Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

22.12.2011, 13:28

meine laufen nachts . meist zu zweit oder sie laufen zu dritt was nicht so gut klappt . :)
aber sie laufen eine halbe stunde oder eine stunde

lg

einen schönen Tga wünschen Muffin, Smarty,Coco und Bounty

22

23.12.2011, 00:30

Meine 2 Nasen lieben das Laufrad, vor allem Ari ist richtig geil dadrauf und rennt und rennt und rennt! Und in was für einem Tempo! Der ist voll süchtig danach!
Zwischen durch hoppst er immer wieder raus, aber der kann auch stundenlang rennen! Als ob der für nen Marathon trainiert!
Im Moment wechseln sich die beiden seit ein paar Stunden immer wieder ab!

23

23.12.2011, 00:59

Also meine Mäuse teilen sie in Sachen Laufrad.
Den Jungs ging es und Benny heute noch wortwörtlich am Ar*** vorbei. Der geht da nicht mal rein :rolleyes: Also was soll der Mist raus damit. Zum einschaufeln stehst ja schließlich nicht drin :wacko::D
Meine Nina ist damals immer so 10 Sekunden drin gerannt. Aber mit einem Tempo du dachtest die läuft nen Hundertmetersprint. Laila auch so damals aber als dann Leny ihre neue Freundin wurde war das Laufrad leider dauerbestzt.
Bei der VG merkte man Leny ihren Entzug richtig an. Die ganze Zeit von einer Ecke in die andere und Seitenhochspringen eh :pinch: Dann hatte ich erst keine guten Möglichkeiten es aufzustellen. Aber dann im Aufsatz 8| Sie hängt absulut nur noch in diesem Rat. Sie läuft zwar keinen Marathon aber immer mal wieder so nen 800Meter lauf. Seid dem Laila nun auch nicht mehr ist.... läuft sie nur noch. Außer fressen, ein ganz kleines bisschen buddeln kennt die nur noch das Laufrad. Das wusste ich von jenny damals zwar schon aber so extrem hätte ich nie gedacht 8| Die macht sich ihren Namen alle ehere als RENNmaus :D

Aber so 1-2 stunden durch das finde ich extrem. Springen die da nicht ab und zu raus um sich mal umzusehen ob noch alles in Ordung ist?

LG Rike :)

EDIT: Das mit dem Tacho muss ich auch mal machen. Wie befestigt man denn den dann, damit man auch zu Ergebnissen kommt. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Mmmmh ?(

Liebe Grüße von mir und den Nasen! :love: :gerbil
RIP: Micki♥, Nina♥, Siggi♥, Laila♥, und auch Paddy♥ (Maus von PaddyMaus09)weil du mir so ans Herz gewachsen ist!
Louve! :2love:

24

23.12.2011, 06:14

Meine 2 haben das ausschließlich als Toilette benutzt und das wars! Hab es wieder raus genommen :-)

Eventuell gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!!

Hektor + Gonzo
:love:

25

29.12.2011, 17:07

Meine Mädels sind 9 Wochjen alt und lieben es !!
Ich habe den Eindruck dass sie beim rennen ..naja sich entleeren weil es klebt immer an der Scheibe und auch an der oberen Scheibe ...

Es grüßen Luna,Speedy,Gracy,Cookie,Sally,Mickey,Blacky und Charly !!! :D

26

31.12.2011, 13:02

Meint ihr, meine Mäuse fangen vielleicht damit an,
wenn sie ein 30er statt einem 20er zum Geburtstag bekommen???;)

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

27

31.12.2011, 13:08

Ein 20er ist selbst für zierliche Renner viel zu klein ... egal ob sie nehmen oder nicht :whistling: Ein zu kleines Rad kann durchaus ein Grund fürs Nicht Benutzen sein.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

28

31.12.2011, 13:08

Vielleicht :D

Also ich habe heute mein Zooplus Laufrad bekommen (29cm) und ich bin auch mal gespannt ob meine Dame es dann nutzt ^^

Aber erst wird es lackiert :thumbup:

Biete: 2 Renner Jungs suchen neues Zu Hause.

von PaddyMaus09 (Gestern, 12:38 - Preisvorstellungen: VB - 0 Kommentare) - Rennmäuse

Die zwei Einzelböcke Chip und Jerry suchen ab frühestens August ein neues Zu Hau...

29

31.12.2011, 13:51

ja deswegen will ich ja das größere kaufen!!!

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

30

31.12.2011, 13:52

Na dann besteht ja die Chance, dass sie es nutzen :thumbup:

31

04.02.2012, 18:46

Laufrad? Kann man das essen??

Tja, also meine beiden Mädels interessieren sich null für das Laufrad. Habe schon versucht, sie mit einem Leckerchen rein zu locken. Das führte nur dazu, dass das Leckerli mitgenommen und woanders verspeist wurde...Fine hat das Rad drei Tage von außen besprungen, was natürlich zu wiederholtem Abrutschen und einer sehr verwirrten Renniedame führte... :wacko: Und Spot hat nur drei, vier Schritte gemacht und hat wohl beschlossen, dass das Rad doof ist. ?( Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne? Meine beiden buddeln die ganze Nacht hingebungsvoll und strotzen nur so vor Kraft...würde ihnen die Laufraderfahrung echt gönnen...

Grüße aus dem eisigen Bielefeld, die Simone

32

04.02.2012, 19:12

Meine beiden Nasen (Vor ner woche eingezogen) haben so einen wilden rennstil dass es manchmal fast umkippt.

Sie nutzen es meistens so ne halbe Stunde und danach futtern sie was und gehn schlafen :D

Ich denke dass es von Fellnase zu Fellnase unterschiedlich ist. Die einen mögens die andern verspotten das Laurad :D8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karux« (04.02.2012, 19:15)

33

04.02.2012, 19:17

von unseren drei mäusen nutzt nur das jungtier das laufrad und das mit wachsender begeisterung :D die anderen beiden ignorieren es, eventuell schaukeln sie darin mal ein bisschen aber laufen tun sie darin nicht.

34

07.02.2012, 18:01

Meine Mäuse hatten zuerst auf Grund von falscher Beratung ein viel zu kleines Metalllaufrad zum einhängen ins Gitter das haben sie nicht genutzt. Nachdem ich hier gelesen habe das es 29 cm Durchmesser wichtig sind damit die Mäuse nicht zu einer unnatürlichen Haltung beim laufen gezwungen werden habe ich ein Holzlaufrad mit 29 cm Durchmesser gekauft dieses lieben meine Süßen und benutzen es teilweise auch zu zweit :)

35

07.02.2012, 21:46

Ich hatte zuerst ein Plastik Laufrad, WodentWheel. Die Mäuse liebten es und sind ständig in die Lücken herein gesprungen. Nachdem sie es aber angenagt hatten, habe ich ein Holzlaufrad gekauft - das BoogieWheel von Karlie Wonderland :)

Sie lieben es beide, selbst meine kranke Maus sprintet jeden Tag ihre Strecke darin. :) Karl übertreibt es nur ein bisschen, sie haben es 24 / 7 zur Verfügung und manchmal (natürlich mit kleinen Pausen) geht das Gesprinte eine Stunde lang! Naja.

Das erste Boogie Wheel haben sie vollgepinkelt, sodass es nach einigen Monaten gestunken hat.

Das zweite Boogie Wheel haben sie zerknabbert, da war fast nichts mehr dran.

Das dritte Boogie Wheel wurde weder zernagt noch zerknabbert, ich habe es nur ausgetauscht, weil es so geeiert hat. Und jetzt haben sie wieder ein neues. Meine Rennmäuse ohne Laufrad - das wäre niemals möglich!

Rufus | Algierfuchs | 3 Monate alt :gerbil
Finn | CP-Kohlfuchs | 7 Wochen alt :gerbil

:2love:

Franz von Moor, Karl von Moor und Remus -
Ruht in Frieden und kommt gut über die Regenbogenbrücke.
:rainbow:

36

07.02.2012, 21:47

Meine haben das Laufrad angefressen, eindeutiges Zeichen xD

37

09.02.2012, 14:27

Das Laufrad meiner Schnuten stand 2 Wochen unbenutzt im Käfig.
Hab es irgendwann später wieder raus. Es hat sie gar nicht interessiert.
Glaube meine zwei sind bisschen faul :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...