Rennmausbilder
Rennmaus.de Kalender 2015 - Jetzt Fotos einsenden! (noch bis 31. August)

Lieber Besucher, herzlich willkommen in der Haustier-WG! Wenn du von rennmaus.de hier her kommst, musst du dich nicht erneut registrieren - rennmaus.de und die Haustier-WG sind eine große Community! Du solltest dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amlaruil

unregistriert

1

Freitag, 13. Februar 2009, 11:44

S: Einladungstext zum 60. Geburtstag!

Hallo ihr Lieben,

für die Einladungskarten zu meines Papas 60. Geburtstag suche ich ein schönes Gedicht oder einen Text.

Im Internet bin ich zwar aufeiner Seite fündig geworden aber- hier kommen die Copyrightrechte wieder ins Spiel - auf Nachfrage an den Seitenbetreiber ob ich denn den Text auch wirklich nutzen kann sagte man mir, dass die Rechte nicht beim Seitenbetreiber lägen und die Erlaubnis daher nicht erteilt werden könnte. Da die Seite quasi nur von der darbietung von Einladungstexten etc. lebt frage ich mich da natürlich, wieso man Texte online anbietet an denen man keine Rechte hat....sehr seltsam.

Also: Bitte nur Ideen darlegen wo die Rechte bei euch liegen und ihr einverstanden seid das ich diese für meinen Papa benutze! :D

Alternativ dazu suche ich ein Foto von einem Schweinchen. Auch hier: Bitte von euch und nicht aus der google Bildersuche.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Nadine


2

Freitag, 13. Februar 2009, 12:52

Für das Bild kannst Du hier gucken http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=search&…ank&w=1&x=0&y=0
die Bilder aus der Datenbank, darf man meines Wissens verwenden...

:gerbil in Erinnerung an Lupus, Hugo, Fix und Foxi, Pumba ;( und Hamster Hammy ;(

3

Freitag, 13. Februar 2009, 13:23

is das mit dem Urheberrecht nicht wurscht, wenn die Einladungen nur an einen ausgewählten Personenkreis verteilt werden ?
Is ja nicht so, daß die öffentlich verteilt werden wie z.B. die Einladungen zu einer Tanzveranstaltung, auf der mit dem Bild eines ewig grinsenden Models geworben wurde ^^

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

Dominik

Haustier-WG Team

  • »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

Dabei seit: 1. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 20:17

Speckerna hat Recht, du kannst alles erdenkliche Material verwenden, was dir gerade so einfällt.

Eine Micky Maus, auf einem Mc Donalds Logo tanzend und ständig Markennamen rufend umarmt einen Geburtstagsticker und über alledem steht in einem aus der Google Bildersuche geklauten Schriftzug "Happy Birthday zum 60."

Das ist zwar grafisch fragwürdig, so lange du aber das Ergebnis ausschließlich im privaten Rahmen verteilst und keiner der Gäste die Einladung ins Internet oder sonst öffentlich verteilt absolut unbedenklich.


Amlaruil

unregistriert

5

Freitag, 13. Februar 2009, 23:37

Das sind doch schonmal sehr gute Neuigkeiten! Super! :thumbsup:


© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...