Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

241

04.04.2012, 13:51

Hallo, brauche vielleicht ein paar Tipps zum Thema Clickertraining

Hallo, wie schon oben geschrieben ich bräuchte ein paar Tipps. Hab einen Clicker, und meine Rennmäuse :heart:, aber ich habe das mit dem Targetstick noch nicht ganz verstanden. Wie benutzt man ihn genau???

Im Web steht nichts brauchbares, also bitte helft mir weiter.

Lg

Edit Sasy:
Themen zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (04.04.2012, 14:35)

242

04.04.2012, 14:03

Ich hab das auch noch nie gemacht, aber hab hier im Forum einen Threat verfolgt.

Ich glaube man macht es so: am Anfang haltest du diesen Stab mit der Kugel zu den Rennern, wenn die mit der Nase dran stubsen oder mit der Pfote dann klick u gib ihr/ihm sofort ein Leckerli. Die Leckerli sollten aber sehr klein sein, damit sie sich nicht gleich satt fressen oder damit verschwinden.

Wenn die Mäuse das beherschen, kann man langsam anfangen ihnen etwas zu lernen. zB das sie dem Targetstick folgen u sich im Kreis drehen,...

lg

Edit: Ich stand erst am Wochenende vor so nem Klicker, habs mir auch überlegt, ob ich mit meinen Rennern trainieren soll. Aber habs doch gelassen, so viel Zeit hab ich im Moment nicht.

Viel Erfolg!!

Liebe Grüße von Coco + Chilli, Jerry + Cinnamon und von mir !! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renni2012« (04.04.2012, 14:06)

243

04.04.2012, 14:07

Woher hat man diese Clicker?Ich würd des auch gern machen.

244

04.04.2012, 14:09

Bei Zooplus zum Beispiel. Oder auch in manchen Tierhandlungen.

245

04.04.2012, 14:19

Okay, danke hat mir um vieles weitergeholfen. Werde sofort damit anfangen, wenn ich meine anderen Probleme in der RennmausWG gelöst habe ;( Meine Rennmaus Sweety kneift mich seit neuestens immer, obwohl er früher die zahmeste Rennmaus war die ich je gehabt habe. Ein Mal hat ihn meine Schwester fallen lassen X( vl. verhält er sich jetzt deswegen so. Aber wie treibe ich ihm das wieder aus? :S:huh:

246

04.04.2012, 14:20

Ok, danke hat mir um vieles weitergeholfen. Werde dann sofort mit dem Training beginnen!! :P:D

247

04.04.2012, 14:31

Mein Chilli beißt auch seit 2 Wochen, 2 Mal hat er mich schon richtig blutig gebissen. Hab eine neue Seife, vielleicht liegt es daran. Ich versuche es wieder wie am Anfang (vor ca. 1,2 Jahre hab ich mir die Gruppe geholt, sie waren sehr sehr bissig, hab dann immer meine Hand mit ihrer Eistreu eingerieben u hab sie langsam an meine Hand gewöhnt, nach ein paar Wochen haben sie damit aufgehört). Vielleicht klappt es mit dieser Methode wieder, vielleicht liegt es auch nur an der neuen Seife, die hab ich auch erst seit ca. 2 Wochen.

lg

248

04.04.2012, 17:56

Renni, vllt kannste den kleinen Frechdachs aus deiner Hand fressen lassen, dass er mit Beißen aufhört?Oder nimmt er seit der neuen Seife da auch nichts mehr raus? Hand mit Streu einreiben ist sicher auch gut.