Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

BadButterfly

Redakteurin

• »BadButterfly« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

1

10.09.2010, 18:44

Maus springt rum wie elektrisiert

Hey,

also folgendes Problem: Mein kleiner Desperados (10 Monate) hat sich vorhin doch etwas komisch verhalten....Viele von euch kennen ja die Krankengeschichte seiner Partnermaus Ägidius (1 Jahr und 8 Monate ca.). Nachdem es jetzt ca. 2 Wochen wieder in bester Ordnung war , ist Ägidius heute wieder angeschlagen und sieht krank aus. Schläft auch die meiste Zeit.
So, vorhin saß er auf der ebene und versuchte an einer Papprolle zu knabbern schien aber irgendwie zu müde/schlapp dazu. Da kam Desperados an zu ihm, machte aber eigentlich nichts, aber plötzlich sprang er mit allen 4en in die Luft und das drei - vier Mal. es sah aus als hätte er einen Elektroschock bekommen. Ägidius watschelte währenddessen weg. Desperados ging zwei Schritte hinter und sprang dann wieder so merkwürdig. Dann war alles wieder ok und er lief normal herum. Was war das? Ich habe das schon einmal gesehen, müsste vor ner Woche gewesen sein. Er ist nun auch sehr schreckhaft aber als er so merkwürdig hüpfte, war nichts, keiner hat sich bewegt, Ägidius hat ihn nichtmal beachtet.
Ich dachte kurz an Epilepsie aber das sieht doch anders aus mein ich.....Desperados ist ansonsten völlig ok. Was mit Ägidius ist weiß ich nun nach wie vor nicht aber da kann ich nun echt nix mehr tun....
Kann jemand dieses Verhalten deuten und mir erklären?

Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein

:crazy: :crazy: :crazy:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

2

10.09.2010, 21:57

Puh, klingt wie "vom Floh gebissen" - Parasiten sind ausgeschlossen?

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

BadButterfly

Redakteurin

• Deutschland

3

10.09.2010, 22:21

Hör mir auf mit Parasiten :cursing:
Habe erst den Kot untersuchen lassen , das ist erst glaub ne Woche höchstens 2 her. Im Fell sieht man auch nix. Die andere Maus macht sowas nicht....
Er hat das wiegesagt nur heute gemacht und vor einiger Zeit schonmal. Ich dachte er hat sich erschreckt aber es sah echt komisch aus, halt als hätte er nen elektrischen Schlag bekommen.

4

10.09.2010, 22:24

Ist ja gut....nicht gleich soo aggressiv falls du das nur so gemacht hast tut es mir Leid, dass ich mich eingemischt habe. :S

Ich kann dazu nix sagen, kenne mich mit sowas nicht aus. ?(

Schöne Grüße auch von

Babs & Barbi :love:

:thumbsup: B&B Power :thumbsup:

BadButterfly

Redakteurin

• Deutschland

5

10.09.2010, 22:29

Wie aggressiv? gegenüber den Parasiten? Jaaaa denen gegenüber bin ich aggressiv das glaub mal :D

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

6

11.09.2010, 19:47

Wie aggressiv? gegenüber den Parasiten? Jaaaa denen gegenüber bin ich aggressiv das glaub mal :D

Kenn ich ... denke mal wenn es keine direkten Anzeichen gab und Parasiten etc. ausgeschlossen sind würde ich es unter "Aussetzer" verbuchen...
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

BadButterfly

Redakteurin

• Deutschland

7

11.09.2010, 23:19

Ok...dann tu ich das mal. Das sah echt komisch aus. Aber er hats nun auch nicht mehr gemacht....

8

13.09.2010, 13:52

also mir ist sowas als rappel bekannt :D

wenn er übermütig ist wie ein fohlen auf der weide,wenn die springen und hüpfen...

meiner macht das auch manchmal wenn er auslauf hat rennt er rum und hüpft,das sind dann seine 5 minuten und das wars dann :D

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Der Beitrag von »Scooby&Speedy« (13.09.2010, 13:53) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »fluxus« gelöscht: Doppelpost (13.09.2010, 14:07).

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...