Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.02.2012, 20:35

buddelwahnsinn

Meine Mäuse buddeln sobald sie wach sind am vorderen teil des terrariums umzwar genau dort wo die Tür aufgeht. Eierkartons oder anderes Beschäftigungsmaterial ignorieren sie dann einfach. Meist hören sie dann nach einer stunde abwechselendem buddeln damit auf und beschäftigen sich anders. Was ich auch noch komisch finde ist dass die eine der Beiden buddelt und die Andere sich daneben setzt und sich an sie "kuschelt" sie wechseln sich damit immer wieder ab. Kann ich das buddeln irgendwie abstellen? Denn es ist extrem nervtötend und ich möchte sie auch nicht aus meinem Zimmer verbannen.
DAnke für die Hilfe schon mal im Voraus ;D

2

01.02.2012, 20:44

Hallo,

:D *lach* das kenne ich auch, meine beiden Fellnasen machen das fast jeden Tag und ich hab hier manchmal die Kriese bekommen :D Gehst du jedesmal wenn sie daran scharren an das Türchen? Falls ja solltest du das nicht machen,weil sie dann wissen wenn sie daran scharren das du kommst. Versuch einfach genügend Schreddermaterial rein zu legen, hast du evtl. ein Laufrad drin, falls nicht biete ihnen eins an.

Edit: haben sie genügend Platz und Streu drin? dann Versuch einfach mal die Einrichtung interessanter zu gestalten, dass hat bei mir geholfen,so das immer Abwechslung drin war.

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

3

01.02.2012, 21:55

nee ich geh dann nicht hin.
Vielleicht hilft es ja was.
Danke ;D

4

01.02.2012, 22:07

Wie sieht denn das Gehege aus? Größe, Streuhöhe, Beschäftungsmaterial?

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012