Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.02.2012, 19:04

3er Grp.Weibchen, Schwanz(Rute) wird komisch nach oben gehalten

Halli-Hallo

ich hab schon über die Suchfunktion geschaut ob ich was passendes auf meine Frage finde,habe aber leider nichts gefunden. :S

Mir ist bei meiner 3er Gruppe Mädels mal aufgefallen wenn sie draußen sind, sprich nicht schlafen und Futtern gehen oder an der Oberfläche in ihrem Heim schreddern, ihren Schwanz(Rute) so komisch leicht angestrengt (zumindest macht es mir so den Eindruck) leicht schräg nach oben halten, sobald eine andere Mausi in der Nähe ist. :S Ganz doll beobachten kann ich das bei den beiden Schwarzen ( Amy & Maggy) , bei Grace kann ich das ab und an mal sehen, aber sie macht das nicht mehr sooft wie die anderen beiden. Ich kenne sowas nicht, weil meine Jungs Bidel & Snow haben sowas nie gemacht, bei denen ist der Schwanz entspannt unten wenn sie im Käfig rum laufen.

Hmmm... hoffe ihr könnt damit was Anfangen und wisst evtl. was das sein könnte, ob das vielleicht Anzeichen eines eventuelligen Gruppen auseinanderfalls sind ??? ?( Bin hier auf alles vorbereitet :D

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

Der Beitrag von »ness12« (02.02.2012, 19:52) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »smurf79« gelöscht: Pushen nicht erwünscht (03.02.2012, 10:55).

3

02.02.2012, 19:54

Sorry hab ich noch nie gehört, sowas!? :huh:

4

02.02.2012, 19:56

Schade, konnte sowas seit zwei Wochen sehr gut bei meiner 3er Gruppe beobachten und finde das irgendwie komisch,weil ich das wie oben schon gesagt von meinen beiden Jungs nicht kenne

5

02.02.2012, 20:00

Hmm...gibt es denn leichte Streitigkeiten bei den Mädels?

6

02.02.2012, 20:04

Also BIS jetzt nichts, aber sowas mag ich nicht sooo laut sagen :whistling: *kann ja plötzlich mal passieren*

Sie verhalten sich soweit normal,jeder darf überall dran und hin, gefressen wird auch zusammen bzw. wenn ich futter aus der Hand gebe darf erst Grace dran und dann Amy und Maggy. hmmm... bin schon überall am schauen ob es irgendwo mal jemand gegeben hat der sowas auch mal beobachtet hat, würde ja schon gern mal wissen ob das ganz normal ist oder irgendwas zu bedeuten hat.

Man kann das ungefähr so vergleichen als wie wenn die Mausl's Laufrad laufen, da ist der Schwanz ja auch in der Luft, bzw. so erhöht aufgerichtet.

7

02.02.2012, 20:19

Na gut ich finde irgendwie nichts passendes, dann scheint das wohl normal zu sein ;)

8

02.02.2012, 20:39

ich hab auch ne dreier W-Gruppe. Ich werde es mal beobachten ob es bei meinen auch ist. Ich vermute das es mit der Bereitschaft für den Akt ist :D:whistling:

9

02.02.2012, 20:44

Kannst du mal ein Video oder Bild machen?

This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

10

02.02.2012, 20:59

ich versuch das morgen mal per Bild oder Video auf zunehmen ;)

11

02.02.2012, 21:06

Zitat

Ich vermute das es mit der Bereitschaft für den Akt ist :D:whistling:

gut das kann auch möglich sein :rolleyes:

12

02.02.2012, 21:09

Ich habe auch eine 3-er Gruppe Mädls und bei meiner Kleinsten ist des mit dem Schwanz auch zu beobachten. Ich muss zugeben ich habe mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht, weil ja nicht jede Maus ihren Schwanz gleich halten muss, oder? Streitereien oder irgendwelche Krankheiten kann ich auch nicht erkennen, und nachdem die Kleine des schon macht, seit sie bei mir ist, habe ich auch nicht weiter nachgedacht. Aber falls jemand irgendeine Idee hat, woran das liegen könnte, oder ob das etwas Negatives ist, nur her damit ;)

Wer den Menschen kennt, liebt das Tier! :love:

13

02.02.2012, 21:17

Ich frage das ja auch nur, falls das jemand bei seinen Rennern kennt, da eine 3er Gruppe ja auch zerbrechen kann, ich halt jegliche Anzeichen die ich nicht kenne, mir dann irgendwie komisch vorkommen, ich hab das Anfangs auch ignoriert,aber auch meinem Freund ist das aufgefallen und er fand das irgendwie komisch, weil wir das eben nicht kannten/kennen. Ich finde das ganze sieht dann immer so angespannt aus wenn sie den Schwanz so komisch hoch machen, als würden sie damit der anderen Maus irgendwas sagen wollen :huh: hmmm... oder ich mach mir echt nur unnötig gedanken :wacko:

14

02.02.2012, 21:24

Ich werde mal weiter beobachten und falls sich bei mir etwas spannendes ereignet, werde ich sofort Bescheid geben ;)

Wer den Menschen kennt, liebt das Tier! :love:

15

02.02.2012, 22:15

Das machen die Mädels immer wenn sie heiß sind. Also wenn du das meinst, dass sie ihren Popo auch so komisch hochstrecken und dann ganz starr stehen bleiben? Wenn ja hast du keinen Grund zur Sorge, völlig normal.

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...