Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.12.2006, 17:45

Maus springt immer an Scheibe des Aquas hoch!

Hallo!

Meine kleinste Maus ist ein Sprungtalent. Manchmal, wenn ich den Deckel des Aquas auf lasse (Ich habe ein 80*40*40 Terra rechts und das Aqua links auf einem Schrank stehen) springt sie einfach heraus. Und das sind immerhin 20cm, sie hat aber auch schon 30cm geschafft!!!!!! 8o Wenn der Deckel zu ist, springt sie an den Scheiben hoch.Dabei sind sie in dem Aqua nur zu dritt und es ist ein 100*40*40er. Warum macht sie das? Ich will mir demnächst mal einen Aufsatz bauen, vielleicht hilfts ja.

Danke an alle die mir helfen werden! :bussi:

When you loved the one who was killing you, it left you no options. How could you run, how could you fight, when doing so would hurt that beloved one? If your life was all you had to give, how could you not give it? If it was someone you truly loved? <3

2

23.12.2006, 18:06

RE: Maus springt immer an Scheibe des Aquas hoch!

Rennmäuse können bis zu 30cm hoch springen. Ich habe auch so einen Kandidaten, der springt auch immer an der scheibe hoch, sogar so hoch, dass er an die Abdeckung dotzt. Das aber nur in einer bestimmten Ecke. Habe in diese Ecke jetzt eine Konstruktion für die Flasche hingehängt, dodass er nicht mehr springen kann, seit dem springt er auch nicht mehr. Bevor die Konstruktion da gehangen hat, hat es schon geholfen, wenn ich ihn rausgelassen habe. Danach war wieder ein paar Tage Ruhe und dann ging das ganze wieder von vorne los. Vieleicht ist das bei deinem Renner ja genauso, dass er einfach laufen will. Meine sind nur zu zweit und haben auch ein 100x40x40 Aqua. Der Kanditat, der immer springt, ist der Flinkere von beiden, und ach der, der am schwersten wieder zurück ins Aqua zusetzen geht.

Laralein

unregistriert

3

23.12.2006, 19:32

Hallo :wink

Also ich glaube die können sogar noch höher springen.So 50 cm dachte ich mindestens.

Wenn die sich richtig erschrecken,wenn sie noch nicht zahm sind,sogar höher.Naja,auch egal.

Also mal angenommen,er fühlt sich dort wohl,dann will er vielleicht wirklich mal laufen.
Aber wenn deine Maus da immer rausspringt,pass auf das sie da nicht fällt.

Schon dreißig cm können verursachen,das sie sich ein Bein bricht!

Liebe Grüße

4

28.12.2006, 14:51

Hi!
Ok, danke für die Tipps, ich habe jetzt einen Nagerspielplatz in die Ecke gehängt.
Der besteht nur aus Holz und Ketten zum befestigen am Deckel. Seitdem springt die Maus immer auf den Spielplatz. @ Laralein: Ja, klar, die können noch höher springen, machen sie aber meistens nicht ;) . Sie müsste sich eigentlich wohl fühlen, denn sie haben ein Sandbad, viel Streu, drei Häuschen, den Spielplatz und noch eine Trinkflasche, da sie absolut nicht aus einen Napf trinken wollen. Sie springt nie allein runter, ich mache ihr immer einen dicken, weichen Streuhaufen und fange sie auf wenn sie sich erschreckt hat und dann runtergesprungen ist. Es kann nix passieren!
Und rauf springt sie ganz locker, das ist wohl ein einfacher Sprung wenn man/frau ihn so oft macht! ;) Sie bekommt auch regelmäßig etwas Auslauf.

Edit: Die Maus ist mein Avatar!

When you loved the one who was killing you, it left you no options. How could you run, how could you fight, when doing so would hurt that beloved one? If your life was all you had to give, how could you not give it? If it was someone you truly loved? <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anika95« (28.12.2006, 14:52)

5

28.12.2006, 15:20

hallo!
meine machen das auch und sind zu 2 in nem 150x50x50 AQ drinnen an dem kanns nich liegen. (ich hoff ich hab nix falsch verstanden ?( oder hat das schon jemand geschrieben :O)
meine machens aber nur am abend weil sie wissen dass sie da raus dürfen...
LG MOMO

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...