Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.02.2012, 18:57

Rennmaus dreht sich im Kreis und "jagt" ihren Schwanz

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem.Meine Maus Max( lebt momentan noch allein) dreht sich wenn man sie aus dem Käfig nimmt und es sieht aus als würde sie ihren Schwanz "jagen".Das macht mir echt Angst weil ich einfach nicht weißwarum er das macht.
Bitte helft mir und antwortet schnell, ich denke das ich morgen mal zum Tierartzt gehe.

Vielen Dank, Lisa

In Gedanken an Moritz(gestorben 04.01.2012) :gerbil

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

01.02.2012, 19:01

Warum nimmst du sie denn aus dem Käfig?

Ich habe meine noch nicht den Schwanz jagen sehen, aber könnte vielleicht ein Anzeichen für Stress sein.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

02.02.2012, 15:03

Ich kenne das von verhaltensaufälligen Hunden, die ihren Schwanz jagen. Ursachen gibt es verschiedene, unter anderem Stress! Da es bei deiner Maus auftritt, wenn du sie aus dem Käfig holst, würde ich das einfach vermeiden und schon jagt sie nicht mehr ihren Schwanz!

4

02.02.2012, 15:08

Geht es der Maus sonst gut in ihrer Unterbringung, würde das auch als Stress einschätzen
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

5

05.02.2012, 19:58

Ich denke das Problem ist gelöst, da er jetzt gerade vergesellschaftet wird und dieses komische Verhalten auch nur 2 Tage hintereinander auftrat.Falls er sich wieder dreht werde ich mich melden.Trotzdem vorerst einmal Danke für die Antworten! Tread bitte noch nicht schließen!!!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...