 2 1/2 Jahren bekommen habe, lebten die beide ein halbes jahr in einem 80x40x40 großen terra. Da Kosta sehr hyperaktiv war ist sie immer auf den Rand des Beckens gehopst und saß da. Nomaler weise hatte ich einen deckel damit sie nicht abhaut wenn ich nicht da bin. Einmal habe ich es vergessen ich war ja auch da. Ich hatte die Tür von meinem Zimmer auf und dann passierte es der Dackel kam herein. Ich denk mir dabei nichts. Dann klingelt mein Handy ich eh ran. Dreh mich um und was seh ich Kosta auf dem Terra. Der Hund davor und beide gucken sich geschockt an. Dann haben sie sich beschnüffelt und der Hund ist weggegangen und Kosta saß immer noch da. Seitdem hat sie auch keine angst vor nichts.

Lg

einen schönen Tga wünschen Muffin, Smarty,Coco und Bounty

7

21.12.2010, 17:13

Jaaa ^^ ,
also als mein Gisela ca. 3 Monate alt war, hatte er so ein Eckhaus aus Holz. Eines Nachmittags fällt mir auf, dass Giselas Bruder draußen schläft und nicht wie sonst im Haus...weil mir das komisch vorkam hab ich genauer hingeguckt, da seh ich, wie Gisela auf dem Rücken liegend, mit dem Kopf im Hausund den Hinterbeinen und Schwanz draußen, schläft.
Ich hab mich erstmal total erschrocken, weil ich dachte er wäre tot 8| .
Aber als ich die Abdeckung hochgenommen habe ist er aufgewacht... :thumbup:

:gerbil Gisela, Muffin und Rambo :gerbil
:love:

8

21.12.2010, 18:37

xDDD
Meine Trini hat mal mit Taley draußen geschlafen und tarley hat auf dem rücken geschlafen(hab ich erst nicht gesehen). Naja auf jeden fall lag trini dann auf ihr drauf beim schlafen. Ich geh hin und guck und bekomm einen riesen schreck weil tarleys augen voll trübe aussahen und sie hatz sich nicht mehr bewegt. Ich hatte voll schiss das sie tot isr. ich mach den terra deckel auf und was ist beide springen vor schreck in die luft.
Am näxhsten Tag lagen sie wieder so. Ich geh da wieder hin da auge sah immer och trüb aus.
Ich guck genau hin. War das nicht Tarleys auge sondern ihr geschlecht weil es bei ihr schwarz ist.
Ich lach mich immer noch tod wenn ich dran denke xDD Das war der Hammer.

Lg

9

22.12.2010, 15:04

Hallo,

meine Mauserls waren früher des öfteren über das Wochenende allein zu Hause. Einmal kam ich dann Sonntag abend nach Hause und die Tür vom Gehege stand offen - ich dachte mir nichts bei, denn die ging früher öfters mal auf, die Mäuse kannten das.
Aber merkwürdig war, dass in der ganzen Wohnung Stroh und Heu verteilt lag und dann schaute ich auf den Boden und Josephine kam hier dem Regal hervorgekrochen und schaute mich neugierig an.
Die Einfangaktion dauerte dann ewig, weil Josephine der "Auslauf" sichtlich gefiel. Sie kam jedesmal an, auch bis zu den Händen, rannte dann aber immer weg, sobald man ihr einen SBK gereicht hatte oder sie einfangen wollte - das Luder :whistling:
Irgendwann bekamen wir sie endlich und sie wurde (gottseidank) freudig von Kate im Gehege erwartet.

Hinterher stellte ich fest, dass Josephine anscheinend sichtlich Spaß hatte. Sie hatte die Leckerli-Tüte durchnagt und sämtliche Leckerli angefressen (das Hauptfutter ließ sie außen vor...) und auch mein Stoffvorhang war seit dem von einem großen Loch geziert.

Ansonsten war nichts in der Wohnung kaputt, außer, dass das Heu im Heusack auf Staubbestandteil zerkleinert wurde und überall Stroh und Heu lag. :D8)

Gruß,
Daniela

Das allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden! (Wilhelm Busch)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Kate (Oktober 2007 - Mai 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)

10

12.01.2011, 17:19

Ich hab auch eine kleine Geschichte, mein Stinker Till ist letztens ausgebüchst und war die ganze Nacht in meiner Wohnung unterwegs, heute wollte ich einen Großen Müllbeutel aus der untersten Schublade meiner Kommode holen, da sehe ich, dass doch tatsächlich aus blauen Müllbeutelfuzzeln ein Nestchen gebaut wurde...
Er war scheinbar wirklich lang unterwegs, beim Zusammensetzten mit Pepe in der TB haben sich beide sichtlich gefreut, sich wieder zu haben, haben sich ewig gegenseitig geputzt, was war ich froh, dass sie sich noch gekannt haben...

Ich habe die komplette Konstruktion Schublade untersucht, ich habe KEINE Ahnung, wie Till da rein gekommen ist...
Ich muss aber schon sagen, er ist meine Blödsinnmaus, kommt mir vor als hätte er ADS und würde den ganzen Tag an Plänen tüfteln, wie er einem das Leben schwer macht... Ich muss nur die offene Gehegetür sehen und weiß 1000% dass Till weg ist und Pepe ganz lieb wartet, bis ich die Tür weider zu mache...

Josy & Merle, Till & Pepe :love:

...und die Schildkröten Maya & Quentin :love:

...in Gedanken der verstorbene Sooty ;(, der vermittelte Rocco :love:
und meine kleine Frieda

11

12.01.2011, 22:32

hi leute ich hab ne wizige geschichte von meinen rennern:
also ich hab 2 ebenen.mit ner leiter vom streu gehts auf die erste,auf die 2. gehts von der 1. mit ner leiter.und auf der 2. ist ein schuhkarton mit gaaanz vieel heu und klopapier.und meine alte rennmaus hat dann eine schlange von klopapier in den mund getan und ist dann die treppe zur 1. ebene die hälfe gegangen dieandre hälfte gefallen dann wollte er ins streu (also auf die leiter) und ist dfann wieder die hälfte gegangen
und dann voll aufs streu gefallen
:D aber natürlich haben er sich net wehgetan :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (12.01.2011, 22:32) aus folgendem Grund: Schriftgröße auf 14 geändert

12

15.01.2011, 14:28

ich hab auch noch eine
Vor einem Jahr hatte ich zwei ältere rennmausdamen trini und Tippsy.
Trini war zutraulich und hatte immer dummes zeug im kopf . und Tppsy war ein ganzr liebe schüchterne. Sie hatten ein 80er terra mit 30 cm streu.
Eines tages kam nur zierliche tipsy raus und ist immer aufgeregt durchs terra gehüpft.
Von trini war keine spur. Ich hatte schon ein schock das sie tot im terra liegt also hab ich das ganze terra auseinander genommen und sie nicht gefunden. weil sie mir nicht entgegengehüpft ist. Ich hatte alles draußen außer die tonschüssel die umgedreht auf dem terra boden stand. Ich nahm sie hoch und darunter saß die arme trini. Sie saß wohl die ganze nacht eingespeert darunter. Die beiden haben sich so gefreut sich wiederzusehen. Die haben auch was schönes bekommen.

13

15.02.2011, 21:38

mir is was ähnliches passiert wie daniela88...mein freund und ich hatten unseren 3 mäusen damals zusätzlich zu ihrem etagenkäfig ein 60er aqua zur verfügung gestellt. da gab es so kunststoffröhren die wir als verbindung vom käfig ins aqua geleitet haben. die mäuse fanden es toll, ne richtige buddelkiste und die röhren wurden auch geliebt...schön und gut - eines tages kamen wir nach hause ( wir waren ein wochenende weg ) komm in die wohnung und denk gleich so...irgendwas is anders....gehe in die küche (da war das mäusereich) und seh überall kleine krümel auf dem boden verteilt und hör ein geräusch. gehe auf die knie und schau wo das herkommt. sitzt eine maus ganz frech unter der küchenzeile und futtert irgendwas gemütlich und guckt mich an oO
die anderen waren (vermutlich WIEDER im terra) okay maus eingefangen und zu den anderen gesetzt. sie hatten sie holzabdeckung angenagt und sich da nen fluchtweg gebahnt. fressen haben sie gefunden. ausserdem war das resüme´ : angenagtes telefonkabel, durchgenagtes fernseherkabel, zernagte bettwäsche ( stand zusammengelegt in einem wäschekorb auf dem küchenboden ! tja so kamen die damen dann zu einem schicken großen terrarium ;)

14

16.02.2011, 07:24

Guten Morgen,

bei uns sorgen unsere Mäuse Nele und Nelly immer für Erheiterung, weil sie unglaubliche Randalemäuse sind und nur Blödsinn im Kopf haben. Auch mit Ihnen ist uns Folgendes passiert (ist schon länger her und hatte ich auch schonmal gepostet ;) ):

"Kleine Vorgeschichte: Eine unserer Mäuse ist gestorben und der erste Vergesellschaftungsversuch ist leider gescheitetert, sodass aus 2 Mäusen schließlich 5 Mäuse wurden, die sich mittlerweile (in zwei Gruppen) hervoragend verstehen. Da aber nicht genug Platz im Zimmer meiner Tochter war, mußten wir nach einem neuen Plätzchen suchen.... Nun steht ein Aqua im Badezimmer (dort wir nicht geduscht.... also kein Wasserdampf oder so), sind herrlich dekorativ und und die Mäuse unglaublich neugierig. Ja und genau da fängt die Geschichte an.

Die Mäuse sind total munter, zahm und neugierig und man hat echt den Anschein, die haben Spaß daran uns zu beobachten, wenn wir auf der Toilette sitzen (wir sprechen dann auch immer mit ihnen.... :) ). Letztens ging eine Freundin hoch zu besagtem Klo, kam völlig verwirrt wieder runter und rannte dann direkt nach unten auf die Gäste-Toilette. Als sie dann wieder da war, sagte sie völlig verwirrt: "Ich konnte im Bad einfach nicht pinkeln, da ich mich von den Mäusen beobachtet gefühlt habe...."

Wir hätten uns echt wegschreien können. Ich habe mir das bildlich vorgestellt, wie sie auf dem Topf sitzt, die Mäuse sie anstarren (wie im Zoo, nur anders herum), sie wieder alles einpackt und zur nächsten Toilette düst. Das war aber bislang nur ein Einzelfall, alle Anderen finden es eher amüsant.

... wir gehen jetzt auch nicht mehr auf die Toilette, sondern ins Mäusekino!!!! :):):)"

Auch heute noch werden wir von dem beiden ständig beobachtet.... sie haben jetzt den Beinamen "Waldorf" und "Stadler" - die Opis aus der Muppetshow. Sobald jemand das Bad betritt, laufen sie auf ihre Aussichtsplattform.

LG

15

16.02.2011, 09:25

Familie Maus hat gerade Nachwuchs. Die Kleinen sind im Moment dabei, ihre Kräfte zu testen und käbbeln sich daher gerne mit ihren Geschwistern.
Meist stehen sich dann zwei von ihnen gegenüber und beschnüffeln sich mit leicht zusammengekniffenen Augen. Irgendwann fangen sie dann an, sich mit ihren Vorderpfötchen zu "hauen", was meist damit endet, daß sie sich in einem wilden Fellball ineinander festhalten (nur Spiel, keine Angst).
Am lustigsten ist es dann, wenn sie dies auf einem Streuhügel tun und dann wie eine kleine Pelzlawine ins Tal donnern. Sie rollen und kugeln bis nach unten, wo sie sich kurz ein wenig erstaunt umsehen und dann wieder nach oben hoppeln, um von vorn anzufangen.:D:love:
Gott segne Dich.... auch, wenn Du nicht gut auf ihn zu sprechen bist. (aus Irland)

16

16.02.2011, 13:48

Meine Mäuse haben momentan ihr Nest in einer Kokosnuss, die am Gitterdeckel vom Aufsatz des Geheges hängt. Natürlich wird dann immer ordentlich Nistmaterial nach oben geschleppt.
Meine Mäuse haben die Angewohnheit, die Abkürzung über die Kaninchendraht-Seitenwände zu nehmen und nicht über die Holzetagen nach oben zu hüpfen.
Shiva hatte dann als Nistmaterial ein großes Stück Kosmetiktuch im Maul und wollte dann damit das Kaninchendraht hochklettern, ist aber dann immer darüber gestolpert und kam einfach nicht hoch. Das hat sie dann mehrmals auf der einen Seite probiert, hat beschlossen, dass es wohl an der Seite lag und ist zur anderen Seite maschiert und hat da ebenfalls versucht den Draht hochzuklettern. Natürlich erfolglos. 8| ... Beim letzten Versuch ist dann das Kosmetiktuch zerrissen (nun wäre sie da hoch gekommen mit dem kleinen Stück) - dann hat es ihr aber gereicht und sie ist den "normalen" Weg zum Nest spaziert 8)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)

17

16.02.2011, 14:08

Sehr niedlich ist es auch immer, wenn sie Toilettenpapier wegschleppen wollen und darüber stolpern, weil sie so große Sachen vor sich herschleppen wollen.:D
Gott segne Dich.... auch, wenn Du nicht gut auf ihn zu sprechen bist. (aus Irland)

18

16.02.2011, 14:27

Meine beiden ersten Renner Thelma und Louise hatten immer Auslauf im gesamten Wohnzimmer. Manchmal schafften sie es auch raus. Keine Ahnung wie :) .

Eine der beiden war schon wieder zurück in ihrem Tarra, die andere konnte ich nicht finden. In der ganzen Wohnung nicht. Ich war ganz leise um sie zu hören, ganz laut um sie zu erschrecken. NIX. Dann meinte ich in der Küche etwas gehört zu haben. Ich habe die Leisten abgebaut, den Herd vorgzogen, den Kühlschrank, die komplette untere Küchenzeile abgerückt.... alles ohne Erfolg.

Total entnervt ließ ich mich dann im Wohnzimmer auf die Couch fallen, ohne Idee wo ich noch suchen soll und voller Sorge.

Da sah ich die Schwanzspitze . Louise war auf die Couch geklettert und ist ,nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen hat, in einer Tüte Apfelchips seelig eingeschlafen!

19

16.02.2011, 14:40

Da sah ich die Schwanzspitze . Louise war auf die Couch geklettert und ist ,nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen hat, in einer Tüte Apfelchips seelig eingeschlafen!
*lol*

20

16.02.2011, 14:42

haha das ist eine goldige Vorstellung ^^

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...