Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.01.2012, 17:03

Vergesellschaftung ging schief - Maus zukünftig einzeln halten?

Hallo ihr
Habe hier eine 1jahr und 8 Monate alte Rennmaus namens Mama hier, weil sie sich nicht mehr mit ihre Tochter verstanden hat habe ich sie beide zur Vergesellschaftung vermittelt bei der Tochter ging alles gut nur bei Mama sie Kamm wider zurück weil sie nach 4 Wochen immer noch das Nest von der anderen maus zerstört hatte und sie gebissen hat..
Habe sie jetzt seit ca 3 Monaten wider bei mir.
Soll ich Mama wider zur Vergesellschaftung abgeben oder meint ihr sie sollte ihr lebenslang als einzelne maus gehalten werden?

grüße

2

29.01.2012, 17:06

Sie sollte keinesfalls ihr Leben alleine fristen! Nur weil es mit einer Partnerin nicht geklappt hat heißt das nicht, dass sie sich nicht vergesellschaften lässt! Manche Mäuse können sich einfach nicht riechen, so wie bei uns Menschen auch! Bei manchen Mäusen braucht man auch mal zwei drei Anläufe, bis der richtige Partner gefunden ist!

Bitte keinesfalls alleine lassen!

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

3

29.01.2012, 18:42

Danke für deine Nachricht
Stelle sie jetzt auch wider auf den Marktplatz rein
dan noch daumendrücken das sich jemand findet

grüße

4

01.02.2012, 19:52

Ich Glaube das ich in der Anzeige geschrieben habe das die ne Vergesellschaftung schon hinter sich gehabt hat und die fehlgeschlagen ist.
Ist glaub nicht so gut oder was meint ihr?

5

01.02.2012, 19:55

Also ich finde so etwas sollte man schon mit rein schreiben! Die zukünftigen Besitzer sollten schon die Vorgeschichte des Mäuschens kennen!

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...