Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

17.08.2010, 18:01

Falls das mit dem "stolz sein" auf mich bezogen war, so bin ich nicht stolz darauf, dass meine Renner nicht bunker. Ich wundere mich bloß, weil anscheinend alle anderen dies tun...

Futter wegschleppen tun sie im Übrigen auch!

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

42

17.08.2010, 18:09

Das mit den Kosten ist ein Argument. Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Ich hatte es nur nicht verstanden.

Danke.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

43

18.08.2010, 12:55

Zitat

Falls das mit dem "stolz sein" auf mich bezogen war, so bin ich nicht stolz darauf, dass meine Renner nicht bunker. Ich wundere mich bloß, weil anscheinend alle anderen dies tun...

Meine bunkern auch nicht. Lediglich die Leckerchen werden gesammelt und im persönlichen "Geheimversteck" gefressen, damit die anderen Renner nicht Wind davon bekommen. ;)

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie bunkern, dass sie zuviel Futter bekommen - erstens ist es (wie schon erwähnt wurde) auf dauer recht kostspielig und zweitens würde ich mich um das Gewicht der Rennmäuse sorgen.

Wenn man doch das Trockenfutter in die Streu verteilt, dann finden sie das doch auch gar nicht alles auf einmal. Darum können sie sich ja nicht so sehr satt essen auf einmal, dass sie dann noch weiter Futter sammeln müssen.
Ab und zu finde ich höchstens Gemüsereste im Sandbad ^^ Ekelig, dass die das immer panieren müssen.

Gruß,
Daniela
Das allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden! (Wilhelm Busch)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Kate (Oktober 2007 - Mai 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)

44

18.08.2010, 13:07

auf meinen Etagen liegt unter der Streuschicht auch eine Futterschicht... Glaube meine Mäuse haben soviel Futter rumliegen, dass ihnen garnicht in den Sinn kommt, zu bunkern :(
Die letzten Tage gab es dann arg gekürzte Ration, weil ich die Tage saubermachen will. Und da ist einem das Geld echt zu schade, um dann die Futterberge unter dem Streu zu finden...

Das Komische ist ja, dass ich eigentlich wenig fütter. Zwei von den Löffeln, die immer beim Rodipet Futter dabei sind, für 2 Mäuse. Naja, werde in Zukunft die Ration kürzen.

45

18.08.2010, 17:48

Mein Weibchen sammeld Essen

Hallo
ich habe 5 Weibchen fast alle gleich ald außer eine die ist schon 1Jahr
Schon seit Tagen sammeld eine jüngere Essen zu einen großen Berg.
die anderen gehen zwar auf den Berg aus Essen aber essen nich.
Wieso macht sie das.Und die anderen nich :whistling:

EDIT fluxus: Ich habe deine Frage hier angefügt - ein aktueller Thread zum Thema Futterhorten reicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxus« (18.08.2010, 19:31)

46

25.08.2010, 16:49

Hallo an Alle,

also Mausis waren eine zeitlang brav - und jetzt horten sie wieder mal.

Nun mein Fazit zu dem ganzen: Susi und Darla sind halt Musis die horten. Abgewöhnen werde ich Ihnen das glaube ich nicht mehr. Also ich lasse sie tun und sammle das Futter halt immer wieder zusammen!

lg Belmusina

47

04.02.2012, 22:30

ihr kommt anscheinend alle an diese bunker heran. meine winnie bunkert auch alle leckerbissen. das heisst wenn ich ihr normal futter gebe abends frisst sie es an ort und stelle, aber gebe ich ihr eine nuss und vorallem gräser, schnappt sie es sich und flitzt in den unterirdischen bunker.
ich achte darauf, dass sie da nichts verderbliches bunkern kann... deshalb gebe ich ihr gemüse auch nur an einem sisalseil. mehlwürmer frisst sie zum glück auch an ort und stelle.
ich denke es reicht wenn ich den bunker wenn ich das einstreu wechsle putze.es kann ja nichts gammeln.
ausserdem hat winnie ihr tolles häuschen in einen bunker umgewandelt.. schlafen tut sie jetzt in einem selbst gebauten nest unter einer etage. wenn ihr das besser gefällt :)